Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlüssel Batterie wechseln


Recommended Posts

Hey Leute,

gibts da was besonderes zu beachten? Bei mir waren beide Schlüssel tot. Kam kaum noch ins Auto, beim versuch das Auto Manuell per Schlossschlüssel zu öffnen wurde der Alarm ausgelöst. <_< Habs dann noch geschafft das Auto aufzukriegen weil woll ein Schlüssel doch noch nicht ganz tot war. Bin zum Media Markt hab mir die passenden Batterien gekauft. Ab ins Auto, im auto sitzend hab ich die Batterien nacheinander gewechselt, beim zweiten Schlüssel hat sich das Auto ständig von selbst abgeschlossen. :ph34r: Hab dann jedes mal per knopgdruck am Schlüssel wieder aufgemacht. Dann plötzlich Auto von selbst wieder zu und Zack war der Alarm an. :( Mysteriös komisch oder sonst was? Ist es weil ich im Auto die Batterien wechselte und der Kontakt der Batterie mehr mals abbrach und kein Funk mehr da war oder sowas? Oder muss man was beim Batteire wechseln beachten? Hatte das schonmal jemand gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn nach dem Aufschließen per Funk nicht die Tür geöffnet wird, verriegelt die Elektronik automatisch wieder das Fahrzeug nach einiger Zeit...

:yes: Beim IS MK I nach genau 30 Sekunden...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja vom IS200 kannte ich das damals noch, wusste nicht genau ob der neue das auch machte.

Somit habe ich wohl den inneren Bewegungssensor ausgelöst wa? :tooth:

(schön zu wissen das der Sensor funktioniert :lol: )

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kenne kein Auto mit Funkschlüssel welches diese Funktion nicht besitzt.

Früher als die Fernbedienung noch mit Infrarot funktioniert hat, brauchte es diese Sicherheitsfunktion noch nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes musst du beachten:

- Herstellungsdatum der neuen Batterie prüfen. Es gibt jede Menge uralte Lagerware in den Elektronikläden.

- Schnell wechseln. Die alte Batterie raus und innerhalb von 20 Sekunden die Neue rein. (können auch 30 Sekunden sein)

- Batterie nicht mit den Fingern anfassen. Der Körperschweiß entlädt die Batterie.

Wenn es danach immer noch nicht wieder funkt, gibt es hier Anleitungen zum Anlernen der FFB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Folgendes musst du beachten:

- Herstellungsdatum der neuen Batterie prüfen. Es gibt jede Menge uralte Lagerware in den Elektronikläden.

- Schnell wechseln. Die alte Batterie raus und innerhalb von 20 Sekunden die Neue rein. (können auch 30 Sekunden sein)

- Batterie nicht mit den Fingern anfassen. Der Körperschweiß entlädt die Batterie.

Wenn es danach immer noch nicht wieder funkt, gibt es hier Anleitungen zum Anlernen der FFB.

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen ebenfalls massive Probleme mit meinen beiden Smart Keys. Dachte erst es wäre eine leere Batterie, aber ich habe nachgemessen: die Batterie hat die 3 V, die sie haben soll.

Trotzdem funktionieren zwei Smart Keys nur noch ganz bedingt. Also manchmal gehts, aber in den meisten Fällen ist ein Abriegeln oder Öffnen des Wagens nur noch über den mechanischen Schlüssel möglich.

Wer kann mit helfen?

@uslex: Wieso meinst du, dass man die Batterie schnell wechseln sollte?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob schnell oder langsam wechseln ist egal.

Alle autos mit funke sperren sich nach 30 sek wieder zu.

Japaner sind sehr anfällig auf störquellen!

Egal ob funkkasse beim ikea, bestellsystem im restaurant über funkt oder sonstiges.

Seit neuestem schlagen in geschäften sogar diebstahlsicherungen wegen meines schlüssels an... Und nein ich hab nichts geklaut! Schlagen schon beim reingehen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob schnell oder langsam wechseln ist egal.

Alle autos mit funke sperren sich nach 30 sek wieder zu.

Japaner sind sehr anfällig auf störquellen!

Egal ob funkkasse beim ikea, bestellsystem im restaurant über funkt oder sonstiges.

Seit neuestem schlagen in geschäften sogar diebstahlsicherungen wegen meines schlüssels an... Und nein ich hab nichts geklaut! Schlagen schon beim reingehen an!

Na dann bring doch nicht geklautes mit rein :D :D

ähm zu den Störquellen oder es halt nicht geht... ich würde die Battereie trotzdem mal tauschen... man weiß ja nie ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung