Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lieferzeit


CTowner

Recommended Posts


Ich sage ja nicht, dass das Verhalten ok ist, ganz im Gegenteil. Die hätten sehen sollen, dass sie die Sache schnellstens klären. Ich wollte nur RodLex aus seinem Unverständnis erlösen.

Aber anscheinend hast Du ja heute eine überwältigende Live-Performance nach dem Motto "deine Unterschrift habe ich, jetzt warte gefälligst, du kleiner CT-Käufer" erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13. Mai, telefonische Auskunft auf meine Frage nach aktueller CT-Lieferzeit bei zwei Lexus-Foren im Rhein-Main-Raum, Neubestellung (also keine Vorführer oder Lagerfahrzeuge oder im Vorlauf). Verkäufer 1: “Acht Monate“. Verkäufer 2: “Neun bis zehn Monate“.

Ich war über die beiden klaren Aussagen verwundert, denn natürlich weiss jeder, dass das nicht besonders werbewirksam und verkaufsfördernd ist. Ich kann daraus nur den Schluss ziehen, dass die Lieferzeiten derzeit tatsächlich so hoch sind, dass gar nicht erst versucht wird, das zu beschönigen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und?

Wir waren heut vor Ort gewesen... Was wir erlebt haben spottete jeder beschreibung! Details morgen... Wir brauchen jetzt erstmal ein Bier! ...oder zwei!

Sodale, nach einem Tag des Verdauens hier nun die versprochenen Details... ich versuchs aus dem Gedächtnisprotokoll abzuschreiben.

Ich hatte dem Verkäufer in LF Stuttgart tags zuvor gesagt, daß wir in Stuttgart wären und das Thema gern persönlich nochmal besprechen wollten. Seine Antwort - das wär nicht so passend, er hätte schon drei Termine an dem Tag. Nun gut, ich sagte ihm dann, daß wir trotzdem auf gut Glück vorbeikommen würden.

Waren dann gegen 13:30 Uhr im Laden, also halbe Stunde vor Schließung, und haben uns ein bissle umgeschaut. Er hatte wirklich gerade ein Kundengespräch im Büro. Ansonsten war absolut niemand sonst im LF, keine Angestellten, kein Kunde. Wir laufen so rum, guggen uns den goldenen CT in Ruhe an, der wohl frisch reingekommen war, setzen uns auf die Couch und warten... Um 14 Uhr geht sein Kundengespräch dem Ende zu. Er führt die Kunden raus und wir sitzen erwartungsfroh auf dem Sofa. Er will wieder zurück ins Büro und bemerkt uns erst garnicht. Als wir uns dann erheben um Ihn zu begrüßen beginnt folgende Konversation:

- Oh hallo.... oder besser gesagt, hallo und Tschüss, es ist nach 14 Uhr und ich habe Feierabend

(Ganz ehrlich, ich hätte ihm in dem Moment am liebsten eine gescheuert! @ Lexmex, wie war das nochmal mit der Wirkung des ersten Satzes?! Egal, ich hatte mich unter Kontrolle.)

- Auch Ihnen einen schönen guten Tag. Ich bin der Herr soundso und wir hatten ja gestern miteinander telefoniert.

- Ach herrje, das hatte ich befürchtet

(was wollte ich vorhin nochmal mit ihm machen?)

- Schön daß wir uns mal persönlich kennenlernen. Wir machen es auch ganz kurz.

- Ja aber verstehen Sie doch, ich habe jetzt Feierabend. Hatte heute drei Kundengespräche und leider auch noch ein Privatleben.

- ich wollte mich nur nochmal ganz kurz mit Ihnen zu dem Fahrzeug unterhalten, daß Sie im Vorlauf haben und nach der genauen Konfiguration fragen.

- Wieso, das hab ich doch diese Woche verkauft. Oder was meinen Sie?

- Nein, nicht den Wagen aus dem Showroom, sondern der im Vorlauf.

- Achso, den meinen Sie. Ja aber da muß ich erst die Akte raussuchen

...

- Und ausser diesem einen Impression mit ACC gibt es sonst in ganz Deutschland kein anderes LF, daß evtl. noch einen bestellt hat und mit dem Sie dann u.U. tauschen können?

- Nein, das ist der Einzige und der kommt Ende August. Den hab ich selbst bestellt.

(ich hatte mich in einem anderen LF im Frankfurter Raum erkundigt, der Verkäufer dort hat nach 10 Minuten suchen im Computer ein Fahrzeug gefunden, daß zu einem anderen Händler geht, aber mit Liefertermin Juni. er wird sich dort erkundigen, ob der bereit wäre, sein auto einzutauschen)

....

- Jetzt anzukommen und ein Auto noch früher haben zu wollen in der jetzigen Situation ist ja schon etwas dreist.

- Moment, ich habe nie davon gesprochen ein Fahrzeug früher bekommen zu wollen. Ich hätte einfach nur gern mein konfiguriertes Fahrzeug in der ursprünglichen Lieferzeit und nicht erst nach 7 oder 8 oder 9 Monaten.

...

- Wir kommen halt dann schon ins grübeln, wenn wir dann auf ein Fahrzeug, was nicht 100 % unseren Vorstellungen entspricht trotzdem vier Monate warten sollen.

- Das kann ich schon verstehen. Sie können Ihr Fahrzeug ruhig stornieren. Damit tun Sie mir sogar einen gefallen. Den hab ich schneller verkauft wie sie denken.

...

Wir waren wie Ihr euch denken könnt ziemlich sprachlos nach dieser Ansprache eines "Verkäufers". Das wir unsere Bestellung in Stuttgart nun stornieren werden steht zu 99 % fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na heftig, was den das für ein Verkäufer bitte, der hat wohl den falschen Beruf gewählt :tooth:

Ja aber verstehen Sie doch, ich habe jetzt Feierabend. Hatte heute drei Kundengespräche und leider auch noch ein Privatleben.

Die Aussage ist toll, der wäre besser Staaatsdiener geworden, da gibts keine lästigen Kundengespräche und pünktlichen Dienstschluss.

Ist echt immer wieder erschreckend wie wenig Kunde- und Serviceorientierung einige Verkäufer haben besonders bei hochpreisigen Produkten. Servicewüste Deutschland :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir unsere Bestellung in Stuttgart nun stornieren werden steht zu 99 % fest.

Hab ich etwas überlesen? Wieso fehlt da noch ein Prozent? :tooth:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste erstmal ein paar Stunden warten, bevor ich dazu was schreibe. Es wäre sonst wohl zu garstig ausgefallen.

In meinen Augen ist die lange Lieferzeit unbequem oder ärgerlich, aber angesichts der Ereignisse in Japan zumindest nachvollziehbar und eigentlich auch nicht das Kernproblem. Ich habe in den letzten Monaten vielmehr selbst mehrfach den Eindruck gewonnen, dass Lexus im Verkauf entschieden zu viele Mitarbeiter beschäftigt, die für ihr Aufgabengebiet nicht qualifiziert und/oder charakterlich ungeeignet sind. Leider bin ich nicht der einzige, der das so erleben musste; es gibt dazu bereits einen langen thread im LOC. Dieses Erlebnis hätte auch dort gut reingepasst.

Selbst schlechte Verkäufer erhalten durch die derzeit starke Nachfrage nach dem CT 200 die Bestätigung, dass sie doch eigentlich alles richtig machen. Wahrscheinlich ahnen sie nichtmal, wie daneben sie mit dieser Einschätzung liegen - ein kurzer Blick auf die katastrophalen Neuzulassungs-Zahlen der anderen Lexus-Modelle wäre hilfreich.

Ich habe überlegt, wie ich als Betroffener wohl reagieren würde; man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Vermutlich stornieren, sofern ohne grosse finanzielle Nachteile möglich. In jedem Fall sachliche Schilderung des Vorfalls an Lexus Deutschland in Schriftform, mit Kopie an den Geschäftsführer des betroffenen Forums und verbunden mit der Bitte nach einem Eingreifen. Wahrscheinlich aber auch Umschau nach Händler-, Fahrzeug- oder Marken-Alternativen. So in etwa.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich habe in den letzten Monaten vielmehr selbst mehrfach den Eindruck gewonnen, dass Lexus im Verkauf entschieden zu viele Mitarbeiter beschäftigt, die für ihr Aufgabengebiet nicht qualifiziert und/oder charakterlich ungeeignet sind. Leider bin ich nicht der einzige, der das so erleben musste; es gibt dazu bereits einen langen thread im LOC. Dieses Erlebnis hätte auch dort gut reingepasst. ...

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb. Ist eigentlich logisch, die guten Verkäufer gehen dahin wo sie viel Provision verdienen können (da spielen halt die Stückzahlen eine große Rolle). Das ist meine Erklärung dafür. Die Guten, die man natürlich auch noch bei Lexus antrifft, sind für mich die Ausnahme von dieser Regel. bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich etwas überlesen? Wieso fehlt da noch ein Prozent? :tooth:

Gruß

biker

Das ist das letzte Fünkchen Hoffnung, daß sich doch mal was ändert.... Aber der Brief an das LF ist schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CTowner, hm, nun ja....aber eigentlich nicht wirklich nachvolziehbarer, sorry.

Ich denke nicht das ein LF "verpflichtet" ist ihre Kunden über interne Dinge ( Mitarbeiterwechsel etc) zu informieren. Ich denke ebenso wenig, dass eine neuer Miatrbeiter

"verpflichtet" ist sich bei jedem Kunden zu melden und über Abweichungen zu informieren. Ich kann Deinen Unmut verstehen, da hat man etwas gekauft und dann bekommt man es einfach nicht, ärgerlich!!!

Aber wirklich, es ist so wie es ist, die Lieferzeiten werden auch nicht anders wenn man dich informiert. Sicher kann man das besser machen, aber wie schon erwähnt...hier im LFHH ist das allererste Güte.

Grüße aus Hamburg. Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....@Ctowner, Moin aus Hamburg, jep....sag bescheid ich mach dann einen Termin dort ;)

Nein wirklich, wollte Dir keinesfalls zu nahe treten und hoffe das es nicht mehr soooooooooo schlimm wird bis er da ist!!!

Also, Kopf hoch ( sonst Doppelkinn :( ) und Grüße aus Hamburg.

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verkäufer hat mir Gestern gesagt, das mein CT auf keinen Fall später als September/Oktober geliefert wird laut Lexus, eher etwas früher.

Kann man glauben, das die mit Lexus telefoniert haben, muss man aber nicht. :huh:

Diesen Bericht gibts seit Heute auf T-Online:

Volle Leistung bei Toyota ab Juni

Auch beim besonders hart getroffenen Toyota-Konzern gibt es Lichtblicke. Zumindest in Europa kann das Unternehmen seine Produktion wieder hochfahren. Ab Juni sollten alle Werke auf dem Kontinent volle Leistung fahren, hieß es. Die Kunden könnten deshalb bald wieder von normalen Wartezeiten ausgehen. Als Folge der Erdbebenkatastrophe in Japan waren auch in den europäischen Werken die Teile knapp geworden. Deshalb hatte Toyota im April und Mai die Produktion an fünf Standorten gedrosselt.

Toyota kann in Europa damit schneller als erwartet auf das alte Produktionsniveau zurückkehren: "Die Zulieferer haben sich sehr ins Zeug gelegt", sagte eine Sprecherin. Derzeit müssten Autokäufer aber noch mit ungefähr einem Monat Lieferzeit mehr rechnen. "Es wird natürlich noch eine Weile dauern, bis das wieder aufgeholt ist." Die Werke in Wales, Polen, der Türkei und in England sollten im Laufe des Juni wieder auf Normalniveau kommen, eine Fabrik in Frankreich habe ihre reguläre Produktion am Montag wieder aufgenommen.

In der vergangenen Woche hatte der Konzern angekündigt, dass auch die Werke in den USA in Kürze wieder Fahrt aufnehmen sollten. Ab Juni dürften die Werke ihre Produktion von derzeit 30 auf dann 70 Prozent ihrer Kapazität anheben. Auch in den japanischen Werken will Toyota im Juni wieder auf 70 Prozent kommen.

Hier http://www.toyota.de/about/news/details_2011_25.aspx steht bei Lexus allerdings immer noch Lieferzeit 7-8 Monate, wäre bei mir Ende Oktober/November.

Echt Klasse nen neues Auto im Winter einfahren. :thumbdown:

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu im LOC

CT 200h executive, Navi, Parkassistent, Bestellt am 12.März.

Heute rief LF Leipzig an. Liefertermin 25/26. KW.

Ist also schon auf dem Wasser.

bearbeitet von elch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu im LOC

Na dann, willkommen bei uns :thumbup:

Die Lieferzeit ist ja wirklich annehmbar.

Wenn er da ist, stellst du ihn sicher noch genauer vor? Und dich auch? Wäre eine prima Sache :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu im LOC

CT 200h executive, Navi, Parkassistent, Bestellt am 12.März.

Heute rief LF Leipzig an. Liefertermin 25/26. KW.

Ist also schon auf dem Wasser.

Wo kommst du denn her das du den Lexus beim Auto Saxe bestellt hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt habe ich am 18.01.

Von einer Schiffsnummer habe ich nichts gehört. Der Verkäufer hat aber auf meine Emailanfrage erst 3 Tage später reagiert, weil er sicher gehen wollte, dass der Termin sich nicht wieder verschiebt. Ich gehe diesmal also davon aus, dass der Termin wirklich steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach längere Pause hier im Thread wollte ich mich auch mal wieder melden.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, wie es ausgegangen ist.... nachdem uns das LF in Stuttgart frühestens im Juni hätte ein Produktionstermin nennen können, sich auf keinen fixen Liefertermin einlassen wollte und uns in Aussicht gestellt wurde, daß es auch Oktober werden könnte mit der Lieferung haben wir uns gütlich auf eine Aufhebung des Kaufvertrags geeinigt. Insofern immernoch eine faire Angelegenheit.

Wünsch allen CT´lern viel Spaß mit Ihrem Auto.

Und immer dran denken - heute ist nicht alle Tage, ....

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade....und was kommt anstelle des CT? Ich frage, weil sich doch einige Menschen einen CT nicht "einfach so" kaufen, sondern sich doch wesentlich mehr damit beschäftigen, als wenn es um die Entscheidung 1er BMW oder Audi A3 geht, da zählt dann eher der Geschmack. Beim CT gibt es eben keinen Vergleich. (Nebenbei bemerkt: ich glaube gestern irgendwo als Überschrift gelesen zu haben, dass es bei einigen MB Modellen jetzt auch 10 Monate Lieferzeit gibt).

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung