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Problem an den vorderen Federbeinen entdeckt...


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Liebe IS-Spezis, :rolleyes:

habe gestern nachmittag mal meinen lex auf die hebebühne gestellt um zu sehen ob ich ein sportfahrwerk an der VA eingebaut habe oder nicht. da meiner vorne tiefer ist als jeder andere standard-is200.

auto aufgehoben und mal die federn angeguckt. dann hab ich schon gedacht da stimmt was ned! :blink: :scared:

schaut euch mal die fahrerseite an:

federbein_fahrerseite.jpg

zum vergleich die beifahrerseit die meines erachtens korrekt ist!

federbein_beifahrerseite.jpg

ich denke das die feder aus welchem grund auch immer auf der fahrerseite falsch eingebaut wurde. was ich aber trotzdem noch nicht verstehe ist, warum meiner vorn etwas tiefer ist als serie.

so steht mein auto da mit den sommerreifen auf 18":

lex_seite.jpg

was sagt ihr dazu?!?

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da gibts doch nichts, worüber man diskutieren sollte. Neue vernünftige Federn kaufen, "richtig" einbauen und Spaß haben.

Gute Federn bekommt man ab 150€ - 200€. Wenn man Glück hat, kann man sogar Schnäpchen erwischen. Hier würde ich nicht sparen!

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HY!

Schaut die Feder oben so aus wie die andre unten? Oder ist die geflext worden? :ph34r: Wenn sie nur andersrum ist (was komisch wäre) würd ichs mal ausbauen und umdrehen.

Hol dir nen Satz Eibachs/TTE bzw H&R, dann bist du auf der sicheren Seite, nicht das die gepresst oder sonst was wurden!

Oder OEM Federn, gibts ja zu Hauf im LOC ganz billig.

greets

Boergsn

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aussehen würde es so als würde die feder auf der fahrerseite verkehrt herum eingebaut! flextuning hab ich auch schon vermutet, bzw. gepresste federn!?!

ich hol mir jetzt eh nen satz eibachs -> brauch ich sowieso um die felgen in ösiland zu tüven! ;-)

sagt euch die nummer auf der feder der beifahrerseite ganz oben was? is das die oem nummer?! auf toyodiy steht nämlich ne andere nummer bei den springs!

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wenn ich mir die feder auf dem 2ten bild genauer anschaue...dann hast du die tieferlegungsfedern von tte drinnen!! steht doch AM27620 drauf oder nicht?! :rolleyes: somit ist auch die tiefe zum serienzustand erklärbar!!

müsstest du eigentlich in deinen unterlagen bzw. fahrzeugschein ne bestätigung über die abnahme drinnen haben! :blink:

aber die feder auf der fahrerseite ist wohl wirklich falsch herum eingebaut!

PS: hab das teilegutachten für die federn noch als pdf-datei auf'm rechner

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wenn ich mir die feder auf dem 2ten bild genauer anschaue...dann hast du die tieferlegungsfedern von tte drinnen!! steht doch AM27620 drauf oder nicht?! :rolleyes: somit ist auch die tiefe zum serienzustand erklärbar!!

müsstest du eigentlich in deinen unterlagen bzw. fahrzeugschein ne bestätigung über die abnahme drinnen haben! :blink:

aber die feder auf der fahrerseite ist wohl wirklich falsch herum eingebaut!

PS: hab das teilegutachten für die federn noch als pdf-datei auf'm rechner

genau diese nummer steht drauf! ;-) wenn du mir das gutachten schicken könntest, wäre ich dir sehr sehr dankbar! vielleicht brauch ich dann kein fahrwerk kaufen, müsste noch gucken was ich dann hinten für federn verbaut hab, hoffe auch tte's! in den papieren steht nix von fahrwerk und hab auch nix zum auto damals dazubekommen bezüglich fahrwerk! ;-)

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HY!

Ganz übersehn das mit der Nummer :D

Die Form würd schon passen zu den TTE´s (sind die Eibach) guck hinten, ob da auch eine Nummer steht, wär dann ja super, nur Spurgutachten wirst wohl brauchen zum eintragen (darf glaub nicht älter als 2 Monate sein oder so)

greets

Boergsn

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@Boergy: wäre wirklich super wenn das alles passen würde! feder umdrehen und gut is! ;-)

spur lass ich im frühjahr sowieso in der hall einstellen, dürft eh ned passen nach meinem ermessen! *gg*

hätt ich so oder so gemacht wenn die 18er wieder drauf sind! ;-)

@SLaC1009: danke -> hab dir schon geantwortet!

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werd ich machen moerser! schlimm is nur das dieser IS der chefin eines toyohändlers gehört hat und ich einmal schätze,

auch die toyomechaniker die federn eingebaut haben!

schöne niederlage, warscheinlich sinds jetzt schon ca. 6 jahre so drinnen... :unsure: :scared:

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