Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CD-Wechsler / Audiosystem


joulb63

Recommended Posts

Ist der CD-Wechsler eigentlich ein eigenständiges Gerät oder ist er im CD Player integriert beim CT??

In der ML-Anlage des GS ist er direkt integriert. Aber es gibt ja noch andere Radioversionen, bei denen es anders sein könnte.

Beim CT sollte es also auch verschiedenen Anlagen und damit verschiedene Antworten auf deine Frage geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin allerseits,

weiß einer wie ich die Radiosender auf dem Bildschirm behalte?:g:

Wechselt ja immer in die Kartendarstellung nach einer gewissen Zeit, genau wie beim USB-Stick.:cry:

Habe das CD Wechsler System an Bord!

Gruß Steffen

bearbeitet von strike70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der CD-Wechsler eigentlich ein eigenständiges Gerät oder ist er im CD Player integriert beim CT??

Mein Verkäufer meinte letzteres, bei der Bestellung und so habe ich es auch in meinem MPS.

Beim 1er BMW ist der Wechsler im Kofferraum, etwas was überhaupt nicht geht.

ist integriert!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ML-Anlage des GS ist er direkt integriert. Aber es gibt ja noch andere Radioversionen, bei denen es anders sein könnte.

Beim CT sollte es also auch verschiedenen Anlagen und damit verschiedene Antworten auf deine Frage geben.

Beim CT gibt es einmal das Panasonic mit 6 Lautsprechern(Serie) ohne CD-Wechsler.

Mit CD-Wechsler gibts nur in Verbindung mit Navi und Panasonic mit 10 Lautsprechern.

Die ML Anlage hat nen DVD-Wechsler, laut Prospekt.

ist integriert!

Gruß Jens

Danke dir, so will ich es auch haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

weiß einer wie ich die Radiosender auf dem Bildschirm behalte?:g:

Wechselt ja immer in die Kartendarstellung nach einer gewissen Zeit, genau wie beim USB-Stick.:cry:

Habe das CD Wechsler System an Bord!

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

Du musst in den Einstellungen automatische Umschaltung auf Kartensicht ausschalten, dann funzt es!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss eigentlich jemand was der Unterschied zwischen dem B-Type, und dem E-Type ist? :g:

Hi, der Unterschied besteht darin ob es ein Links- oder Rechtslenker-Fahrzeug ist. Darum sind die Regler anders belegt.

DEFJAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen, Du musst in den Einstellungen automatische Umschaltung auf Kartensicht ausschalten, dann funzt es! Gruß Jens

Moin Jens,

jo funktioniert jetzt :thumbup:

Gruß Steffen

bearbeitet von strike70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss eigentlich jemand was der Unterschied zwischen dem B-Type, und dem E-Type ist? :g:

Hi, der Unterschied besteht darin ob es ein Links- oder Rechtslenker-Fahrzeug ist. Darum sind die Regler anders belegt.

DEFJAM

Nein das kann eigentlich nicht sein, denn für Europa werden 4 verschiedene Typen gelistet.

  • LHD B-Type
  • LHD E-Type

  • RHD B-Type
  • RHD E-Type

klick :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das kann eigentlich nicht sein, denn für Europa werden 4 verschiedene Typen gelistet.

  • LHD B-Type
  • LHD E-Type

  • RHD B-Type
  • RHD E-Type

klick :rolleyes:

Ok, ich geb mir mal selbst die Antwort. :lol:

In Österreich ist das Modell "Eco" der E-Type, und die Modelle "Business, Dynamic, Executiv" , gehören alle zum B-Type. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen

Die Gracenote-Datenbank und auch die Möglichkeit Musik auf die Festplatte zu kopieren hat nur die Mark Levinson Anlage.

Bei den anderen Ausführungen hat man zwar ein Festplatten-Navi wo aber nur die Kartendaten auf der HDD abgespeichert ist.

Es ist jedoch so, dass auch wenn man die Gracenote-Datenbank hat der CD player nicht auf diese Datenbank zugreift sondern nur den CD Text welcher eben leider nicht auf allen CDs drauf ist liest. Die Datenbank kann jährlich aktualisiert werden, ich habe sogar einmal Gerüchte gehört, dass in Zukunft zwei Updates pro Jahr rauskommen sollen...

Ich habe jedenfalls ca. 50 Alben auf meine Festplatte kopiert und das System hat mit Ausnahme von 3 Alben alle erkannt und wunderbar benannt. Einige CDs waren leider zu neu.

Unterfolgendem Link seht ihr im übrigen welches die neuste Datenbank-Version ist: http://www.lexus-mapupdates.eu/

AUf der Seite müsst ihr unbedingt die Sprache auf englisch belassen und dann das Register "Get a map" anwählen. Anschliessend könnt ihr dort euer Fahrzeug auswählen (den CT gibt es allerdings noch nicht!!!!! :g: ) Wenn ihr dann das Navi welches ihr habt anklickt und "next" wählt geht ein Fenster auf in dem ihr zu unterst die aktuelleste Kartenversion und Gracenote DB Version findet. Im Moment ist die DB Version 2421 aktuell.

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mir heute einen 8 GB-USB Stick von cnmemory bestellt (der passt ins Fach)

Moin Jens,

funzt der USB Stick nun oder hattest du schon Probleme damit?:g:

Will mir vielleicht auch einen kleinen zulegen :tooth:.

An guten Micro USB ist ja nicht viel auf dem Markt.:unsure:

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

funzt der USB Stick nun oder hattest du schon Probleme damit?:g:

Will mir vielleicht auch einen kleinen zulegen :tooth:.

An guten Micro USB ist ja nicht viel auf dem Markt.:unsure:

Gruß Steffen

Hi Steffen,

nein der funzt perfekt, :clap:

wenn Du dann raus hast wie Du die Dateien ablegen musst! (MP3, dann zeigt er Titel & Interpret) :g:

Hab jetzt ca.350 Titel drauf und er ist noch nicht halb voll

Gruß Jens

PS: Teil kostet online keine 15 EURO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung