haunter1982 Geschrieben 12. Oktober 2011 Share Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo, hatten den GS300 jetzt bei nem bekannten auf der Bühne, nur sind wir uns definitv unsicher wo wir die Arme/Teller der Hebebühne am besten anlegen sollten. vorne gehts noch da sind die Längsstreben gut erreichbar, aber hinten? Er hatt es jettz zwar unbeschadet überstanden aber nochmal möchte ich ihn so nicht hochheben. Wo kann man denn den GS am besten hochheben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 12. Oktober 2011 Share Geschrieben 12. Oktober 2011 sowas steht doch üblicherweise im handbuch (?) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 12. Oktober 2011 Share Geschrieben 12. Oktober 2011 sind da nicht kleine dreiecke am schweller eingelassen,wo man das sehen kann?beim F ist das so.ansonsten mal drunter schauen, da kann man ja sehen,welche punkte sich dazu eignen würden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 12. Oktober 2011 Share Geschrieben 12. Oktober 2011 sind da nicht kleine dreiecke am schweller eingelassen,wo man das sehen kann? Jain, diese Stellen sind primär für den Wagenheber vorgesehen. Geht zwar auch bei der Hebebühne, dient aber hauptsächlich der Zugänglichkeit von außen im Falle eines Reifenwechsels. Das amerikanische Bedienungshandbuch gibt folgende Informationen: Soweit es dort ersichtlich ist, scheint es unter dem Fahrzeug eine Zone mit breiterer Auflagefläche für die Hebebühne zu geben. Vielleicht kann ja einer der Experten mal die korrekte Bezeichnung ergänzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haunter1982 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Im Handbuch ist nichts fest definiertes angegeben aber eine Hebebühne hat hald 4 breite Auflage-Telle und ich möchte mir nur ungern den Schweller kaputt drücken oder womöglich den Unterboden deformieren. Die Aufnahmepunkte für den Wagenheber vorne und hinten bringt in diesem Fall auch nichts. Die "breiter Auflage" in den Bildern aus dem Handbuch soll die Position der Reifen darstellen. bearbeitet 12. Oktober 2011 von haunter1982 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 12. Oktober 2011 Share Geschrieben 12. Oktober 2011 mit verlaub,man sollte versuchen keine raketenwissenschaft draus zu machen.die stellen,an denen man den wagenheber ansetzt, gehen auch hervorragend für die teller der bühne,denn sie sind speziell verstärkt,wichtig ist,das ich den teller weit genug herausdrehe,damit der arm der bühne nicht den schweller zerdrückt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energieumwandler Geschrieben 15. Oktober 2011 Share Geschrieben 15. Oktober 2011 (bearbeitet) King-of-Rims hat alles gesagt :) Mit seiner Methode: 11 Jahre Opel Kadett > nix Problema 10 Jahre Rover 200 > nix Problema 6 Jahre Prius (+x weil läuft noch) > nix Problema 3 Monate GS (+x weil läuft noch) > auch hier: nix Problema Viel Spaß beim anheben :) bearbeitet 15. Oktober 2011 von Energieumwandler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. Oktober 2011 Share Geschrieben 15. Oktober 2011 Genau, an den Wagenheberpunkten hebt man das Auto an. Man sollte nur schauen dass die Kante nicht umknickt und der Schweller durch die Arme nicht beschädigt wird, wurde aber schon gesagt. Wenn mans ganz schonend machen will, Eishockeypucks unterlegen, die sind aus Hartgummi. Funktioniert hervorragend :) Normalerweise sind die Auflageteller aber sowieso mit Gummi überzogen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 15. Oktober 2011 Share Geschrieben 15. Oktober 2011 Man sollte nur schauen dass die Kante nicht umknickt kannst du das bitte dem vorbesitzer von meinem skoda sagen :cry: <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haunter1982 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 17. Oktober 2011 Eben genau darum gehts mir, ich hatte auch schon ein Auto (Mitsubishi) bei dem der Falz umgelegt wurde in der Werke.... Das möchte ich hald verhindern, aber wenn ihr alle keine Probleme habt wird schon nix kaputt gehen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
md85yu Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 King-of-Rims hat alles gesagt :) Mit seiner Methode: 11 Jahre Opel Kadett > nix Problema 10 Jahre Rover 200 > nix Problema 6 Jahre Prius (+x weil läuft noch) > nix Problema 3 Monate GS (+x weil läuft noch) > auch hier: nix Problema Viel Spaß beim anheben :) Hallo! Dennoch würd mich interessieren, welche anhebepunkte (in der FZ-Mitte) der hersteller in der betriebsanleitung meint. Im Foto des unterbodens ist im Bereich der hinterachse alles gut erkennbar. Meint er den schwarzen Träger zwischen Diff und Abgasrohr ? (das diff selber wird's ja nicht sein). Wer weis dazu genaueres ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo! Dennoch würd mich interessieren, welche anhebepunkte (in der FZ-Mitte) der hersteller in der betriebsanleitung meint. Im Foto des unterbodens ist im Bereich der hinterachse alles gut erkennbar. Meint er den schwarzen Träger zwischen Diff und Abgasrohr ? (das diff selber wird's ja nicht sein). Wer weis dazu genaueres ? Mit einem dicken, am besten rechteckigen, Stück Holz kannst du das Auto ohne Probleme am Diff anheben. Das wird zB. bei Spur/Sturz einstellen benötigt oder wenn du beide Räder der Hinterachse anheben möchtest. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 Doch, am Differential. Das ist der stabilste Punkt. Das hat ne Materialstärke von fast nem Zentimeter, so stabil ist kaum ein anderes Teil am Auto. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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