Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bassreflex/Subwoofer einbauen


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Subwoofer (Marke: Eigenbau; 400 Watt Sinusleistung) in meinen IS 200 einbauen. Einen passende Endstufe hat der Subwoofer auch schon dran. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber ein paar Fragen hätte ich doch noch.

Brauch ich dann ein neues Radio? Wenn ja, geht dann mein Navi noch, bzw. die Audiofunktion?

Wenn nicht, gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Subwoofer am Radio anzuschließen oder am Verstärker für die Lautsprecher?

Und wie bringe ich das Stromkabel am Besten von der Endstufe zur Batterie? :unsure:

Das sind fürs Erste meine Fragen.

Danke schonmal für Antworten :wub:

woiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe jetzt nochmal gründlicher gesucht und wirklich viel gefunden, Entschuldigung an dieser Stelle. :bash:

Aber eine Sache hätt ich doch noch, wo verläuft das Chinch Kabel nach hinten vom SSS? Ich habe heute die Einstiegsleiste der Türen abgeklipst und gesehen, dass auf beiden Seiten schwarze Kabel sind... Welches ist das für die Boxen? Weil man sollte ja das Stromkabel nicht auf der gleichen Seite wie Chinch Kabel verlegen. Deswegen meine Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal gründlicher gesucht und wirklich viel gefunden, Entschuldigung an dieser Stelle. :bash:

Aber eine Sache hätt ich doch noch, wo verläuft das Chinch Kabel nach hinten vom SSS? Ich habe heute die Einstiegsleiste der Türen abgeklipst und gesehen, dass auf beiden Seiten schwarze Kabel sind... Welches ist das für die Boxen? Weil man sollte ja das Stromkabel nicht auf der gleichen Seite wie Chinch Kabel verlegen. Deswegen meine Frage :)

was für ein chinch kabel soll denn vom sss nach hinten laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für die hinteren Lautsprecher?!

Zum Lautsprecher läuft niemals ein Chinch. Das würde höchstens vom Radio zur externen Endstufe gehen, die beim SSS hinterm Handschuhfach sitzt ;)

Aber auch da wirst wohl keins finden, weil es ein anderes Signal ist.

Wenn Du das originale Radio behalten willst gibt es mehrere Möglichkeiten, ich sag Dir mal 2 die ich in Betracht ziehen würde:

Einmal, das einfachste, die Endstufe hat High-Level-Eingänge, sprich da kannst einfach vom Lautsprechersignal in die Endstufe gehn.

Zweitens, ein Low-High-Konverter einer namhaften Marke (kein ebay-Schrott). Der macht das gleiche (wenn die Endstufe dieses Feature nicht bietet).

Vorraussetzung ist halt dass das abgegriffene LS-Signal nicht schon Hochpaßgefiltert ist, sonst bleibt der Sub stumm.

Inwieweit das beim SSS auf welchem Kanal ist weiß ich aber nicht (was bin ich mal wieder froh dass ich keinen Sport hab :bleh: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung