Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Standlicht und Fernbedienung


Recommended Posts

Hallo auf meiner rechten Seite ist das Standlicht defekt, ich habe mir die gekauft:

cimg120130615.th.jpg

Nun wollte ich Fragen kann ich sie selbst wechsteln und wenn wie?

Steht das im Handbuch oder muss ich das machen lassen wenn ja wieviel?

Bei ATU wo ich sie gekauft habe hatten sie mal wieder keine Zeit -.-!

Frage 2

In einem andere Thread wurde besprochen das man die Fenster und Dach mit der Fernbedienung öffnen kann, wie es klappt weiß ich

nur nicht wie ich zbsp. nur die vorderen Fenster öffnen kann oder nur das Schiebedach. Hoffe könnt mir weiter helfen!

bearbeitet von TommyStyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo auf meiner rechten Seite ist das Standlicht defekt, ich habe mir die gekauft:

mit etwas geschick und geduld kein problem, auf der fahrerseite ist geht es etwas enger zu.

ist im handbuch sehr gut beschrieben.

warum nicht gleich leds` fürs` standlicht?

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auf jeden Fall selber machen.. vor allem die Standlichter sind kein Problem.. Abblendlicht ist da schon etwas mehr gefummel *gg*

Nimm dir beim ersten mal aber ruhig eine halbe Stunde Zeit (inkl. Vorbereitung, etc.) Wenn du mal jeden Handgriff kennst, gehts in 10min.

Auf der Beifahrerseite (wenn du damit die Rechte meinst) baust am Besten den Luftfilterkasten ab (sind glaub ich 3 Schrauben und geht ganz schnell) .. danach einfach die Feder für den Schutzdeckel öffnen und das Standlicht austauschen.

Auf der Fahrerseite genau das gleiche, nur statt dem Luftfilterkasten den Einfüllstutzen fürs "Wischwasser" mit einer Schraube lösen und nach oben entfernen.

Viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl musst du nur die Motorraumabdeckungen entfernen. Die Plastenippel einfach in der Mitte nach unten drücken dann springen sie leicht raus.

Der Rest ist unnötig es sei denn du hast Riesenbauarbeiterpfoten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelne Fenster oder das Schiebedach öffnen is nich, entweder ganz oder gar nicht... ;)

Aber alles geht nur so lang auf/ zu bis du den Knopf wieder loslässt...

Könntest sie also zum Beispiel nur halb öffnen/ schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelne Fenster oder das Schiebedach öffnen is nich, entweder ganz oder gar nicht... ;)

Stimmt nicht, was du schreibst!

Man kann die Funktion auf die vorderen Fenster begrenzen, in dem man die hinteren Fenster einfach nicht anlernt. Nicht angelernte Fenster bleiben einfach zu trotz FB-Festhaltens. Für das Schiebedach gilt die gleiche Regel. Irgend wo hier im LOC habe ich das mal genau beschrieben. Einfach die SuFu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok... Danke für den Tip...

Ich nutze diese Funktion aber eh nur für den ''Alles zu''- Mechanismus.

Von daher stört es mich nicht weiter das sich ''alles bewegt''.

Danke trotzdem für die Belehrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool aber durch die SuFu finde ich nichts

Schlüssel Programieren

Key Code usw alles probiert finde nichts :S

Klemm doch einfach die Batterie für 2-3 Minuten ab und schon haben die Fenster alles vergessen. :clap:

Wenn du nun die hinteren Fenster nicht mehr elektrisch öffnest, werden sie auch nicht wieder angelernt. Damit gehen diese Fenster künftig nicht mehr per FB auf oder zu. Nur angelernte Fenster funktionieren auch mittels FB.

Der genaue Anlernprozess steht im Handbuch, von wegen 3/4 öffnen und warten und dann nach ganz oben schließen. Oder so ähnlich, ich habe jetzt das Handbuch nicht vor mir liegen und echt keine Lust in die frostige Nachtkälte ins Freie zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fensterheber anlernen geht ganz einfach. Aufmachen-Schalter halten-zumachen-Schalter halten-fertig. Man muss so 3-4 Sekunden halten.

Hats bei mir auf jeden Fall funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemm doch einfach die Batterie für 2-3 Minuten ab und schon haben die Fenster alles vergessen. :clap:

Problem ist nur, dass er dann auch die Motorwerte verlernt und zu Beginn der Verbrauch wieder bissl höher ist so weit ich mich erinnere?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe das ganze Handbuch durch und weiß trotzdem nicht weiter

kann jemnd vllt dann ne Anleitung schreiben bin aber kein Pro deshalb hilft mir das runter das schließen nicht weiter hehe.

Wäre auf jeden fall ganz Nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung