Boergy Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 HY! bin schon öfters über die Downpipe im IS300 gefallen, und hab mir jetzt mal meine Explosionszeichnung vom IS200 angeschaut. das Teil schaut ziemlich gleich aus. Nur ist bei der Edelstahlausführung kein KAT drinnen? Heisst das, wenn man den KAT wechseln muss, eine ganz neue Downpipe reinkommt? Den in der Zeichnung ist der dort integriert. Passt die vom 300er beim 200er? was sagt die elektronik wenn da der KAT fehlt? macht das denn nicht was? Kann mir nicht ganz vorstellen das da dann alles so funktioniert wie mit KAT. Bitte Infos wenns geht. hier noch ein Pic von dem Teil. greets Tom´S Downpipe_IS300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2004 hier ein Pic mit Krümmer, nur der wird sicher nicht beim 200er passen, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2004 da noch sowas. die schauen ja immer anders aus. Kr_mmer_RAce_Pipe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2004 das is mal eine ganz feine ausführung! wieso gibs das nicht für den 200er? :( Alles bei ebay gefunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Ich denke das der Kat ein Passivteil ist und somit der Elektronik nicht in die Suppe spucken sollte. Gut über die Abgasswerte brauch man nicht zu sprechen. Aber bei allen Modifikation an der Auspuffanlage würde ich den nötigen Rückstau nicht vernachlässigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Nein dieser Krümmer wird beim IS200 nicht passen... :( Jedoch wenn du etwas geschickt im Metallbau bist, kannst ihn modifizieren sodaß er passt... :ph34r: Die Aulässe sind nicht sooo weit auseinander, daher würde es genügen einfach den Flansch abzutrennen und einen selbst gesbauten ranzuschweissen. :( Der Rest des Abgassystems sollte gleich sein. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Nein dieser Krümmer wird beim IS200 nicht passen... :( Jedoch wenn du etwas geschickt im Metallbau bist, kannst ihn modifizieren sodaß er passt... ;) Die Aulässe sind nicht sooo weit auseinander, daher würde es genügen einfach den Flansch abzutrennen und einen selbst gesbauten ranzuschweissen. :( Der Rest des Abgassystems sollte gleich sein. :ph34r: Ich glaube dann kann er sich gleich einen selbst zusammenschweißen..... :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Nein dieser Krümmer wird beim IS200 nicht passen... :( Jedoch wenn du etwas geschickt im Metallbau bist, kannst ihn modifizieren sodaß er passt... ;) Die Aulässe sind nicht sooo weit auseinander, daher würde es genügen einfach den Flansch abzutrennen und einen selbst gesbauten ranzuschweissen. :( Der Rest des Abgassystems sollte gleich sein. ;) Ich glaube dann kann er sich gleich einen selbst zusammenschweißen..... :( Ich glaub dazu muß er schon ein ganz guter Metaller sein.... :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Tom ich bestell wir einfach so ein Teil, und schauen obs paßt? Mit so 160€ sollten wir schon auskommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Wenn das paßt, dann sind wir fein heraussen, denn dann paßt sämtliches Zeug vom Supra auch. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Also ich bin jetzt unterm Auto gelegen. Das Hosenrohr könnte passen. Sprich nach dem Krümmer wird es angeflanscht, ich glaub er ersetzt sogar den Kat. Der Krümmer paßt 1000% nicht!!!! Daher paßt auch das Supra Zeug nicht, außer man hat einen IS300 :cheers: Ich glaub ich bestell eines mit, Tom's IS wird dann als Testobjekt herhalten müssen. Wenns paßt haben wir schon mal eine Leistungs und Soundbremse eliminiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2004 Hy! wär eine Idee, ja. wenn er aber nicht passt, was machen wir denn dann? :cheers: im ebay verkaufen? :cheers: greets Tom´S meinte auch das die Sonde nach dem KAT für irgendwas gut sein muss, oder? die werden das Teil ja nicht umsonst eingebaut haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2004 wieso muss immer meiner dran glauben? :cheers: nur weil bei mir im Juni die Garantie aus ist? :cheers: aber einen versuch wärs wert! glaubst du bringt das Teil was? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Die musste dan elektronisch brücken. Sonst haste einen Fehlerkode drin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 (bearbeitet) Der Krümmer paßt 1000% nicht!!!!Daher paßt auch das Supra Zeug nicht, außer man hat einen IS300 :cheers: Eben..... :cheers: Die musste dan elektronisch brücken. Sonst haste einen Fehlerkode drin. Vermutlich JA! :cheers: Das ist auch eine Lambdasonde... 2 vor und eine nachm KAT. :cheers: bearbeitet 6. Juni 2004 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Also mit der Lambda beschäftigen wir uns nachher. Das ist kein großes Problem. Also ich bestell das Teil mal, und dann schauen wir ob es paßt oder nicht. Ansonsten verkaufen wir es Tomo :cheers: oder halt bei Ebay um 1€.... Gut den Verlust müssen wir halt dann bezahlen, aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich bin mir aber sicher das es paßt. Tom was sagst du dazu, du bist mehr unterm IS gelegen als ich? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Ab in den Chat, dort redet es sich leichter!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2004 so, hier die Zeichnung die ich hab, schnell mal geknipst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Sonst noch wer am Hosenrohr interessiert? Ich weiß nur beim Turbo sind es 15PS !!!! die das Teil bringt, gut beim Sauger werden es weniger sein. Aber zumindest Sound sollte es bringen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 7. Juni 2004 Share Geschrieben 7. Juni 2004 Na wie schautsn da dann beim Pickerl aus?? Wenn man da Abgaskontrolle hat oder wie läuftn das.... lassen die einen durch?? Naja mitm Turbo ists dann auch schon gehupft wie gehatscht.... :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 7. Juni 2004 Share Geschrieben 7. Juni 2004 Wirst halt umbauen müssen. Oder einfach den Pickerlmann bestechen :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 7. Juni 2004 Share Geschrieben 7. Juni 2004 Wirst halt umbauen müssen. Oder einfach den Pickerlmann bestechen :cheers: Be- oder abstechen?? :cheers: Kommt auf die Situation an was?? :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2004 bei euren Pickerln werden die Abgase gemessen?? :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 7. Juni 2004 Share Geschrieben 7. Juni 2004 So einfach funktioniert die Geschichte mit dem Hosenrohr nicht. Wenn ihr den Kat ausbaut und damit die Abgasreinigung verhindert, geht automatisch die Motorwarnleuchte an. Die Lambdasonde nach dem Kat misst ob die Abgase die Grenzwerte einhalten und übermittelt, bei schlechten Werten, dem Steuergerät, das nachgeregelt werden muß. Im schlechtesten Fall geht der Motor einfach immer wieder aus. Da sich die Abgasreinigung bei allen Lexus-modellen auf die OBD-Steuerung stützt, geht es nicht ohne größeren Aufwand und Eingriff in das Motorsteuergerät. Das Fahrzeug kontrolliert selbständig die Abgaswerte nach dem Kat, und warnt notfalls über die Motorwarnleuchte, das etwas nicht stimmt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 7. Juni 2004 Share Geschrieben 7. Juni 2004 Ich hab mir das schon gedacht, das es so ist, weil am US Markt muß jedes Auto das haben. Die Frage ist nur ob die Sonde auch aktiv ins Geschehen eingreift, oder nur ein passiv Teil ist? Weil wenn passiv, stell ich den gewünschten Wert einfach per Widerstand her. Wenn aktiv ist es schwierig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.