Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Downpipe (Hosenrohr) IS


Boergy

Recommended Posts

HY!

bin schon öfters über die Downpipe im IS300 gefallen, und hab mir jetzt mal meine Explosionszeichnung vom IS200 angeschaut. das Teil schaut ziemlich gleich aus. Nur ist bei der Edelstahlausführung kein KAT drinnen? Heisst das, wenn man den KAT wechseln muss, eine ganz neue Downpipe reinkommt? Den in der Zeichnung ist der dort integriert.

Passt die vom 300er beim 200er? was sagt die elektronik wenn da der KAT fehlt? macht das denn nicht was? Kann mir nicht ganz vorstellen das da dann alles so funktioniert wie mit KAT. Bitte Infos wenns geht. hier noch ein Pic von dem Teil.

greets

Tom´S

Downpipe_IS300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke das der Kat ein Passivteil ist und somit der Elektronik nicht in die Suppe spucken sollte. Gut über die Abgasswerte brauch man nicht zu sprechen. Aber bei allen Modifikation an der Auspuffanlage würde ich den nötigen Rückstau nicht vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dieser Krümmer wird beim IS200 nicht passen... :(

Jedoch wenn du etwas geschickt im Metallbau bist, kannst ihn modifizieren sodaß er passt... :ph34r:

Die Aulässe sind nicht sooo weit auseinander, daher würde es genügen einfach den Flansch abzutrennen und einen selbst gesbauten ranzuschweissen. :(

Der Rest des Abgassystems sollte gleich sein. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dieser Krümmer wird beim IS200 nicht passen... :(

Jedoch wenn du etwas geschickt im Metallbau bist, kannst ihn modifizieren sodaß er passt... ;)

Die Aulässe sind nicht sooo weit auseinander, daher würde es genügen einfach den Flansch abzutrennen und einen selbst gesbauten ranzuschweissen. :(

Der Rest des Abgassystems sollte gleich sein. :ph34r:

Ich glaube dann kann er sich gleich einen selbst zusammenschweißen..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dieser Krümmer wird beim IS200 nicht passen...  :(

Jedoch wenn du etwas geschickt im Metallbau bist, kannst ihn modifizieren sodaß er passt...  ;)

Die Aulässe sind nicht sooo weit auseinander, daher würde es genügen einfach den Flansch abzutrennen und einen selbst gesbauten ranzuschweissen.  :(

Der Rest des Abgassystems sollte gleich sein.  ;)

Ich glaube dann kann er sich gleich einen selbst zusammenschweißen..... :(

Ich glaub dazu muß er schon ein ganz guter Metaller sein.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt unterm Auto gelegen.

Das Hosenrohr könnte passen. Sprich nach dem Krümmer wird es angeflanscht, ich glaub er ersetzt sogar den Kat.

Der Krümmer paßt 1000% nicht!!!!

Daher paßt auch das Supra Zeug nicht, außer man hat einen IS300 :cheers:

Ich glaub ich bestell eines mit, Tom's IS wird dann als Testobjekt herhalten müssen.

Wenns paßt haben wir schon mal eine Leistungs und Soundbremse eliminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

wär eine Idee, ja. wenn er aber nicht passt, was machen wir denn dann? :cheers: im ebay verkaufen? :cheers:

greets

Tom´S

meinte auch das die Sonde nach dem KAT für irgendwas gut sein muss, oder? die werden das Teil ja nicht umsonst eingebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso muss immer meiner dran glauben? :cheers: nur weil bei mir im Juni die Garantie aus ist? :cheers: aber einen versuch wärs wert! glaubst du bringt das Teil was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer paßt 1000% nicht!!!!

Daher paßt auch das Supra Zeug nicht, außer man hat einen IS300 :cheers:

Eben..... :cheers:

Die musste dan elektronisch brücken. Sonst haste einen Fehlerkode drin.

Vermutlich JA! :cheers:

Das ist auch eine Lambdasonde... 2 vor und eine nachm KAT. :cheers:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Lambda beschäftigen wir uns nachher. Das ist kein großes Problem.

Also ich bestell das Teil mal, und dann schauen wir ob es paßt oder nicht.

Ansonsten verkaufen wir es Tomo :cheers: oder halt bei Ebay um 1€....

Gut den Verlust müssen wir halt dann bezahlen, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich bin mir aber sicher das es paßt.

Tom was sagst du dazu, du bist mehr unterm IS gelegen als ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst noch wer am Hosenrohr interessiert?

Ich weiß nur beim Turbo sind es 15PS !!!! die das Teil bringt, gut beim Sauger werden es weniger sein.

Aber zumindest Sound sollte es bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie schautsn da dann beim Pickerl aus??

Wenn man da Abgaskontrolle hat oder wie läuftn das.... lassen die einen durch??

Naja mitm Turbo ists dann auch schon gehupft wie gehatscht.... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach funktioniert die Geschichte mit dem Hosenrohr nicht. Wenn ihr den Kat ausbaut und damit die Abgasreinigung verhindert, geht automatisch die Motorwarnleuchte an. Die Lambdasonde nach dem Kat misst ob die Abgase die Grenzwerte einhalten und übermittelt, bei schlechten Werten, dem Steuergerät, das nachgeregelt werden muß.

Im schlechtesten Fall geht der Motor einfach immer wieder aus.

Da sich die Abgasreinigung bei allen Lexus-modellen auf die OBD-Steuerung stützt, geht es nicht ohne größeren Aufwand und Eingriff in das Motorsteuergerät.

Das Fahrzeug kontrolliert selbständig die Abgaswerte nach dem Kat, und warnt notfalls über die Motorwarnleuchte, das etwas nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das schon gedacht, das es so ist, weil am US Markt muß jedes Auto das haben.

Die Frage ist nur ob die Sonde auch aktiv ins Geschehen eingreift, oder nur ein passiv Teil ist?

Weil wenn passiv, stell ich den gewünschten Wert einfach per Widerstand her.

Wenn aktiv ist es schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung