Djspeed2000 Geschrieben 2. Oktober 2011 Share Geschrieben 2. Oktober 2011 Servus Leute, 1.Brauche ein Paar infos (Anleitung) zum Wechseln der Bremsscheiben Vorne bei einem IS 300 SX. Teile hab ich besorgt will dann bald ran zum Wechseln. 2. Was ist für einen IS300 SX mit Autogas Bj. 2002 und 220TKM zu verlangen? Muss meinen Lex zum Verkauf fertig machen. Will auf einen RX 400h umsatteln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 2. Oktober 2011 Share Geschrieben 2. Oktober 2011 Servus Leute, 1.Brauche ein Paar infos (Anleitung) zum Wechseln der Bremsscheiben Vorne bei einem IS 300 SX. Teile hab ich besorgt will dann bald ran zum Wechseln. 2. Was ist für einen IS300 SX mit Autogas Bj. 2002 und 220TKM zu verlangen? Muss meinen Lex zum Verkauf fertig machen. Will auf einen RX 400h umsatteln. Hey Denke dieser Link wird dir einiges erklären: http://my.is/forums/f67/is300-brake-pad-rotor-replacement-341008/ Falls du noch Fragen hast, stell sie einfach ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 2. Oktober 2011 Share Geschrieben 2. Oktober 2011 Moiiiin, zu allererst möchte ich mal sagen, dass man immer Scheiben inkl. Bremsklötze erneuert. :naughty: Wenn du nun eine Anleitung zum Wechsel der Scheiben benötigst dann mutmaße ich mal, dass du keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Kfz.-Mechanik hast. Bist du wirklich sicher, dass du an solch lebenswichtige Komponenten wie eine Bremsanlage gehen willst? :scared: Schau lieber nach einem Schrauber der dir die Bremse für kleines Geld fachgerecht erneuert. Wenn du es doch in Eigenregie erledigen willst, dann ........................... 01. Bremssflüssigkeit im Behälter etwas absaugen, so dass durch das Zurückdrücken der Bremskolben (Pkt.05) keine Flüssigkeit ausläuft 02. Fahrzeug anheben 03. Räder runter 04. Bremsklötze raus 05. Bremskolben zurückdrücken 06. Bremssattel abschrauben 07. Bremsscheibe runter 08. Anlagefläche an der Radnabe KOMPLETT entrosten 09. Neue Bremsscheibe draufbauen 10. Bremssattel dranschrauben und mit korrektem Drehmoment festziehen 11. Neue Bremsklötze reinbauen 12. Rad draufbauen und mit korrektem Drehmoment festziehen 13. Fahrzeug wieder auf die Räder stellen 14. Bremspedal treten bis der Bremsdruck wieder da ist 15. Bremsflüssigkeit bis Maximum auffüllen Viel Erfolg!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Oktober 2011 Share Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) Nicht zu vergessen alle Gleitflächen für die Beläge sauber zu machen und Kupferpaste ran, schauen ob die neuen Beläge auch gut gleiten, nicht das die erst recht wieder stecken. Dazu die Manschetten kontrollieren der Führungsbolzen, Bolzen kontrollieren ob leichtgängig bzw schon angerostet, wenn ja, beheben. Manschette der Kolben kontrollieren auf Beschädigungen, da beim zurückdrücken aufpassen, sonst sind sie es. Dann alles am besten mit einem Drehmomentschlüssel und etwas Anti-Seize z.b. am Gewinde wieder zusammenbauen. Nicht vergessen, die ersten paar mal bremsen wird nicht die volle Bremsleistung anstehen. Wenn man schon vorne dran ist, würd ich auch gleich die Bremsflüssigkeit erneuern und hinten auch gleich die Beläge checken, wenns sein muss erneuern, den die stecken liebend gern beim IS, dazu auch die Bremsflüssigkeit erneuern. Dann weiss man, das das Bremssystem wieder fit ist, und nicht nur zu 25% erneuert bzw kontrolliert wurde. Nebenbei könnte man noch, wenn nötig hinten die Handbremse nachstellen, wenn schon die Reifen herunten sind :D greets Boergsn greets Boergsn bearbeitet 2. Oktober 2011 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djspeed2000 Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) Danke Jungs bezüglich der schnellen Antworten, was für ein Service. Jetzt zu Punkt Zwei. Mein IS 300 SX mit BRC Autogas Anlage BJ. 2002 mit ca. 220TKM Glas Schiebedach, Navi, Leder also Voll. Was würdet ihr für so ein Auto verlangen? Zustand Top bearbeitet 2. Oktober 2011 von Djspeed2000 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. Oktober 2011 Share Geschrieben 3. Oktober 2011 Hätte noch sehr wenig gebrauchte Bremsscheiben zu Hause, falls du brauchst?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. Oktober 2011 Share Geschrieben 3. Oktober 2011 Hätte noch sehr wenig gebrauchte Bremsscheiben zu Hause, falls du brauchst?! Und ich noch kaum gebrauchte Beläge... ;) (Schätze aber, er hat sich die benötigten Sachen schon besorgt...?) Gruss vom Todde btw: Preislich denke ich, wirst nicht viel mehr wie 10.000,- ansetzen können... :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 3. Oktober 2011 Share Geschrieben 3. Oktober 2011 Tach Zusammen, Der ADAC spuckt bei der Bewertung eine Händlerverkaufspreis von 7500€ aus. Dabei sind Navi und Schiebedach und Gasanlage unberücksichtigt. Aufgrund der hohen Kilometerleistung gibt es einen Abschlag von 12,1%. bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lolek233 Geschrieben 6. Oktober 2011 Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo Djspeed2000, gehe mal von rund 6000 € aus. Dann wirst du nicht enttäuscht von den Angeboten. Gruß lolek 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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