Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sonnenschutz hintere Seitenscheiben im GS


Recommended Posts

Ich hab sie erstmal reingeklebt. Mal schauen wie viele Tage sie überleben. Wenn sie rausfallen kannst du sie haben. Halten sie bei dir nicht ohne Clips durch den kräftigen Bügel ?

Sind die Teile bei dir auch so gross dass sie in den Türrahmen reingedrückt werden müssen. Oder müssen die Teile einige Zentimeter vor dem Fenter herabstehen ?

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, ich habe es ebenfalls geschafft eine Ecke abzubrechen. Der Schwachpunkt scheint nicht der Kleber zu sein sondern die schwachen Plastikecken.

Mal schauen vielleicht krieg ich irgendwo ein 7-8mm schwarzer Kabelkanal oder Fliessen T Stücke die man entsprechend ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es ebenfalls geschafft eine Ecke abzubrechen. Der Schwachpunkt scheint nicht der Kleber zu sein sondern die schwachen Plastikecken.

Mal schauen vielleicht krieg ich irgendwo ein 7-8mm schwarzer Kabelkanal oder Fliessen T Stücke die man entsprechend ändern kann.

Na, das ist ja da dann mal ein Produkt der Spitzenklasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GSFan und meine kleine Lästerschwester frozenaut

Grundsätzlich halten die Sunshades auch ohne Clips, weil die Shades wie vermutet in den Rahmen gedrückt werden. Aber im Bereich, wo die Scheibe öffnet, empfiehlt sich ein Clip, damit die Shades nicht durch den Fahrtwind rausgezogen werden!

Bei mir haben die Clips ja schon über 1 Jahr gehalten, bis Junior sich dazu entschieden hat, einen in der Scheibe einzuklemmen beim Schließen. So hätte er auch eine Tönungsfolie abbekommen, denn es gibt fast nichts, was Kinderhände nicht kaputt bekommen!

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GSFan und meine kleine Lästerschwester frozenaut

Grundsätzlich halten die Sunshades auch ohne Clips, weil die Shades wie vermutet in den Rahmen gedrückt werden. Aber im Bereich, wo die Scheibe öffnet, empfiehlt sich ein Clip, damit die Shades nicht durch den Fahrtwind rausgezogen werden!

Bei mir haben die Clips ja schon über 1 Jahr gehalten, bis Junior sich dazu entschieden hat, einen in der Scheibe einzuklemmen beim Schließen. So hätte er auch eine Tönungsfolie abbekommen, denn es gibt fast nichts, was Kinderhände nicht kaputt bekommen!

Grüße aus Radebeul

Janos

Lästerschwester... gefällt mir ;)

Jetzt mal zu den Fakten.. wenn dein Sohn nicht zufällig mit Messern oder Rasierklingen hantiert, wird er eine Folie nicht entfernen können. Hab selber auch einen Sohn und der hätte das auch noch nicht geschafft (auch wenn er für sein Alter saumäßig viel Kraft hat).

Die Meinungen sind ja hier unterschiedlich, aber ich bin dennoch von den Folien, insbesondere von Meinen, überzeugt.

Jedem steht natürlich frei in welchen Sachen er/sie sein/ihr Geld investiert. Will wie gesagt nur zeigen, dass so lustige Plexiglasscheiben keine Folierung ersetzen kann und die Vorteile sowie Nachteile aufzählen. Die Dinger werden einfach zu viel in den Himmel gelobt, nur weil man sie selber einbauen kann. Mehr kann es auch schon wieder nicht sein, weil der Preis unterscheidet sich dann auch nicht so viel.. Außer man fährt eben zu Schwindliche die einem 400€ für einen LS abknüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lästerschwester... gefällt mir ;)

Jetzt mal zu den Fakten.. wenn dein Sohn nicht zufällig mit Messern oder Rasierklingen hantiert, wird er eine Folie nicht entfernen können. Hab selber auch einen Sohn und der hätte das auch noch nicht geschafft (auch wenn er für sein Alter saumäßig viel Kraft hat).

Die Meinungen sind ja hier unterschiedlich, aber ich bin dennoch von den Folien, insbesondere von Meinen, überzeugt.

Jedem steht natürlich frei in welchen Sachen er/sie sein/ihr Geld investiert. Will wie gesagt nur zeigen, dass so lustige Plexiglasscheiben keine Folierung ersetzen kann und die Vorteile sowie Nachteile aufzählen. Die Dinger werden einfach zu viel in den Himmel gelobt, nur weil man sie selber einbauen kann. Mehr kann es auch schon wieder nicht sein, weil der Preis unterscheidet sich dann auch nicht so viel.. Außer man fährt eben zu Schwindliche die einem 400€ für einen LS abknüpfen.

WIe kommst du auf Plexiglas-Scheiben? Die Sunshades sind aus dem gleichen Material wie das originale Heckrollo!

Wir hören jetzt auf, drüber zu streiten, sonst kriegen wir noch Ärger mit den Mod's.

Mit Folie kann man viel machen, wenn es ordentlich gemacht ist. Die Sunshades könnten etwas passgenauer sein, damit es keine Wellen gibt. Die Shades an sich sind qualitativ hochwertig, beim Zubehör ist noch Luft nach oben, aber wer die Clips schon mal in der Hand hatte, erkennt, dass sie nicht für grobe Hände gemacht sind. Nichts gegen dich GSFan!

Ich bin zufrieden, froze(l)naut ist begeistert, wir haben wieder eine kurze Arbeitswoche und ein schönes langes Wochenende zum Pflegen, basteln und Lexus fahren!

Ahmen

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die "Lästerschwester" hat da etwas verwechselt... ;)

Hier hat doch noch Jemand einen Thread für die Plexiglasscheiben als Sonnenschutz aufgemacht.

Dort sind es die Scheiben...hier ist es das luftdurchlässige Gewebe... B)

Aufklärender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

Habe zu der Schweizer-Firma eben eine um mind. 50% preisliche Alternative aus UK gefunden und direkt dort das Set für umgerechnet 125,00 € via PayPal bestellt:

https://www.vanstyle.../shop/index.php

Werde berichten, wenn die Ware da ist und eingebaut wurde.

VG Alex.

Hallo,

da ich ein elektr. Heckrollo habe, sind nun für die Heckscheibe der Sonnenschutz von o. g. Firma übrig - wer interessiert ist, bitte bei mir per PN melden.

VG

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..für die Heckscheibe der Sonnenschutz von o. g. Firma übrig - wer interessiert ist, bitte bei mir per PN melden.

Denke dir einen Preis aus und stelle es bei "Biete Teile" rein. Da findet es wenigstens Jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung