Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meinen IS hat's derb zerbröselt....


Canter

Recommended Posts

Ich bin jetzt wohl auch erst mal Lexus-los...

Gestern ist mir einer an einer Ampel ins Heck gerauscht mit ordentlich Speed.

Resultat:

Meine Freundin und ich: Schleudertrauma

Auto: deformierter Hintern.

Airbags haben nicht ausgelöst. Nach ca. 1 Std. Standzeit liess sich der Wagen nicht mehr starten (Batterie war voll) und der Kofferraum sowie die Türe hinten links gehen nicht mehr ohne Probleme auf....

Jetzt fahr ich einen Skoda Oktavia. Ist ja auch ein gaaaanz schicker Schlitten.. Wollt ich schon immer mal fahren. (ich hoffe, die Ironie kommt gut rüber :D)

Eigentlich waren wir gerade auf dem Weg unsere Snowboards abzuholen, da wir heute nach Italien zum "brettln" fahren wollten.

Sh** happens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm.. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die ihn wieder richten.

Aber wenn nicht gibts dann halt nen neuen.

Vielen Dank für das Beileid. Kann ich echt gut gebrauchen. Ich bin ganz verzeifelt. Wie soll ich die Zeit ohne IS nur überstehen!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomo.

an deiner Stelle würde ich eher nach einen neuen greifen, rein allein aus Sicherheit, denn Du weiss ja nicht wie stark das alles wirklich beschädigt ist. Ich meine optisch vieleicht wieder okay herzurichten aber ich denke generell vom Sicherheitsgefühl her denke ich immer daran, dass das Auto schon mal in sich schon mal beschädigt wurde.

Nun ja, Du kannst es am besten beurteilen, auf jeden Fall hoffe, ich dass Du und deine Freundin bald wieder lachen kannst !!!.

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tomo!

wie sieht's denn mit der schuldfrage aus? denke mal, dass der schuld ist, der sich von deinem auto so hat anziehen lassen! :D

lass am besten einen sachverständigen ran, die kosten übernimmt dann ebenfalls der schuldige. ansonsten komm nach niedersachsen und lass mat die sache machen.

:D

alles gute euch beiden!

jens

P.S.: wenn du die jacke noch hast...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy canter!

I tu auch noch mein Veileid dazu! würd auch zum neuen greifen wenns wirklich schlimm ist. Dir und deiner Freundin gute Besserung!

p.s. Wenn dein IS nicht mehr gerichtet wird, hältst du dir dann den IS als ersatzteillager?

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Scheisse sowas zu hören. Und das kurz vor Weihnachten.

Zum Glück ist euch nix passiert. Auch wenn es ein IS war, ein Auto ist zu ersetzten. Ein Menschenleben oder die Gesundheit nicht.

Und wenn der Wagen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist, dann nimm lieber einen neuen.

Wer weiß was beim nächsten Knaller auf das Heck passiert.

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zum Schaden:

Also das mit dem Herrichten werde ich mir hoffentlich am Montag genau anschauen können (werde Fotos posten). Ich meine, es war dunkel, kalt und ich hatte nicht so sehr die Zeit und Lust, mir den Wagen genau anzuschauen.... Ihr wisst, was ich meine!

Sollte wirklich was verbogen sein (und damit meine ich nicht das Blech drum rum) dann werde ich vielleicht doch ein wenig eher zu einem IS300 greifen müssen :D:D Hätte echt skrupel mit so einem Auto nochmal zu fahren.

Meine Hoffnung ist aber immernoch, dass das alles eher an der Oberfläche liegt. Es hat zwar ordentlich gerumst, aber ich denke, das ganze ist bei ca. 30-40kM/h passiert. Die Stossstange ist eingedrückt, der Kofferraumdeckel hat seitlich Luftschlitze und das Spaltmass bei der Tür links hinten ist ist nur noch ein "Mass" (also ohne "Spalt" :D)....

Das einzige, dass ich mir nicht erklären kann ist die Sache mit dem Starten des Motors....

War echt ziemlich seltsam alles. Erst konnte ich noch einmal den Motor anwerfen um den Wagen von der Strasse zu räumen, aber dann....

Nach einiger Zeit (Warnblinkanlage und Standlicht war die ganze Zeit an) fing mit mal die HiFi-Anlage an im Takt der Warnblinkanlage zu blinken (sprich: Beleuchtung an und aus). Damit noch nicht genug. Dann fing nach einiger Zeit eigentlich alles (Armaturen, Warnleuchten und Innenbeleuchtung... sogar die Schlüssellochbeleuchtung) an zu blinken.

Will nicht wissen, was sich die Passanten gedacht haben :D ...cooler Disco-Effekt.

Naja. Und dann ging er eben auch nicht zu Starten. Blieb nur noch das unehrenhafte Abschleppen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zur Schuldfrage:

Ich musste verkehrsbedingt (Rote Ampel und rückstauender Verkehr) anhalten und er (übrigens: Seat Alhambra) ist hinten draum gerumst...

Machen wirs kurz! Der Gegner hat seine Schuld eingestanden und die Polizei hat alles aufgenommen. Meine Freundin hat sich das Recht vorbehalten eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu stellen.

Mein Anwalt hat schon alles nötige für die Schadensabwicklung in die Wege geleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter

Hi Leute!

Vielen Dank für das viele Mitgefühl und Euere Besserungswünsche... DANKE!

Ihr seid echt spitze!

@ Andrej: Vorsicht! Das mit dem Angebot könnte ich ernst nehmen :D

naja... das war auch ernst gemeint! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch aus Köln viel Vielleid und gute Besserung, Schleudertraume kann ganz unangenehm sein, gerade wenn man in den Skiurlaub fahren will.

Schade andem IS ist eigentlich, daß man nach so nem Unfall schwer nen Miet IS bekommt!.

Hatte bevor ich meinen IS gekauft habe mal nen IS 200 mit Navi und Vollausstattung bei Hertz gliehen: 99 DM fürs Wochenende.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommo,

vieleicht liegt es daran, dass die Benzinzufuhr abgeriegelt wurde, und der Wagen nicht anspringt. In dem Momment, wo Du von der Strasse gefahren bist, war vieleicht noch ein wenig in der Leitung. Sonst kann ich es mir nicht erklären.

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war gerade heute bei meiner Werkstatt....

Hab mal 3 Bilder gemacht (sorry schlechte Qualität).

Mit der abmontierten Stossstange sieht man doch mal, was so los ist... schnief.

ALLE MIT SCHWACHEN NERVEN: WEGGUCKEN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Andrej
Orginal gepostet von Canter

Hi Leute!

Vielen Dank für das viele Mitgefühl und Euere Besserungswünsche... DANKE!

Ihr seid echt spitze!

@ Andrej: Vorsicht! Das mit dem Angebot könnte ich ernst nehmen :D

naja... das war auch ernst gemeint! :D

OK! Freu... :D

Werd bei Gelegenheit drauf zurück kommen. Leider soll die Instandsetzung ca. 3 Wochen dauern.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von boje

Hatte bevor ich meinen IS gekauft habe mal nen IS 200 mit Navi und Vollausstattung bei Hertz gliehen:  99 DM fürs Wochenende.

Andreas  

Ab heute fahre ich einen SEAT Toledo...

Naja, immerhin schwarz :D

So viel ich weiss, zahlt die Versicherung aber auch immer nur eine niedrigere Kategorie. Sprich: einen IS würden die mir nicht bezahlen :D:mad:

Gruß, Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Weltmeister

Hallo Tommo,

vieleicht liegt es daran, dass die Benzinzufuhr abgeriegelt wurde,

Hi Mike,

der Meister meinte, dass vielleicht einige Kabel beschädigt wurden. Ich kenn mich mit den Symptomen ja nicht aus, aber der Wagen hat keinen Muchs von sich gegeben, als ich den Schlüssel umgedreht habe. Bei der abgeriegelten Benzinzufuhr müsste doch was zu hören sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier die Neuigkeiten:

Der Schaden beläuft sich laut Sachverständigen auf ca. 14600 €

Der wage ist damit einigermassen sicher am totalschaden vorbeigeschrammt....

Jetzt werde ich mal sehen, was ich mit dem Haufen noch mache.

Infos und Bilder folgen.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14500 Euro Schaden ????? wooowww hätte ich nicht gedacht, da sieht man mal dass die Leute richtig reinhauen, wenn die Versicherung des anderen zu Zahlen hat. Was Du machen könntest ist, du kannst das Geld nehmen, und den Wagen nach holen fahren und ihn dort für die hälfte wieder herrichten, dann für den Rest des Geldes einen Kompressor holen :D:D:D:D

Neh mal im Ernst das ist nicht schlecht 14500 Euro.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung