Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GASUMABU


Buggart

Recommended Posts

Diese Woche habe ich mein Lex. in Polen auf Gas umgebaut. Gasanlage Solaris.

Da es sehr viele Fragen wegen Gasumbau gibts, werde ich weiter berichten, ob es überhaupt Lohnend ist.

Bis jetzt spüre ich kein grosses Unterschied zwischen Benzin und Gas. Bin mit Gas 240km/h ohne probleme gefahren. Beim Beschleinigung gibt es ein Unterschied den man nicht mal Erwähnen muss. Das grösste Problem beim Umbau war die Richtige Stelle für Tankstüzen zu finden.

Nach einer sehr lange Suche wurde diese hinter dem Tnkdeckel eingebracht. Die Gasanlage arbeitet Automatisch, nach dem erreichen

30-40 c°, schaltet es automatisch und unbemerkt auf Gas um. Nur ein Piepston verrät das Umaschalten.

Fotos und Endgültigen Kosten folgen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso bist du nicht begeistert?

Hast du schon irgendwelche Probleme gehabt?

Welche Anlage hast du drin?

Hast due diese Flashlub?

Welche Erfahrungen hast du gesammelt?

Falls ich falsch beraten wurde, bitte unbedingt mitteilen ob ich eine Flashlub brauche.

bearbeitet von Buggart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du nicht begeistert?

Hast du schon irgendwelche Probleme gehabt?

Welche Anlage hast du drin?

Hast due diese Flashlub?

Welche Erfahrungen hast du gesammelt?

Falls ich falsch beraten wurde, bitte unbedingt mitteilen ob ich eine Flashlub brauche.

Irgendwie habe ich auch noch niemanden gehört der bei Toyota/Lexus Fahrzeugen keine Probleme gehabt hat!

Alleine schon wegen defekten Ventilen!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne,

es wurde mir gesagt, für Lex 300 brauche ich nicht.

Das kann ich aber mmer noch einbauen.

Waaaaaaaaas :scared: ich will dich ja nicht beunruhigen oder so aber flashlub sollte auf jeden Fall rein ! Kostet in D max. 300€ Aufpreis, also die würde ich net Sparen zumal du es in Polen bestimmt für die hälfte eingebaut bekommst.

PS: Wie siehts aus mit TÜV, übersetzung der Papiere und der deutsche Einzelabnahme ??? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich auch noch niemanden gehört der bei Toyota/Lexus Fahrzeugen keine Probleme gehabt hat!

Alleine schon wegen defekten Ventilen!

Grüße

Speziel für dich.

Ich habe keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich auch noch niemanden gehört der bei Toyota/Lexus Fahrzeugen keine Probleme gehabt hat!

Oder ist es vielleicht so, dass du nichts von denen ohne Probleme hörst, weil sie keine Probleme haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte weiter berichten, bin auch am Überlegen ob ich auf Gas umrüste.

Flash-Dings-Bums sollte man schon machen und gerade bei den Toyota-Lexus-Modellen sollte man auch mal über eine Valves-Care nachdenken, kostet 280,- und bringt ein Flüssigkeitsgemisch ein welches die Ventilsitze schützt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des öfteren... Habe eine anlage von prins drinne stako tank usw.. Also bei mir ist es so das ich nicht unter vollast fahren kann da sich der druck bei schlagartigen gaspedal. Stelungswechsel. So stark anhebt im verdampfer) das meine gasanlage in einen sicheren modus umschaltet. War dehalb auch schon. Beim spezialisten und der meinte zu mir das es bei toyota und lexus sehr schwer ist die anlage abzustimmen... Meist werden sie auch so eingestellt wie bei mir da aufgrund der nockenwellenverstelung. Die füllung des brennraumes mit gas ist ungenau. Oder so und dann krigt man die ventile kapput oder andere teile... Hatte schon 5oder6 fahrzeuge von toyota denen er die anlage wieder ausbauen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Prins drin und kann nur sagen, dass ich schon Probleme trotz Flash Lupe hatte!

Das Ventilspiel hat sich deutlich verkleinert, durch zu hohe Temperaturen! Hat sich erkennbar gemacht durch unruhigen Lauf und Zündaussetzern was den Kat zusätzlich durchlöchert hat!

Das wichtigste ist der Einbau z.B. muss die Leitung von Vierdampfer zu den Düsen möglichst kurz sein! Des Weiteren sollte ein Flash Lupe System eingebaut werden was jeden Zyl. einzeln Drehzahlabhängig mit der passenden Menge an FlashLupe versorgt um eine möglichst genaue und gute Kühlung der Ventile zu erreichen!

Letztendlich muss an immer mit einem Restrisiko fahren! Das A und O ist der Einbau und die Abstimmung und da brauchen wir mit Polen gar nicht erst anfangen...

bearbeitet von uwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das A und O ist der Einbau und die Abstimmung und da brauchen wir mit Polen gar nicht erst anfangen...

Klar, die Polen sind zu dumm für sowas. Die machen das ja auch erst seit 25Jahren. In so kurzer Zeit kann das nur ein waschechter Deutscher beherrschen.

Aber in Deutschland weiss ja auch der Leie wie man die LPG-Anlage richtig instaliert und kann Tipps im Forum geben sogar wenn er nicht mal weis wie Flashlube geschrieben wird :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aber das mit dem KAT sagt dir eigentlich jeder der Gasanlagen einbaut. Mir wurde auch gesagt, das auf Grund der höheren Temperatur mir als erstes die KAT´s wegbrennen werden, na und mach ich 100 oder 200 Zeller Rennkats rein! :thumbup: Es stellt sich immer die Frage WIE fährt man mit einem Gasauto...ich persönlich war überrascht wie niedertourig der V8 doch bei höheren Geschwindigkeiten dreht, glaube bei 200 km/h hab ich 4.000 U/min! Ich würde glaube meine Anlage so einstellen lassen das die schon bei 3.500 oder 3.800 U/min auf Benzin schaltet nicht wie bei den meisten bei 4.000 oder gar 4.500 U/min!

Ich bin auch kein heizer der die Karre prügelt bis zum Anschlag, hab ich mit dem V8 auch keine Veranlassung zu! Komme so auch gut voran! Von daher muss man immer abwägen wie die Leute auch mit LPG-Fahrzeugen umgehen. Einem Raser ist das natürlich nicht zu raten eine LPG-Anlage einzubauen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer gut eingebauten Anlage, sind die Verbrennungstemperaturen nicht höher sondern eher niedriger als bei Benzin. Dies wurde auch in einem Blogeintrag bei Motor-Talk nochmals genau erklärt vom dortigen User "GaryK".

Höhere Temperaturen herrschen nur, wenn die Einstellung zu mager ist :rolleyes:

Sollte die Einstellung zu Fett sein, könnte dies den Kat töten.

Eine gut eingestellte Anlage läuft in allen Lebensbereichen und kann auch über 4000 Umdrehungen gefahren werden... Diese selbst auferlegte 4000er Marke ist aus meiner Sicht totaler Quatsch :unsure: Als ob sich der Motor über dieser Marke anders verhält als darunter.

Insbesondere bei Euro4 Motoren mit Breitbandlambda ist es kein Problem, da der ganze Lastbereich überwacht wird. Bei Euro2 oder Euro3 ohne Breitbandsonde, geht die Motorsteuerung irgendwann in den Openloop, sprich Volllastschaltung welche nicht explizit vom Motorsteuersystem überwacht wird. Im Openloopmodus ist eine gute Einstellung wichtig, dies setzt aber voraus das keine Einbaufehler bestehen, wie zum Beispiel zu lange schläuche oder unterschiedliche Schlauchlängen pro Zylinder.

Im Endeffekt kommt es auf den Umrüster an und nicht auf die Anlage, Ein guter Umrüster muss nicht teuer sein... Also zu denken das ein teurer Einbau immer gut ist. Ist ebenfalls nicht korrekt.

Ich persönlich kenne 2 sehr gute Umrüster in NRW.Einer davon gilt als KME-Gott und der andere äquivalent dazu für die Prins-Anlagen. Sollte jemand Interesse an den Kontaktdaten haben, bitte PN. Beide sind nicht unbedingt teuer. Sondern im guten preislichen Mittelfeld angesiedelt.

bearbeitet von Lexusdriver07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Polen sind zu dumm für sowas. Die machen das ja auch erst seit 25Jahren. In so kurzer Zeit kann das nur ein waschechter Deutscher beherrschen.

Aber in Deutschland weiss ja auch der Leie wie man die LPG-Anlage richtig instaliert und kann Tipps im Forum geben sogar wenn er nicht mal weis wie Flashlube geschrieben wird :thumbup:

Das hat überhaupt nichts mit den Polen zu tun sondern mit dem Preis, der mitunter so deutlich günstiger ist, dass es garnicht machbar ist die Anlage qualitativ einzubauen, oder warum lassen sich viele dort die Anlage einbauen? Bestimmt nicht wegen der schönen Aussicht...

Und jetzt möchte auch noch jemand auf Rechtschreibung rum reiten der das Wort "weiß", gleich 2 mal in einem Satz auf verschiedene Art falsch schreibt :ermm:

Gut aber das mit dem KAT sagt dir eigentlich jeder der Gasanlagen einbaut. Mir wurde auch gesagt, das auf Grund der höheren Temperatur mir als erstes die KAT´s wegbrennen werden, na und mach ich 100 oder 200 Zeller Rennkats rein! :thumbup: Es stellt sich immer die Frage WIE fährt man mit einem Gasauto...ich persönlich war überrascht wie niedertourig der V8 doch bei höheren Geschwindigkeiten dreht, glaube bei 200 km/h hab ich 4.000 U/min! Ich würde glaube meine Anlage so einstellen lassen das die schon bei 3.500 oder 3.800 U/min auf Benzin schaltet nicht wie bei den meisten bei 4.000 oder gar 4.500 U/min!

Ich bin auch kein heizer der die Karre prügelt bis zum Anschlag, hab ich mit dem V8 auch keine Veranlassung zu! Komme so auch gut voran! Von daher muss man immer abwägen wie die Leute auch mit LPG-Fahrzeugen umgehen. Einem Raser ist das natürlich nicht zu raten eine LPG-Anlage einzubauen!

LG

Nein, der Kat arbeitet ja gerade bei hoher Temperatur an effektivsten! Allerdings nur bis ca. 1000 Grad danach wird er Thermisch zersetzt... Die Kats gehen in Folge der Zündaussetzern kaputt, da unverbrannter Kraftstoff im Kat praktisch explodiert... und Zündaussetzer entstehen gerade bei Gasanlagen aus dem einfachen Grund, dass das Ventilspiel nicht mehr stimmt, durch höhere Verbrennungstemperaturen!

Und es brauch niemand erzählen das die Verbrennungstemperaturen nicht höher sind bei Gasanlagen, denn nicht umsonst gibt es etliche Maßnahmen um diesen entgegenzuwirken, andere Ventile, Ventilsitze, Flashlube usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt möchte auch noch jemand auf Rechtschreibung rum reiten der das Wort "weiß", gleich 2 mal in einem Satz auf verschiedene Art falsch schreibt :ermm:

Das ist nicht zwingend falsch geschrieben. :rolleyes: In der Schweiz gibt es z.b. kein scharfes "s". Das ist eine deutsche Erfindung. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht zwingend falsch geschrieben. :rolleyes: In der Schweiz gibt es z.b. kein scharfes "s". Das ist eine deutsche Erfindung. :lol:

Das ist mir bewusst, bei dir hätte ich ja auch nichts gesagt, aber da er auch aus Deutschland kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute heute ist es passiert, mein kopf hat sich heute entschieden aus einer anderen öfnung zuatmen... laut meinung eines guten bekannten der schon sehr viel erfahrung gasanlagen hat ist es darauf zurückzuführen... ich weiß mitlerweile nicht was ich machen soll, will jemand ne prins gasanlage kaufen? verkaufe sie für ein apfel und ein ei... so unzufrieden bin ich mitlerweile mit dem müll -.- wenn jemand interesse an so einem schrott hat pn an mich... oder tausche gegen nen intakten kopf... tut mir leidt total off topic aber musste mal raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung