Debarthel Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 hi tom, sehr schönes teil, das kontroverse meinungen abgegeben werden- damit musst du leben- wenn du die meinungen anderer clubmitglieder-! die frondschürze gefällt mir beim is-fsport sehr gut, der frondgrill weniger. auch ich liebe große felgen, räder – manchmal denke ich, ooch die sind aber klein-! über das designs der felgen- ! ich für mich, könnte mich nur schwer an ein helles auto gewöhnen- aber das schwarz beim lexus is gefällt mir auch nicht! ja die tagfahrleuchten hat man beim is genial verbaut- sieht super aus! debarthel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Hi Roman-AUT ... Ich würd gern die Tagfahrscheinwerfer bei Nacht sehen ... Falls du damit das TagfahrLICHT meinst, kann ich dir heute Abend nach dem Einnachten ein paar pics einstellen! Gruss adabeier 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Hi NoN@ame ... Ist eig der "Flügel" an der Ecke der Frontstoßstange (unterm Nebler) Serie beim 2011er F-Sport? So ist es! :thumbup: Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Hi Debarthel ... die frondschürze gefällt mir beim is-fsport sehr gut, der frondgrill weniger... IMHO macht er von allen Seiten eine gute Falle, speziell in Weiss ... :thumbup: Die ohnehin üppige Ausstattung der IS-Modelle wertet Lexus durch eine intensive Überarbeitung und Erweiterung der Ausstattungslinie „F-Sport" auf. Das Sportpaket teilt sich vom Rautengitter des Kühlergrills bis zum Heckspoiler zahlreiche Designmerkmale mit dem IS-F. :clap: Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoN@me Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Ich find das Rautengitter auch klasse - es passt einfach zur unteren Öffnung. Bin schon am überlegen ob ich das bei meinem "alten" IS nachrüste, aber der Grill kost aus USA halt auch 200$ +Versand +Zoll etc. :thumbdown: Grüße Flo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Hi Roman-AUT Falls du damit das TagfahrLICHT meinst, kann ich dir heute Abend nach dem Einnachten ein paar pics einstellen! Gruss adabeier ja, genau das mein ich ;) Wär super wennst Fotos mit und ohne Abblendlicht machen könntest.. will wissen wie das aussieht, wenn er dir entgegen kommt bzw hinter dir fahren würde ;) DANKE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 weiß denn wirklich niemand darüber Bescheid?? Kann doch nicht so schwer sein oder? *seufz* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoN@me Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Da ich mich mit dem Thema ja grade auch beschäftige versuch ich mal das zusammenzuschreiben, was ich dazu meine zu wissen: Beim IS250 Sport waren die Federn ca 10 mm kürzer - beim IS220D Sport dagegen nicht. Dazu gibts von 2006 noch diesen Thread dazu: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=10456&hl= da wird kontrovers dazu diskutiert. Was die neuen Modelle angeht (2011er FL) kann ich dazu nix sagen. Aber ich würds mir einfach machen und einfach mal beim Toyo oder Lex Dealer anrufen und den löchern - wenn der Meister einigermaßen fit ist, dann weiss der das. Im Verkaufsbereich will ja grad auch einer seine "Original IS250 Sport Federn" die er mit 10mm tiefer angibt losschlagen. Grüße Flo PS: falls was in meinen Aussagen nicht stimmen sollte dann korrigiert mich bitte - ich bin kein Experte in dem Bereich, alles nur hören/lesen sagen infos :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orthograph Lambsdorff Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Zur Info :) Das Tagfahrlicht beim 2011er IS hat unterschiedliche Helligkeitsstufen, zum Beispiel folgende Kombinationen bei laufendem Motor (der Wagen unterscheidet auch nochmal zwischen eingeschaltetem Motor und "Zündung" an): Lichtschalter in Stellung "off": hellste Stufe des TFL Lichtschalter in Stellung "Auto" bei Tag: hellste Stufe des TFL Lichtschalter in Stellung "Auto" bei Nacht: gedimmtes TFL + Abblendscheinwerfer Lichtschalter in Stellung "Parklicht": gedimmtes TFL 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Hi NoN@me PS: falls was in meinen Aussagen nicht stimmen sollte dann korrigiert mich bitte - ich bin kein Experte in dem Bereich, alles nur hören/lesen sagen infos :ph34r: Sorry Flo, IMHO verwechselst du da was! Die F-Sport - Ausführung, von welcher hier die Rede ist, gibts in DE erst seit 2010 :g: Gruss adabeier bearbeitet 1. April 2011 von adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Hi Roman-AUT ... weiß denn wirklich niemand darüber Bescheid?? Kann doch nicht so schwer sein oder? *seufz* Ich lehne mich jetzt sehr, sehr weit zum Fenster raus und behaupte, dass es sehr wohl ZWEI F-Sport - Ausführungen gibt. Und zwar eine für den IS 220d mit dem Sechsgang-Schalter und eine für den IS 250 mit dem Sechsstufen-Automaten. :thumbup: Ein spezielles "Sportfahrwerk" mit Tieferlegung ist jedoch weder bei der einen noch bei der anderen Ausführung in Serie verbaut! Wie auch schon erwähnt, sind sowohl die Motorisierungen als auch die Fahrwerke die selben wie bei den "normalen" Modellen! :D Gruss adabeier bearbeitet 1. April 2011 von adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Lichtschalter in Stellung "Auto" bei Nacht: gedimmtes TFL + Abblendscheinwerfer Das ist in Deutschland gar nicht zulässig ! Tagfahrlich darf NIE zusammen mit der normalen Beleuchtung brennen. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Das ist in Deutschland gar nicht zulässig ! Tagfahrlich darf NIE zusammen mit der normalen Beleuchtung brennen. RodLex Doch doch, es darf. <_< Dank einer Trickserei wird es dann einfach mit dem Namen Positionslicht bezeichnet, was natürlich des Nachts erlaubt ist. Die Bedingung der Zulassungsbehörde ist: Es muss dunkler sein, als das Tagfahrlicht. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 Hi RodLex ... Das ist in Deutschland gar nicht zulässig ! Tagfahrlich darf NIE zusammen mit der normalen Beleuchtung brennen. Korrekt ist, dass sie ursprünglich nur alleine oder zusammen mit den Standlichtern, nie aber gleichzeitig mit den Abblendlichtern brennen durften. Mit dieser Vorschrift sollte verhindert werden, dass entgegenkommende Verkehrsteilnehmer geblendet werden. Der Audi R8 und der VW Phaeton waren in 2007 die ersten Serienfahrzeuge mit LED als sogenanntes adaptives TFL. Diese Technik erlaubte es, die Leuchtkraft der LED's automatisch zu reduzieren, sobald die Abblendlichter zugeschaltet wurden und damit den bestehenden Regelungen trotzdem zu entsprechen. Das von dir erwähnte Verbot gilt heute noch beim nachträglichen Einbau von TFL. Nachdem seit dem 7. Februar dieses Jahres in der EU jedoch alle neuen Fahrzeugtypen und neu in Verkehr kommende Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung serienmässig mit TFL ausgerüstet sein müssen, wird sich dieses Thema in ein paar Jahren von selbst erledigt haben. Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Hi Roman-Aut ... Wär super wennst Fotos mit und ohne Abblendlicht machen könntest.. will wissen wie das aussieht, wenn er dir entgegen kommt bzw hinter dir fahren würde... Tut mir leid, aber ich muss dich enttäuschen. Habe heute Abend in der Dämmerung versucht, die verschiedenen Beleuchtungskombinationen für dich bildlich festzuhalten. Leider jedoch reichen weder meine fotografischen Kenntnisse noch die vorhandene Ausrüstung aus, um mehr als zwei gleissend helle Punkte reproduzieren zu können! :thumbdown: Gruss adabeier bearbeitet 1. April 2011 von adabeier 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 2. April 2011 Share Geschrieben 2. April 2011 Hi Roman-Aut Tut mir leid, aber ich muss dich enttäuschen. Habe heute Abend in der Dämmerung versucht, die verschiedenen Beleuchtungskombinationen für dich bildlich festzuhalten. Leider jedoch reichen weder meine fotografischen Kenntnisse noch die vorhandene Ausrüstung aus, um mehr als zwei gleissend helle Punkte reproduzieren zu können! :thumbdown: Gruss adabeier Hallo adabeier, sogar die meisten kompakten Kameras bieten manuelle Programme an, am besten wenn man Blende, Zeit und ISO fest einstellt, so daß die verschiedenen Bilder die selben Belichtungsvoraussetzungen haben. Eventuell sogar noch die Farbtemperatur fest einstellen. Dann kann man auch vergleiche anstellen. Ahh und auf nem Stativ sollte die Kamera auch noch stehen, damit man auch so den Winkel zu den Lichtquellen nicht verändert. Alternativ kannst aber auch nach München fahren dir nen Cappuccino oder Espresso abholen und ich mach dir die Bilder. :tooth: P.S.: Beide Threads zusammengeführt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 2. April 2011 Share Geschrieben 2. April 2011 Hi CrashDown ... sogar die meisten kompakten Kameras bieten manuelle Programme an ... Verbindlichsten Dank! Werds heute oder morgen Abend gleich ausprobieren ... :thumbup: ... Alternativ kannst aber auch nach München fahren dir nen Cappuccino oder Espresso abholen und ich mach dir die Bilder. :tooth: Vorsicht! Je nach Ergebnis meines "Selbstversuchs" besteht die Gefahr, dass ich dich beim Wort nehme ... :whistling: Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 2. April 2011 Share Geschrieben 2. April 2011 Hi CrashDown ... Vorsicht! Je nach Ergebnis meines "Selbstversuchs" besteht die Gefahr, dass ich dich beim Wort nehme ... :whistling: Gruss adabeier Gegen Besuch aus dem LOC habe ich nie etwas! ;) Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 4. April 2011 Share Geschrieben 4. April 2011 Hi Roman-AUT ... Jetzt bin ich aber baff! :cry: Wie kommst du darauf, dass es bei der IS - Reihe zwei "Sport"-Ausführungen gibt ...? :g: Gruss adabeier adabeier Geschrieben 01 April 2011 - 13:14 Hi NoN@me Beitrag anzeigenNoN@me sagte am 01 April 2011 - 12:08: PS: falls was in meinen Aussagen nicht stimmen sollte dann korrigiert mich bitte - ich bin kein Experte in dem Bereich, alles nur hören/lesen sagen infos :ph34r: Sorry Flo, IMHO verwechselst du da was! Die F-Sport - Ausführung, von welcher hier die Rede ist, gibts in DE erst seit 2010 :g: Gruss adabeier _________________________________ Aber genau das hatte ich ja damals gemeint. Gibt eben den "normalen" Sport, den es schon von Anfang an gab und den F-Sport seit 2010 mit paar mehr "Extras/Details" Bei dem Link, den du gepostet hast steht zb nichts davon, dass der 220 keine 10mm tieferen Federn bekommt. Vom Hörn-Sagen ist mir aber auch bekannt, dass der 220d Sport eben normale Federn bekommen hat. Hi Roman-Aut Tut mir leid, aber ich muss dich enttäuschen. Habe heute Abend in der Dämmerung versucht, die verschiedenen Beleuchtungskombinationen für dich bildlich festzuhalten. Leider jedoch reichen weder meine fotografischen Kenntnisse noch die vorhandene Ausrüstung aus, um mehr als zwei gleissend helle Punkte reproduzieren zu können! :thumbdown: Gruss adabeier Oh.. versteh ich aber.. ich hatte auch riesen Probleme wie ich die Nightbreaker ablichten wollte.. aber vielleicht wirds ja jetzt noch was :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Lexus Geschrieben 9. April 2011 Share Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) Find die Felgen zu groß mehr als 19 Zoll ist beim IS zu viel, das Design ist Geschmackssache meins wäre es nicht. Stimmt nicht immer!! 19" ist beim IS ideal. solche 20"er wie auf den Fotos, sehen zu groß und "klobig"(felgenform) aus! Fremdkörper ist das richtige hier genannte Wort! Das macht diese Klobigkeitige Art (geiles Wort :tooth: :blink: ) :tooth: Meine Wahl währe devinitiv diese! LEXANI LT-704 black LEIDER gibts die erst ab 20" <_< So wie ich das gesehen habe. Aber das muss am Auto dran sein um sie zu beurteilen... Da ich nichtmal weis was die Dinger kosten, könnte meine Wahl aber auch geändert werden. :bleh: OK habs gerade gefunden. ca. 1000Dollar die Felge... :shocking: Und Tschüss mein Traum... Muss mich wohl nach billigeren alternativen umsehen. :clap: bearbeitet 9. April 2011 von Alex-Lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnydeil Geschrieben 11. April 2011 Share Geschrieben 11. April 2011 Hallo zusammen, hier die ersten Bilder von meinem Lex, jetzt eine Woche bei mir und heute hat er seine 20" Sommerschuhe bekommen.......................... die 20" sind schon in Ordnung. Persönlich find' ich die Tiefbett besser.. Iss aber Geschmacksachen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.