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Bremsscheiben wechseln IS300 SX


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Servus Leute,

1.Brauche ein Paar infos (Anleitung) zum Wechseln der Bremsscheiben Vorne bei einem IS 300 SX.

Teile hab ich besorgt will dann bald ran zum Wechseln.

2. Was ist für einen IS300 SX mit Autogas Bj. 2002 und 220TKM zu verlangen?

Muss meinen Lex zum Verkauf fertig machen.

Will auf einen RX 400h umsatteln.

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Servus Leute,

1.Brauche ein Paar infos (Anleitung) zum Wechseln der Bremsscheiben Vorne bei einem IS 300 SX.

Teile hab ich besorgt will dann bald ran zum Wechseln.

2. Was ist für einen IS300 SX mit Autogas Bj. 2002 und 220TKM zu verlangen?

Muss meinen Lex zum Verkauf fertig machen.

Will auf einen RX 400h umsatteln.

Hey

Denke dieser Link wird dir einiges erklären: http://my.is/forums/f67/is300-brake-pad-rotor-replacement-341008/

Falls du noch Fragen hast, stell sie einfach ;)

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Moiiiin,

zu allererst möchte ich mal sagen, dass man immer Scheiben inkl. Bremsklötze erneuert. :naughty:

Wenn du nun eine Anleitung zum Wechsel der Scheiben benötigst dann mutmaße ich mal, dass du keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Kfz.-Mechanik hast.

Bist du wirklich sicher, dass du an solch lebenswichtige Komponenten wie eine Bremsanlage gehen willst? :scared:

Schau lieber nach einem Schrauber der dir die Bremse für kleines Geld fachgerecht erneuert.

Wenn du es doch in Eigenregie erledigen willst, dann ...........................

01. Bremssflüssigkeit im Behälter etwas absaugen, so dass durch das Zurückdrücken der Bremskolben (Pkt.05) keine Flüssigkeit ausläuft

02. Fahrzeug anheben

03. Räder runter

04. Bremsklötze raus

05. Bremskolben zurückdrücken

06. Bremssattel abschrauben

07. Bremsscheibe runter

08. Anlagefläche an der Radnabe KOMPLETT entrosten

09. Neue Bremsscheibe draufbauen

10. Bremssattel dranschrauben und mit korrektem Drehmoment festziehen

11. Neue Bremsklötze reinbauen

12. Rad draufbauen und mit korrektem Drehmoment festziehen

13. Fahrzeug wieder auf die Räder stellen

14. Bremspedal treten bis der Bremsdruck wieder da ist

15. Bremsflüssigkeit bis Maximum auffüllen

Viel Erfolg!!

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Nicht zu vergessen alle Gleitflächen für die Beläge sauber zu machen und Kupferpaste ran, schauen ob die neuen Beläge auch gut gleiten, nicht das die erst recht wieder stecken. Dazu die Manschetten kontrollieren der Führungsbolzen, Bolzen kontrollieren ob leichtgängig bzw schon angerostet, wenn ja, beheben. Manschette der Kolben kontrollieren auf Beschädigungen, da beim zurückdrücken aufpassen, sonst sind sie es. Dann alles am besten mit einem Drehmomentschlüssel und etwas Anti-Seize z.b. am Gewinde wieder zusammenbauen. Nicht vergessen, die ersten paar mal bremsen wird nicht die volle Bremsleistung anstehen.

Wenn man schon vorne dran ist, würd ich auch gleich die Bremsflüssigkeit erneuern und hinten auch gleich die Beläge checken, wenns sein muss erneuern, den die stecken liebend gern beim IS, dazu auch die Bremsflüssigkeit erneuern. Dann weiss man, das das Bremssystem wieder fit ist, und nicht nur zu 25% erneuert bzw kontrolliert wurde.

Nebenbei könnte man noch, wenn nötig hinten die Handbremse nachstellen, wenn schon die Reifen herunten sind :D

greets

Boergsn

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
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Danke Jungs bezüglich der schnellen Antworten, was für ein Service.

Jetzt zu Punkt Zwei.

Mein IS 300 SX mit BRC Autogas Anlage BJ. 2002 mit ca. 220TKM Glas Schiebedach, Navi, Leder also Voll.

Was würdet ihr für so ein Auto verlangen?

Zustand Top

bearbeitet von Djspeed2000
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Hätte noch sehr wenig gebrauchte Bremsscheiben zu Hause, falls du brauchst?!

Und ich noch kaum gebrauchte Beläge... ;)

(Schätze aber, er hat sich die benötigten Sachen schon besorgt...?)

Gruss vom Todde

btw: Preislich denke ich, wirst nicht viel mehr wie 10.000,- ansetzen können... :cry:

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Tach Zusammen,

Der ADAC spuckt bei der Bewertung eine Händlerverkaufspreis von 7500€ aus.

Dabei sind Navi und Schiebedach und Gasanlage unberücksichtigt.

Aufgrund der hohen Kilometerleistung gibt es einen Abschlag von 12,1%.

bis denne

Henning

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