Cabfighter Geschrieben 11. Januar 2015 Share Geschrieben 11. Januar 2015 Ja dann sollten die mal für diesen Artikel die beschreibung überarbeiten, denn dort steht ja defintiv was von unseren S19 Modellen drin . Gruß Cab 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scoppi Geschrieben 11. Januar 2015 Share Geschrieben 11. Januar 2015 Ja stimmt. Es ist denke ich immer die Gleiche Box aber die Stecker passen bei mir nicht bzw dann müssen die schmalen S19 Stecker ran. Es sind die dickeren Stecker wie auf der Abbildung dabei und die passen nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scoppi Geschrieben 13. Januar 2015 Share Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Habe jetzt Kontakt mit Denen aufgenommen und Fotos von meinem Stecker am Pedal gesendet. Mal sehen ob die was machen können. Hier nochmal die Fotos. bearbeitet 13. Januar 2015 von Scoppi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Falke Geschrieben 16. Februar 2015 Share Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo liebe Lexus Gemeinde, registriert bin ich ja schon seit 2007 weil ich mal kurzzeitig einen Soarer hatte. Dann war ich laaaaaaaaaaaaaaaaange inaktiv, und tja jetzt hat es mich wieder Richtung Lexus gezogen. Seit Samstag stolzer Besitzer eines SC430 und habe mich natürlich bei euch durch fast jeden Thread gelesen um so viele Infos wie möglich über das Baby zu bekommen :) Zum Gaspedaltuning stehe ich neutral, bisher sah ich in der Anschaffung keinen Sinn, vorallem nicht bei meinem hangeschaltenen Alltagswagen. Die SC Gedenksekunde kenne ich auch von der Supra, da ist es ähnlich. Die pros und Contras hier im Thread habe ich aufmerksam gelesen und ich verstehe Papa Schlumpf, weil nur Fakten Wahrheiten aufzeigen, aber ich verstehe auch den TE das er subjektiv begeistert ist. Ich kann das gut verstehen, denn der Anbeiter der Pedalbox hat in seinem EBay Angebot doch ein schönes Diagramm, wie die Kennlinie des Gaspedals verändert wird, und das natürlich eine steiler werdende Kurve irgendwann dafür flacher verlaufen muss als Serie. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen: http://www.ebay.de/itm/DTE-Systems-PedalBox-3S-f-Lexus-SC-430-ab-2001-4-3L-286-HP-V8-210KW-Gaspedal-Ch-/231480481149?pt=DE_Autoteile&hash=item35e54fd57d 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InderNett Geschrieben 16. Februar 2015 Share Geschrieben 16. Februar 2015 ... das natürlich eine steiler werdende Kurve irgendwann dafür flacher verlaufen muss als Serie... Das beschreibt es nicht ganz, denn es unterstellt, dass die Kurve in Serie linear wäre. Ist sie aber nicht, sie ist eher exponentiell und zusätzlich noch verzögert. Für eine große Chauffeurs-Limousine (aus welcher der Antriebsstrang anscheinend weitestgehend kritiklos übernommen wurde) ist so eine Abstimmung durchaus wünschenswert, denn da möchte man als Passagier nicht von abrupten Lastwechsel belästigt werden. Und wenn man nur den SC fährt, dann ist das auch kein Problem, denn mit der Zeit gewöhnt man sich dran, dass man den einfach etwas kräftiger treten muss, damit er aufwacht. Nur wenn man den SC eigentlich nur als Zweitwagen neben einem anderen gut motorisierten und deutlich agiler abgestimmten Fahrzeug (wie z.B. RX-350) fährt, dann fühlt sich der SC im direkten Vergleich (also bei jedem Umstieg) zäh und schwerfällig an, solange man das Gaspedal nicht voll durch tritt. Der Sprit Booster (also zumindest das Teil was ich gekauft habe) linearisiert die Gaskurve und steilt die Veränderungen der Gas-Stellung auf, was die Verzögerung ausgleicht. Das führt zu einer spontaneren und "gefühlt bereitwilligeren" Gas-Annahme und ganz nebenbei auch noch zu einem agileren Schaltverhalten, weil die Automatik-Steuerung auf dem Gas-Kanal auch noch mit hört. Damit fährt sich der SC vergleichbar zum RX, ist nach wie vor fein dosierbar, aber eben nicht mehr so lahmarschig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 16. Februar 2015 Share Geschrieben 16. Februar 2015 Zitat: "Für eine große Chauffeurs-Limousine (aus welcher der Antriebsstranganscheinend weitestgehend kritiklos übernommen wurde) ist so eineAbstimmung durchaus wünschenswert, denn da möchte man als Passagiernicht von abrupten Lastwechsel belästigt werden." Richtig der SC430 hat den Motor und den Antriebstrang des damaligen GS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 17. Februar 2015 Share Geschrieben 17. Februar 2015 Seit Samstag stolzer Besitzer eines SC430 ... Hallo Falke. Gratuliere zu deinem Entschluß einen SC430 angeschafft zu haben. Was ist es denn für ein Baujahr? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. Februar 2015 Share Geschrieben 17. Februar 2015 Damit fährt sich der SC vergleichbar zum RX, ist nach wie vor fein dosierbar, aber eben nicht mehr so lahmarschig. perfekt beschrieben :D Damals bei der Proebefahrt mit dem Facelift SC430 wars genau so, im Sportmodus halbwegs brauchbar, ansonsten ein no-go eigendlich. Da sollte es eher normal wie bei der Sport-Taste mindestens sein und Sport dann so wie mit der Box :) Hat ja heutzutage schon fast jedes Auto drin, dank elektronischen Gaspedal und zig Moduseinstellungen in der ECU. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Falke Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo Falke. Gratuliere zu deinem Entschluß einen SC430 angeschafft zu haben. Was ist es denn für ein Baujahr? Danke :) Da hier OT, nur kurz: Es ist ein 07/2004 Erst wollte ich einen Facelift, da es aber ein US Import war habe ich mich soch lieber für das deutsche Modell entschieden auch wegen der Farbe. Es ist ein ganz dunkles Violettmetallc, ich glaube das heisst bei Lexus Twilight Amethyst Pearl. Innraumen Ecru Leder mit Bird´s-Eye Marple Mache dann noch einen Vorstellungsthread 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Falke Geschrieben 30. März 2015 Share Geschrieben 30. März 2015 So habe mir die Pedal Box nun auch geholt und bin mit der Kennlinie "Sport" glücklicher als mit der Serienkennlinie des Pedals. Das Steuergerät passt auch schön in die Halterung des Aschenbechers, damit bleibt der Innenraum so wie er ist und das Kästchen unsichtbar. Man braucht das Steuergerät eh sehr selten wenn es einmal eingestellt ist. Fazit: Ich mag die Gasannahme des SC jetzt, vorher war es mir zu "schwammig". Die Reaktion auf den Pedaldruck erfolgt nun gefühlt schneller und die gasannahme ist präziser wie ich finde. Lohnen sich dafür 200€? Hmm schwer zu sagen muss jeder für sich entscheiden. In meinen Augen wäre die Pedalbox mit einem Preis um die 100€ noch teuer genug. Tja aber man zahlt ja auch für die Entwicklung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berlinakustik Geschrieben 5. August 2015 Share Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Und jetzt komme ich auch noch. Ursprünglich der Meinung, dass es an dem SC eigentlich nichts mehr zu verbessern gäbe muß ich jetzt nach dem Einbau der Pedabox von DTE-Systems diese Meinung revidieren. Mein Kauf bei ebay verlief glücklich, ich hatte einen Preisvorschlag von 175,-- € gemacht und war der Meinung, dass dieser unmöglich akzeptiert würde. Nun, er wurde auf Anhieb akzeptiert, die Box zwei Tage später geliefert, und der Einbau verlief ebenfalls reibungslos ohne allzu großen Aufwand. Das Ergebnis finde ich schlichtweg überwältigend. Ich bin absolut begeistert von dem Sport +-Modus. Und ich finde diese Pedalbox und dieses Auto passen einfach nur wunderbar zusammen. bearbeitet 5. August 2015 von berlinakustik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dm2009 Geschrieben 11. August 2015 Share Geschrieben 11. August 2015 Hab auch die Box von DTE- Recklinghausen drin und kann die Meinung von berlinakustik vorbehaltlos teilen. Fahre auch im Sport + Modus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 11. August 2015 Share Geschrieben 11. August 2015 Wie schaut es denn mit dem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch aus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PapaSmurf-GUEST Geschrieben 11. August 2015 Share Geschrieben 11. August 2015 Neuerdings sage ich zu diesem Thema nichts negatives mehr. Mein Kraftstoffmagnet ist ja ebenfalls der Hammer. Die negativ ausgerichteten Kraftstoffmoleküle flutschen jetzt auch besser in die 8 Zylinder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berlinakustik Geschrieben 12. August 2015 Share Geschrieben 12. August 2015 Wie schaut es denn mit dem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch aus? 60 Liter auf 341 km = 17,60 Liter Gas wobei auch der zusätzliche Benzinverbrauch erhöht zu sein scheint, da ja bei mir angeblich über 4000 rpm jeweils noch 10 % Benzin zum Gas hinzugemischt werden sollen. Wohlgemerkt Autobahn mit wechselnden Geschwindigkeiten ohne Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit und Drehzahl. Auch mit einigen Kickdowns, weils soviel Spaß macht. Mit anderen Worten, ich habe einfach nur Stoff (Gas) gegeben wann immer die Bahn dies zugelassen hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. August 2015 Share Geschrieben 12. August 2015 Neuerdings sage ich zu diesem Thema nichts negatives mehr. Mein Kraftstoffmagnet ist ja ebenfalls der Hammer. Die negativ ausgerichteten Kraftstoffmoleküle flutschen jetzt auch besser in die 8 Zylinder. Du kannst auch noch Gangwahlhebel - Tuning in Angriff nehmen. Bissl ölen und es flutscht noch schneller..... In Verbindung mit Gaspedal -Tuning der Hammer. :thumbup: :lol: :bleh: :bleh: :bleh: :tooth: :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PapaSmurf-GUEST Geschrieben 12. August 2015 Share Geschrieben 12. August 2015 @tantegerda Da fällt uns bestimmt noch mehr ein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berlinakustik Geschrieben 12. August 2015 Share Geschrieben 12. August 2015 Du kannst auch noch Gangwahlhebel - Tuning in Angriff nehmen. Bissl ölen und es flutscht noch schneller..... In Verbindung mit Gaspedal -Tuning der Hammer. :thumbup: :lol: :bleh: :bleh: :bleh: :tooth: :yes: Pfeiffer Sie sind albern. Setzen Sie sich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. August 2015 Share Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Pfeiffer Sie sind albern. Setzen Sie sich. Pfeiffer mit drei F bitte. Und ich meine Gaspedaltuning ist albern. :bleh: bearbeitet 12. August 2015 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 12. August 2015 Share Geschrieben 12. August 2015 Ich mach Auspufftuning. Rostlöcher zuschweissen. Bringt 10 PS. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerold Geschrieben 19. August 2015 Share Geschrieben 19. August 2015 Und jetzt geb' ich noch was zum Besten(dem SC natürlich); Auspufftuning. -ja Chiptuning. -ja Fahrwerkstuning. -ja Gaspedaltuning. -ja Gasanlage. -ja Und ich habe nichts bereut........einfach nur 'Geil',er (ich) hats verdient. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. August 2015 Share Geschrieben 19. August 2015 Stahlflexleitungen fehlen noch in der Liste für die Bremsen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berlinakustik Geschrieben 20. August 2015 Share Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Und ich meine Gaspedaltuning ist albern. :bleh: Um noch einmal zu versuchen die Geschichte zu versachlichen...... Ich muß mich jetzt mal outen. Bevor ich mir den Traum auf den SC erfüllen konnte bin ich über ein Jahrzehnt mit dem Smart durch die Gegend gegondelt. Nach knapp 100.000 km war der zweite Motor fällig und nach und nach mußte nach 10 jähriger Betriebszeit ein Teil nach dem Anderen ausgewechselt werden. Mein Smart war am Ende runderneuert und es bedurfte eigentlich keines Neufahrzeuges zum derzeitigen Zeitpunkt. Bis ich bei mobile.de auf den SC 430 genau in meiner blauen Farbe mit der braunen Lederausstattung traf und damit das Schicksal mir den Wink gab, dass der Zeitpunkt für den Umstieg jetzt oder nie gekommen sei. Der Umstieg vom Smart auf den SC 430 ist so überwältigend, dass für mich von vorneherein eine Verbesserung weder nötig noch möglich war. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich mich entschlossen habe den Smart als Zweitwagen zu behalten. Erstens weil ich soviel Geld in dieses Auto investiert habe und weil ich finde, es ist immer noch das ideale Auto für die Stadt. Kürzlich stand mein Smart dann für mehrere Wochen beim Lackierer bevor ich es dort wieder abholen konnte. Als ich einstieg, das Gaspedal trat und losfahren wollte dachte ich nur, warum reagiert der nicht? Warum fährt das Auto denn nicht los? Ich empfand somit grundsätzlich den Einbau eines Gaspedaltunings für den SC 430 ebenfalls als völlig überflüssig. Gleichzeitig dachte ich mir allerdings auch, bevor ich es nicht selber getestet habe, kann ich mir eigentlich überhaupt kein Urteil erlauben. Nach dem Einbau kann ich es. Der SC wirkt nochmals ungleich agiler und spritziger und macht einfach noch mehr Spaß (was ich zuvor für unmöglich gehalten hatte). Gleichzeitig scheint tatsächlich jedoch der Sprit-(Gasverbrauch) erhöht zu sein. Mir fällt hier (subjektiv) auf, dass alle die das Teil eingebaut haben einfach nur glücklich und zufrieden sind. Hingegen haben hier diejenigen die sich kritisch äußern die Pedalbox überhaupt nicht verbaut. Ganz nach dem Motto ich mag keinen Fisch essen, deswegen habe ich ihn auch noch niemals probiert :bleh: :D . bearbeitet 20. August 2015 von berlinakustik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. August 2015 Share Geschrieben 20. August 2015 So ein Teil braucht der SC430. Bei der Probefahrt damals war sogar im Sportmodus echt behäbig. Das kann nur besser werden. Nichts geht halt über einen Seilzug statt Stellmotor :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerold Geschrieben 20. August 2015 Share Geschrieben 20. August 2015 Stahlflexleitungen??-----Natürlich hat er.......und noch viel mehr...........😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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