Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lieferzeit


CTowner

Recommended Posts

Hallo zusammen ! :)

Wir sind bisher stille Beobachter hier im Forum gewesen. Hat uns alles sehr gut gefallen und war auch sehr informativ! Aber jetzt ists mal an der Zeit auch was zu posten, was wir als Thema bisher nicht finden konnten. :look:

Und zwar gehts um das Thema Lieferzeiten für den CT200, wenn man den Wagen frei konfiguriert hat...also keinen Lagerwagen genommen hat. So wie wir den unsrigen. In unserer Konfiguration (Impression, weiß, creme farbenes Leder, Holzzierleiste, Schiededach, Vollausstattung) gab es den einfach bei dem Stuttgarter Lexus Händler bzw. bei den anderen Lexus Händlern die wir abgeklappert hatten nicht zu finden. :cry: Ist unser erster Hybrid, unser erster Japaner überhaupt, und somit alles ganz neu für uns :thumbup:

Bestellt haben wir den Wagen Ende März. Allerdings hat uns der Stuttgarter Lexus Händler bis dato weder einen Produktionstermin noch einen Liefertermin nennen können. Daß wir uns aufgrund der kritischen Situation in Japan natürlich auf Probleme einrichten mußten, das war uns bewußt. In der Bestellung steht was von 3 bis 4 Monaten Lieferzeit. Aber Lexus produziert ja mit gebremsten Schaum jetzt seit einigen Tagen wieder. Da müßte es doch langsam mal möglich sein zumindest einen Produktionstermin festzulegen ?!

Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?! Wenn nicht mit dem CT, dann vielleicht mit anderen Lexus Modellen build to order ?!

Freu mich auf eure Antworten ! ^_^

Schöne Grüße aus Dresden & Frankfurt

Andreas :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen bei uns im LOC :thumbup:

Und gleich noch Glückwunsch zur Entscheidung für den CT :clap:

Wenn dir das Lexusforum keinen Termin nennen kann, dann werden wir das auch nicht können. Die wirklichen Engpässe in Japan beginnen gerade erst zu wirken. Es ist also noch nicht mal klar, was in den nächsten Wochen noch so alles knapp werden wird.

Und selbst eine wieder aufgenommene Produktion sagt nicht viel aus, weil ja nicht unbedingt sämtliche Zulieferteile vorrätig sein müssen. Wenn also hier jemand seinen bestellten CT in einer anderen Ausstattung schneller bekommt, muss das für deine Lieferfrist nichts bedeuten. :g:

Es wäre prima, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Wir sind mit dir gespannt, wie lange es dauert bis zur Auslieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Uslex :-)

Danke für die Willkommensgrüße! :thumbup: Na ich hatte auch weniger erhofft, daß mir hier ausm Forum in der Glaskugel den Liefertermin für unseren CT auf dem Silber Tablett serviert :rolleyes:

Aber ich habe halt keinerlei Erfahrungen mit den Bestellabläufen bei Lexus. :huh:

Wenn Ihr dort bei Lexus irgendeinen Wagen build to order bestellt, wie schnell habt ihr dann einen konkreten Liefertermin bekommen ? :unsure:

Grüßle

Andreas B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CTowner,

ich habe meinen CT (dynamic line) am 18.01.2011 bestellt. Momentaner voraussichtlicher Liefertermin: Zeitraum 30.05. - 05.06.2011

Aber ich rechne mittlerweile mit einem noch späteren Lieferzeitpunkt.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi CTowner

... Bestellt haben wir den Wagen Ende März. Allerdings hat uns der Stuttgarter Lexus Händler bis dato weder einen Produktionstermin noch einen Liefertermin nennen können. Daß wir uns aufgrund der kritischen Situation in Japan natürlich auf Probleme einrichten mußten, das war uns bewußt. In der Bestellung steht was von 3 bis 4 Monaten Lieferzeit. Aber Lexus produziert ja mit gebremsten Schaum jetzt seit einigen Tagen wieder. Da müßte es doch langsam mal möglich sein zumindest einen Produktionstermin festzulegen ?! Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?! Wenn nicht mit dem CT, dann vielleicht mit anderen Lexus Modellen build to order ?!

Willkommen im Club!

Tja, da wird offensichtlich eure Beziehung zu Lexus gleich zu Beginn auf eine harte Geduldsprobe gestellt! :shocking:

Und wenn man den Auguren glauben darf, wird dieser Zustand auch noch ne Weile andauern. :thumbdown:

Positiv an der ganzen vertrackten Situation ist einzig die verlängerte Dauer der Vorfreude auf euren Neuen, die euch Lexus - wenn auch unbeabsichtigt und unverschuldet - zuteil werden lässt! :thumbup:

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Produktionsaufnahme ab 18. April war uns schon bekannt :)

Hatten halt gehofft, daß ab da dann auch wieder eine Produktionsplanung stattfindet und die eingegangen Bestellungen wieder einen Produktionstermin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Soleilights !

Na das wäre ja in der Tat mal ne lange Lieferzeit. Zumindest hast Du schonmal einen Liefertermin... :shocking:

Das ist der voraussichtliche Lieferzeitraum, also nicht wirklich sicher.

Ach ja, willkommen im Club!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, ich habe letzte Woche meinen weissen ct200h impression line in filderstadt ( die andere grosse lexus niederlassung im raum stuttgart) bekommen. lieferzeit hat bei mir ca. 1 monat gedauert, das fahrzeug war für eine niederlassung in berlin bestimmt und wurde nach ankunft im hafen gleich nach stuttgart umgeleitet. sonst hätte ich bis juli warten müssen. produziert wurde das auto am 28.02.11 man sagte mir das aktuell die wartezeit 10 monate beträgt. ( nach den ereignissen in fukushima ) das fahrzeug ist technisch ein spitzenprodukt. ich habe schon immer japanische fahrzeuge gefahren weil deutlich zuverlässiger als die deutsche konkurrenz. ich gratuliere zu deiner entscheidung. technisch ist der ct200h mit dem prius identisch und das ist das auto welches bei toyota die geringsten garantie und wartungskosten verursacht. der hybrid antrieb wurde schon fast 3 millionen mal weltweit verkauft mittlerweile in dritter generation, ich glaube eher wird man vom blitz getroffen als das es da defekte gibt. ich bin begeistert. hybride wird es auch von vw bmw mercedes und co. eines tages geben, in 10-15 jahren vielleicht. und wenn dann mit sicherheit nicht in der qualität und zuverlässigkeit wie man es von toyota/lexus gewöhnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu eurer Entscheidung. :)

Mich würde noch interessieren, was du bisher für ein Fahrzeug gefahren bist und wie du zu Lexus gekommen bist.

Zum Thema: Ich habe am 01.03. auch einen Impression Line MIT Schiebedach bestellt. Also ist die Situation ähnlich wie bei dir. Im Vertrag stehen ca. 3 Monate Lieferdauer drin, aufgrund des Schiebedachs kann es aber auch etwas länger dauern.

HEUTE rief ich meinen Händler an und fragte, ob er inzwischen einen genauen Termin nennen kann. Der Wagen steht zwar seit einiger Zeit auf "P" wie "Produktion", aber leider ist nach wie vor kein Liefertermin im System angegeben. Wir sind so verblieben, dass wir jetzt noch paar Wochen warten und wenn dann immer noch kein Termin im System angezeigt wird, dann fragt der Händler über Köln genauer nach.

Bei mir eilt es nicht und wenn man an die Situation in Japan denkt, dann ist das auch alles "unwichtig". Aber klar, will ich auch gern bald stromern. :)

Noch eine Frage an dich: wie bist du auf das Forum Stuttgart gekommen. Im Frankfurter Raum hätte es doch einige Alternativen gegeben?

Gruß

Bernd

Nabend Bernd !

Auch noch mal danke für die Willkommensgrüße !

Was ich/wir für ein Fahrzeug davor gefahren sind? Ohje, wo anfangen, wo aufhören... :) Also privat hatten wir zuletzt einen Mini Cooper S bzw. einen Dodge Caliber. Beruflich fahr ich zur Zeit einen C-Klasse Kombi. Davor hatten wir schon Smart ForTwo & Roadster, MB A-/CLK cabrio-/C-Klasse, ..... der Rest fällt mir grad nich mehr ein ;) Achso, angefangen hab ich mal mit ner 2CV !!!

Zu Lexus kamen wir eigentlich aus logischen Überlegungen .... es ist der einzige verfügbare Hybrid am Markt der Wertigkeit und Sportlichkeit miteinander verbindet und noch halbwegs bezahlbar ist. Dazu noch eine kundenorientiert Marke. Und da ich beruflich mit der Materie alternative Antriebe indirekt zu tun habe, haben wir den Schritt in die japanische Autowelt gewagt! ;)

Auf das P im System warten wir auch schon sehnsüchtig. Hatte letzte Woche auch in Stuttgart angerufen, aber der Verkäufer meinte nur, daß noch garnichts im System stände und er sich melden würde, so er was neues weiß. Nur, welcher Verkäufer schaut schon jeden Tag ins System ? Dafür hat er wenn dann einen Fahrzeugdisponenten in der Firma, der das aber auch nur macht, wenn er drauf angestupst wird....

Stuttgart deswegen, weil wir bis vor ein paar Wochen noch dort gelebt haben....aber inzwischen waschechte Frankfurter (neu)Bürger sind :clap:

Grüßle

Andreas :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Andreas!

Meinen ersten GS hatte ich Ende August 2005 bestellt. Als Liefertermin wurde mir dann Oktober genannt. Gekommen ist er dann Ende Dezember.

Den zweiten GS hatte ich dann Ende Juli 2008 bestellt, der war im Detember 2008 da. :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, ich habe letzte Woche meinen weissen ct200h impression line in filderstadt ( die andere grosse lexus niederlassung im raum stuttgart) bekommen. lieferzeit hat bei mir ca. 1 monat gedauert, das fahrzeug war für eine niederlassung in berlin bestimmt und wurde nach ankunft im hafen gleich nach stuttgart umgeleitet. sonst hätte ich bis juli warten müssen. produziert wurde das auto am 28.02.11 man sagte mir das aktuell die wartezeit 10 monate beträgt. ( nach den ereignissen in fukushima ) das fahrzeug ist technisch ein spitzenprodukt. ich habe schon immer japanische fahrzeuge gefahren weil deutlich zuverlässiger als die deutsche konkurrenz. ich gratuliere zu deiner entscheidung. technisch ist der ct200h mit dem prius identisch und das ist das auto welches bei toyota die geringsten garantie und wartungskosten verursacht. der hybrid antrieb wurde schon fast 3 millionen mal weltweit verkauft mittlerweile in dritter generation, ich glaube eher wird man vom blitz getroffen als das es da defekte gibt. ich bin begeistert. hybride wird es auch von vw bmw mercedes und co. eines tages geben, in 10-15 jahren vielleicht. und wenn dann mit sicherheit nicht in der qualität und zuverlässigkeit wie man es von toyota/lexus gewöhnt ist.

nabend moritz !

:)

zum letzten heut abend...sonst komm ich garnich mehr zum schlafen :tooth:

da haste ja richtig schwein gehabt ! auf soviel glück hoffen wir auch ein bissle... :cry: aber das is sicher auch fast wie ein sechser im lotto. zehn monate wäre schon mehr als man ertragen kann. oder sind das bei lexus "normale" lieferzeiten für build to order fahrzeuge ?! :blink:

mit lagerwagen in der gängigen ausstattung ists ja schonmal gut möglich, daß man so nen fisch an land zieht. aber kompliziertere kombinationen, da hat man selten soviel glück!? :g:

als dann....guts nächtle an alle

andreas :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Andreas!

Meinen ersten GS hatte ich Ende August 2005 bestellt. Als Liefertermin wurde mir dann Oktober genannt. Gekommen ist er dann Ende Dezember.

Den zweiten GS hatte ich dann Ende Juli 2008 bestellt, der war im Detember 2008 da. :lol:

Gruß

biker

Hi Biker,

uff..... :scared: jetzt machste uns aber Angst !

Hoffe mal, daß sich das nur auf GS Bestellungen bezieht und nicht allgemeingültig für Lexus gesagt werden kann ! :blink:

*uns selbst mal daumen drücken tut*

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff..... :scared: jetzt machste uns aber Angst !

Hoffe mal, daß sich das nur auf GS Bestellungen bezieht und nicht allgemeingültig für Lexus gesagt werden kann !

Na ja, zu den Zeiten haben die ja auch fast doppelt soviel Autos wie jetzt verkauft. Wird schon gut gehen bei Euch.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das so ist, dann schau mal hier >>> KLICK <<< ;)

Danke für die Einladung ! :-)

Am 19. Mai haben wir leider schon was geplant... letzte Auswirkungen unserer schwäbischen Ära... aber Frühlingsfest ist einfach ein MUSS !! ;)

Aber wir kommen sicher ein andermal gerne dann zum Treffen.... vielleicht ja dann auch schon mit adäquatem Untersatz !!!

:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, hallo Moritz,

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN im LOC und GLÜCKWUNSCH zum CT bzw. der Entscheidung dazu. :thumbup:

Zur Lieferzeit mal meine Erfahrung (auch Impression Line mit Vollausstattung, aber OHNE Schiebedach!): Bestellt am 29.11.2010, Geliefert am 9. März 2011, Abgeholt beim Händler am 24. März 2011 :clap:

Auf eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten würde ich mich momentan schon einstellen. Ich gehöre aber auch eher zu denjenigen, die das "worst case szenario" annehmen und sich dann über alles freuen, was besser ist. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ! :)

Wir sind bisher stille Beobachter hier im Forum gewesen. Hat uns alles sehr gut gefallen und war auch sehr informativ! Aber jetzt ists mal an der Zeit auch was zu posten, was wir als Thema bisher nicht finden konnten. :look:

Und zwar gehts um das Thema Lieferzeiten für den CT200, wenn man den Wagen frei konfiguriert hat...also keinen Lagerwagen genommen hat.

Moinsen Andreas, kuggssduhier " Lieferzeiten CT200h NEU...." LFHH hat noch einmal exakt die 4Wochen nach hinten bestätigt....also anstatt Ende April. nun Ende Mai.

Wir haben im Dez.2010 bestellt, Impression Line mit Schiebe und absoluter VA!!.

Ach ja, heeeeeeeeeeeeeeeerzlich Willkommen hier...und wenn es soweit ist...viel Spass mit dem Lüttn Stromer.

Grüße aus Hamburg, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, hallo Moritz,

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN im LOC und GLÜCKWUNSCH zum CT bzw. der Entscheidung dazu. :thumbup:

Zur Lieferzeit mal meine Erfahrung (auch Impression Line mit Vollausstattung, aber OHNE Schiebedach!): Bestellt am 29.11.2010, Geliefert am 9. März 2011, Abgeholt beim Händler am 24. März 2011 :clap:

Auf eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten würde ich mich momentan schon einstellen. Ich gehöre aber auch eher zu denjenigen, die das "worst case szenario" annehmen und sich dann über alles freuen, was besser ist. :tooth:

Nabend Dolphin !

Na Deine 4 Monate wären ja erträglich und auch in dem Rahmen, der auf der Bestellung steht.

Aber wir sind ja schonmal ein wenig entspannter bei dem Thema, weil man in Frankfurt ja nicht wirklich aufs Auto angewiesen ist.

Trotzdem...nachdem wir letzten Freitag mal total Motorlos waren, haben uns einen Mitsubishi i-MiEV geliehen gehabt, können wir das hybridisieren kaum noch erwarte :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Andreas, kuggssduhier " Lieferzeiten CT200h NEU...." LFHH hat noch einmal exakt die 4Wochen nach hinten bestätigt....also anstatt Ende April. nun Ende Mai.

Wir haben im Dez.2010 bestellt, Impression Line mit Schiebe und absoluter VA!!.

Ach ja, heeeeeeeeeeeeeeeerzlich Willkommen hier...und wenn es soweit ist...viel Spass mit dem Lüttn Stromer.

Grüße aus Hamburg, Michel

Grüßle nach HH :)

Naja...wie schon bei Dolphin geschrieben, +1 Monate gegenüber der ursprünglichen Ansage ist völlig akzeptabel.

Wenn nur der Verkäufer mal sich melden tät um uns die frohe Kunde eines Produktionstermins mitzuteilen...

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut AMS: "Mit einem Monat mehr muss man rechnen", sagte Firmensprecherin Susanne Weigelt.. <_<

AMS kennt sich vielleicht bei Mercedes und Porsche aus, aber sicher nicht bei Lexus - der aktuelle Test auf der AMS Homepage zum CT200 spricht ja mal wieder Bände. Manchmal könnt ich über die Zeitung nur noch k...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi CTowner

... AMS kennt sich vielleicht bei Mercedes und Porsche aus, aber sicher nicht bei Lexus - der aktuelle Test auf der AMS Homepage zum CT200 spricht ja mal wieder Bände. Manchmal könnt ich über die Zeitung nur noch k...

Einspruch! Bei AMS und den anderen Deutschen Automobilzeitschriften mangelt es in der Regel nicht an Fachwissen. Ich denke, man spricht hier besser von ausgeprägtem Chauvinismus. :thumbdown:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMS kennt sich vielleicht bei Mercedes und Porsche aus, aber sicher nicht bei Lexus...

Hast du überhaupt gelesen? Oder urteilst du einfach so ab? :angry:

Ich bin mir sicher, das Susanne Weigelt nicht bei AMS arbeitet und auch nicht von AMS bezahlt wird. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auch neu hier im Forum und seit ein paar Monaten interessierter Leser da ich mich für den CT200h interessiert habe.

Seit meiner Probefahrt am ersten offiziellen Vorstellungswochenende wurde das Interesse von Tag zu Tag und Forumsbeitrag zu Forumsbeitrag größer.

Heute habe ich mich entschlossen, in (naher) Zukunft vom Lager der „Zufriedensten Autobesitzer“ ins Lexus Lager zu wechseln.

Mein aktuelles Fahrzeug ist ein Subaru Impreza von 2002, mit dem ich die 9Jahre sehr zufrieden war.

Doch zurück zum Thema. Meine Erfahrungen zur Lieferzeit beim CT200h sind folgende.

Auf alle meine Anfragen zum Thema wie lange die Lieferzeiten beim CT200h sind und mit dem Hinweis das ich das Fahrzeug bis Ende September 2011 haben möchte, bekam ich die Antwort, dass es ausreicht bis Ende April die Bestellung auszulösen. Dies entspräche einer Lieferzeit von 5 Monaten.

Heute zur Vertragsunterzeichnung, konnte mir der voraussichtliche Liefertermin vom Lexus Forum nicht mehr auf Ende Sept. bestätigt werden. Als voraussichtliche Liefertermin wurde bei mir heute ein sehr „schwammiges“ Nov/Dez2011 in den Vertrag geschrieben. Ob und wie viel Sicherheit da mit eingerechnet ist kann ich leider nicht sagen.

Wie auch immer, ich denke die Fahrzeuge werden je nach Bestellung und Ausstattungswünschen nach einem bewährten System in die Produktion eingereiht und nach und nach abgearbeitet. Die Mannschaft in Japan wird sicher ihr bestes tun .

Wie viele Monate am Ende rauskommen werden wir sehen. Im Moment denke ich aber das es der CT200h Wert ist auf ihn zu warten. Was aber nicht heißt das ich nicht um jeden Monat froh bin den er früher kommt. :rolleyes:

Für eine baldige Lieferung drück ich allen wartenden (und mir) die Daumen.

Grüße aus Tübingen

Joda

(Möge der Strom mit Euch sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung