Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Zusatzblatt Felgen


Recommended Posts

Moin

Mal eine Frage,

Ich habe zum Wagen so ein Zusatzblatt mit Lexus-Wasserzeichen bekommen wo Technische Daten drauf sind und einige Rad/Reifen Kombinationen die beim IS gefahren werden dürfen.

Wenn dort 225-40-18 aufgeführt sind ist das aber noch kein Ersatz zu einer ABE oder wird den netten Leuten von der Rennleitung reichen wenn ich 8x18 mit den Reifen fahre oder?

Eintragen muss ich Räder denk ich sowieso aber bis es soweit ist könnte das hilfreich sein, wenn mich eine verkehrskontrolle erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steht auf dem Blatt mit dem "Lexus-Wasserzeichen" COC Certificate of Conformity drauf?

Wenn ja, dann darfst Du alle dort aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen fahren, da dies die offiziell zugelassenen sind. Alles was dort nicht draufsteht muss zugelassen/eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Das ist das Blatt zu EC Certificate of Conformity

Und aufgeführt werden FRONT: 225/40R18 88Y 18x8J

ABER: REAR: 255/40R18 95Y 18x 8 1/2 J

Also wenn ich rundum 8x18 fahre mit 225/40ZR 18W lieber gleich zum TÜV :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Erstmal wäre ja Interessant um was für einen IS sich handelt.Zudem sind in dem COC Papier nur die vom Hersteller

freigegebenen Reifen/Felgen eingetragen.Also wenn du Zubehör Felgen monitierst,auch wenn du die gleichen Reifen

verwendest,sind die auf jeden Fall eintragungspflichtig.Es sei den es gibt eine ABE.

Sorry hab ich jetzt erst gelesen.Rundum 8x18 mit 225/40R18 muss abgenommen werden.Da nutzt dir das COC leider nichts.

lg

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Wie sieht das dann aus wenn man die eingetragene Rad/Reifen Kombi fahren will und nur eben Felgen eines anderen Herstellers montieren möchte.

Muss man den Hersteller dann "eintragen" lassen?

Hat da jemand erfahrung?

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung