Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahriemen mit Wasserpumpe?


Buggart

Recommended Posts

Ich habe dringend eine Frage, muss beim GS 300 S16 BJ 1999 die Wasserpumpe mitgewechselt werden?

Ich bin seit gestern ein stolzer besitzer von Lexus geworden, und da möchte gleich alles im Internet bestellen, was ich so zu wechseln überlege. Bremsen, alle Filter usw.

Vielen Dank

bearbeitet von Buggart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meiner Meinung nach würd es schon Sinn machen..... wenn Du eh einmal dabei bist...

Wapu kost original- L gute 210.- EUR ;)

Da ICH aber keinen GS fahre kann ich es nicht wirklich 100%ig beurteilen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WaPus halten lt. US - ClubLexus ca. 230000 km, aber wenn schon mal Alles auseinander ist, erspart einem das "frühe" Mit-Wechseln später das erneute und teure Zerlegen des halben Autos :lol: Habe s bei meinem LS auch gerade mit machen lassen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei Lexus GS 300 s16, hat Die Wasserpumpe mit Zahnriemen nichts zu Tun, so wurde mir in Werkstat mitgeteilt.

Und da Sie für 250000 km Ausgelegt ist, macht es kein Sinn mit 100.000 die auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lexus GS 300 s16, hat Die Wasserpumpe mit Zahnriemen nichts zu Tun, so wurde mir in Werkstat mitgeteilt.

Und da Sie für 250000 km Ausgelegt ist, macht es kein Sinn mit 100.000 die auszutauschen.

Beim V8 geht es darum, dass so viel auseinander muss beim Zahnriemenwechsel. Da fallen die 125 € für die Wapu selbst nicht so stark ins Gewicht, wenn man sie gleich mit wechselt, da sie wahrscheinlich nicht bis 300000 km halten wird und bei einem Tausch bei , sagen wir, 230000 km erneut Alles auseinander müsste.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp, da die Pumpe hinterm Riemen liegt muss der logischwerweise raus, inkl allem was dazugehört (Abdeckungen, Aggregate, evtl Kühler usw). Ärgerlich wenn man sich das spart und nach nem halben Jahr oder dergleichen muss man erneut ran was das Ersparte mehr als auffrißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung