Do Not Sell My Personal Information Jump to content


USB-Stick


Infopex

Recommended Posts


Nachdem ich den Thread hier gelesen habe bin ich froh bisher keine Probleme mit der USB Schnittstelle und meinem CnMemory Minimo gehabt zu haben :rolleyes:

Also wenn ich ein 30k-40k Auto fahre, beginne ich das sparen sicherlich nicht am USB Stick, oder?

Datenblatt Minimo 4-16GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gpunkt

Verbatim 43941 Store'n'Go Netbook 16GB USB-Stick USB 2.0

den habe ich und der funzt.:thumbup: Die Abdeckung geht auch wunderbar zu und die Übertragungsrate ist TOP.:clap:

Danke für diese wertvolle Info. Habe den Stick soeben geordert.

@ Mittelblock: Da bin ich auch froh drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodele hatte mir ja den PConKEY Sqare II 8GB zugelegt der Anfangs auch noch funktonierte,

nach einiger Zeit aber nicht mehr so wie es sein sollte :thumbdown:

Manchmal blieb das Lied für einen Moment stehen oder das Display zeigte keinen Titel an,

hab noch ein paar Sachen ausprobiert wie formatieren usw. brachte aber alles nix :thumbdown:

deswegen hab jetzt den LaCie MosKeyto 4GB der funktoniert nach längerer Zeit immer noch :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann mir jemand erklären, wie der CT die Musik auf dem USB Stick sortiert? Jedenfalls nicht nach Alphabet. Ich habe runde 16GB Musik auf den Stick gepackt, die in Ordnern nach Interpret und Album (die Songs nummeriert) sortiert sind. Leider ist die Abspielreihenfolge komplett chaotisch auch innerhalb eines Albums. Kann man da was machen? Gibt es eine Möglichkeit, dass der CT einen passenden Text im Display anzeigt? Habe das Panasonic Radio. (Ich weiß, ist nicht das dollste...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie es beim CT ist.

Aber bei meinem VML Baustein ist es immer genau die Reihenfolge, in der die Titel auf den Stick drauf geladen wurden. Erst mit dem Anlegen von Playlists nimmt er diese dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei meinem VML Baustein ist es immer genau die Reihenfolge, in der die Titel auf den Stick drauf geladen wurden. Erst mit dem Anlegen von Playlists nimmt er diese dann.

Daran liegts wahrscheinlich! Habe ein Synchronisationsprogramm genutzt um die Dateien zu übertragen, da weiß man aber nicht, welcher Ordner wann kopiert wird. Werde gleich morgen mal testen einfach Copy/Paste im Windows zu nutzen. Das geht ja dann alphabetisch bzw. chronologisch. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, wie der CT die Musik auf dem USB Stick sortiert? Jedenfalls nicht nach Alphabet.

Diese Frage :rolleyes: habe ich auch schon sehr oft von meinen Audio-affinen Mitfahrern gehört. konnte aber keine Antwort geben. Die Antwort von USELEX würde ich "gefühlt" auch unterstützen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass einzelne Titel, die nicht in einem Ordner sind, auch nicht in der Playlist erscheinen....

:g:

Was ist eigentlich Eure Erfahrung mit der Geschwindigkeit, mit der die Ordnernamen angezeigt werden - in der Liste. Ich finde beim durchblättern die Performance ein wenig langsam. Kann natürlich am Stick liegen... Wie siehts bei Euch aus? :unsure:

bearbeitet von Mittelblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchblättern geht sehr langsam beim CT im Verhältnis zu Systemen von Audi oder BMW, bei denen geht das flüssiger.

Liegt nicht am Stick, dachte auch am Anfang das es am Stick liegt, aber er ist immer so langsam, egal welchen Stick du nimmst.

Das mit der Sortierung ist mir auch bis heute ein Rätsel, ich kopiere die Musik immer ganz normal auf den Stick, also ohne irgend ein Programm, bringt auch nichts. Die Ordner sind immer durcheinander und nciht alphabetisch geordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage :rolleyes: habe ich auch schon sehr oft von meinen Audio-affinen Mitfahrern gehört. konnte aber keine Antwort geben. Die Antwort von USELEX würde ich "gefühlt" auch unterstützen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass einzelne Titel, die nicht in einem Ordner sind, auch nicht in der Playlist erscheinen....

:g:

Was ist eigentlich Eure Erfahrung mit der Geschwindigkeit, mit der die Ordnernamen angezeigt werden - in der Liste. Ich finde beim durchblättern die Performance ein wenig langsam. Kann natürlich am Stick liegen... Wie siehts bei Euch aus? :unsure:

Ich hab den hier empfohlenen 16GB Stick von Verbatim genommen. Langsames Blättern ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, wobei ich mich ein wenig wunder, dass die beiden entferntesten Knöpfe zum weiterschalten sind. Sind zwar nur ein paar Zentimeter, aber trotzdem...

Du schreibst, bei dir werden die Ordnernamen angezeigt - wie hast du das Geschafft? Bei mir steht nur Folder1, Folder2 - frag mich schon, ob ich mir ne Excel Liste zusammenstell und ins Auto leg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, bei dir werden die Ordnernamen angezeigt - wie hast du das Geschafft? Bei mir steht nur Folder1, Folder2 - frag mich schon, ob ich mir ne Excel Liste zusammenstell und ins Auto leg...

Die Ordnernamen sollten wirklich dort erscheinen. Versuch mal den Tipp von "Christian W".

Sorry, da kann ich mir keinen Reim drauf machen.....

es sei denn....

deine Ordner heißen auch im Explorer "Folder1" "Folder2".... :scared: oder Du hast Sonderzeichen verwendet oder sehr lange Ordnernamen, dann könnte das eben nicht anzeigbar sein... :g:

bearbeitet von Mittelblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir erscheinen die Ordnernamen und Titel (Dateinamen), wenn ich durchblättere.

Aber beim Abspielen ercheint auch nix, obwohl alle Dateien getaggt sind.

Gruß Egon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr denn alle das gleiche Audiosystem, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle? Bei mir werden alle Ordner auch Unterordner ganz normal, wie unter Windows benannt, angezeigt.

Ich habe das Premium Audio-System (was sich zwar nicht ganz Premium anhört, aber sich nach viel probieren erträglich einstellen liess... bislang aber der einzige Punkt, der am Auto meinerseits zu kritisieren ist...)

LG,

p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das deine MP3 Dateien nicht getaggt sind, dann kann er es auch nicht anzeigen <_<

Alle meine mp3s sind getaggt. Habe Exact Audio Copy für das digitalisieren meiner CD Sammlung genutzt. Sehr empfehlenswertes Programm nebenbei. Am Codierer Lame kanns eigentlich ja nicht liegen. Abspielen ist kein Problem.

Muss mich am Wochenende mal eingehender damit beschäftigen, wenn ich eine Lösung finde, werd ichs hier posten.

Ich habe nur die Panasonic Anlage, evtl. hats damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal eindeutig machen, wovon die Rede ist, von der Anzeige beim durchblättern oder beim Abspielen.

Ich meine die Anzeige der Titel beim Abspielen.

Ansonsten habe ich das Panasonic Premium Audio System mit 6x CD Player und der Anzeige auf dem Monitor.

Radiosender werden dort angezeigt, beim USB-Stick nichts zum Titel genre etc.

CDs habe ich noch nicht gespielt.

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Punkte gelten für CT200h Modelljahr 2012, Executive, KomfortPlus, FestplattenNavi, USB Stick: Verbatim Netbook USB Store´n´Go 32GB (43942)

Im Monitor werden bei mir die Verzeichnisnamen angezeigt, Probleme gabs aber von anderer Seite:

Problem1: Mehrere MP3 wurden nicht abgespielt ( Track wird nicht gespielt. Springt weiter zum nächsten usw... )

Lösung: Die MP3´s die Probleme machten hatten Cover JPGs eingebettet die den Player anscheinend durcheinander gebracht haben ( Ein paar Alben funktionierten aber trotz Bildern ). Mit MP3Tag konnte ich eine Aktion erstellen die die "PICTURE" Tags löscht ( siehe auch Pictures löschen ). Das hat bei mir alle Probleme in diesem Zusammenhang behoben ( Warum die Bilder bei ein paar Alben kein Problem darstellten habe ich dann nicht weiter untersucht )

Problem2: Abspielreihenfolge. Der Player sortiert anscheinend nach der Reihenfolge in der die Verzeichnisse bzw. Dateien auf den Stick kopiert werden. MP3 TrackIDs, Erstellungsdatum, Filename etc... scheinen egal zu sein. Nachdem ich das rausgefunden hatte habe ich den Stick wieder formatiert und zuerst einen Ordner "Favoriten" angelegt und erst anschliessend alle anderen Ordner auf den Stick kopiert. Ich habe ca. 280 Ordner und damit ich nicht ewig scrollen muss kopiere ich mir die aktuellen Favoriten immer in diesen Ordner. Da diese dann im ersten angelegten Ordner liegen sortiert der Player sie in der Anzeige ganz oben ein.

Ich hoffe die Infos ersparen dem einen oder anderen ein paar frustrierende Momente :-)

Gruß,

Markus

bearbeitet von ReLexIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke! War auch schon verwirrt, weil ich erst dachte, wäre alphabetisch und dann doch nicht, nachdem ich Namen geändert hatte, kamen manche Dinge durcheinander. Klingt plausibel und der Tipp mit den Favoriten ist :thumbup:

Dieses Gesuche ist ja verkehrsgefährdend.... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem1: Mehrere MP3 wurden nicht abgespielt ( Track wird nicht gespielt. Springt weiter zum nächsten usw... )

Lösung: Die MP3´s die Probleme machten hatten Cover JPGs eingebettet die den Player anscheinend durcheinander gebracht haben ( Ein paar Alben funktionierten aber trotz Bildern ). Mit MP3Tag konnte ich eine Aktion erstellen die die "PICTURE" Tags löscht ( siehe auch Pictures löschen ). Das hat bei mir alle Probleme in diesem Zusammenhang behoben ( Warum die Bilder bei ein paar Alben kein Problem darstellten habe ich dann nicht weiter untersucht )

Sehr hilfreicher Beitrag. Danke. An ein Problem wegen der Cover hab ich auch schon gedacht. Leider verstehe ich das Vorgehen beim Programm mp3tag nicht, wie ich die Cover tags löschen kann. Eventuell könntest du das kurz erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mp3tag:

- Verzeichnis wählen

- Einen Track wählen damit Menupunkt "Aktionen" angewählt werden kann

- Aktionen -> Aktionen öffnen ( Alternativ: ALT + 5 )

- Der Dialog "Aktionsgruppen" öffnet sich

- Auf der rechten Seite das obere Icon auswählen ( Neu )

- Als Name der Aktionsgruppe z.B. "Cover entfernen" eingeben

- Dialog "Aktionen" öffnet sich

- Icon rechts oben ( Neu )

- Bei Aktionstyp "Tag-Felder entfernen" auswählen

- Folgende Tagfelder entfernen: PICTURE eintragen ( Mp3Tag Dokumentation ) )

- Nun steht die Aktion zur Verfügung

Danach wird beim Menüpunkt "Aktionen" auch "Cover entfernen" angezeigt. Jetzt kann man beliebig viele Files markieren und durch einmaliges Ausführen von "Cover entfernen" bei allen die Bilder löschen.

Für einzelne Dateien kann man das auch ohne den ganzen Oben beschriebenen Aufwand über die erweiterten Tags machen ( Contextmenü an Datei mit rechtem Mausbutton öffnen. Vierter Punkt von oben "Erweiterte Tags". Dann wird auch das Cover angezeigt ( wenn vorhanden ). Mit dem 'X' Button auf der rechten Seite kann es dann auch gelöscht werden )

bearbeitet von ReLexIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung