Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Handling mit verschienden Reifen


Recommended Posts

Hallo und ein schönes sonniges Wochenende

Ich habe eine Frage und möchte euch Erfahrung teilen welche Bereifung ihr habe. Die Serienbereifung vom IS 250 F-Sport ist an der VA 225/40R18 und an der HA 255/40R18(persönlich finde das Überdimensioniert) . Wie würde sich das Fahrverhalten, der Grip verändern wenn mann an der HA 225/40R18( Reifen sind auch günstiger und man überkreuz tauschen) aufzieht. Würde sich auch der Verbrauch ändern das währe ein positiver Nebeneffekt.

Was ist die beste Kombination aus Fahrverhalten und Ökonomie VA/HA????? :g:

Kann mann eigenlicht an der VA 18Zoll und an der HA 19Zoll als Mischbereifung fahren und wie sind das aus? :unsure:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der F-Sport ist ja kein echter F, sondern er sieht nur so aus.

Also sehen die Reifen auch nur so aus, als wäre es eine 5-Litermaschine, deren Leistung auf die Strasse müsse.

Selbst bei meinem GS, der ja bekanntlich einige PS mehr als ein IS220d (egal ob mit oder ohne F) auf die Strasse bringen muss, ist ein 255er Hinterreifen nicht notwendig.

Was du ohne Sonderabnahme auf dem IS220d-FSport fahren darfst, steht in den Papieren. Und auch andere Größen sind möglich, dann aber mit Abnahme beim TÜV.

225 rings rum sollten sicher kein Problem sein, aber ich habe keinen IS also auch keine Papiere dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ihn rundum mit 225/40/18 .. eben damit im Notfall durchgetauscht werden kann und auch damit der Gummiquerschnitt auf der HA nicht so deutlich dicker ist udn somit der Reifen sportlicher wirkt!

Gibt keine Probleme damit und würd ich jeder Zeit wieder machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ihn rundum mit 225/40/18 .. eben damit im Notfall durchgetauscht werden kann und auch damit der Gummiquerschnitt auf der HA nicht so deutlich dicker ist udn somit der Reifen sportlicher wirkt!

Gibt keine Probleme damit und würd ich jeder Zeit wieder machen ;)

HAst Du die 225er auf der HA denn auf die 8,5''- Felge gezogen ? Bilder ? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tomason TN6 schon so gekauft.. also mit J8,5 und 225/40/18.

Die Dimension steht auch so im Gutachten drin!

Fotos kann ich bei Gelegenheit mal machen.

Ich finde es wirkt viel sportlicher, wenn der Reifen seitlich leicht gezogen ist, als wenn er dick über die Felge steht (natürlich ists beim Randstein gefährlicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info´s und die Bilder :thumbup:

Das mit der unterschiedlicher Zollgröße der Felgen an der VA zur HA das wahr mal nur so ne dumme Idee :naughty:

Hat man trotz der 225 an der HA noch genug Grip auch bei Nässe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ulkbär, bitte nicht vergessen, die IS250 Sport Felgen haben an der VA 8" und an der HA 8,5" Breite!

Richtig gerechnet sollten hinten wenn dann 255/35 R18 rauf, dann passt der Abrollumfang wieder zur VA. Durchtauschen geht bei den Felgen nicht, da andre Einpresstiefe und Breite. Ich hab die Felgen am SC400 drauf, Bilder mit 245/40 R18 Bereifung sind dort zu finden, passen gut auf die 8,5er Felge :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die 8x17" vom IS250 Luxury. VA: 225/45 und HA: 245/45. Der Abrollumfang stimmt an der HA nicht, das weiß ich. Optimal wäre 245/40. Jetzt aber die Frage, ändert sich das Handling drastisch, wenn ich auf der HA ebenfalls 225/45 fahre? Ich find mit den 245 kann man den IS besser zähmen als mit 215/45 Serie. 225/45 hatte ich aber an der HA noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung