Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo die Arme der Hebebühnen anlegen?


Recommended Posts

Hallo, hatten den GS300 jetzt bei nem bekannten auf der Bühne, nur sind wir uns definitv unsicher wo wir die Arme/Teller der Hebebühne am besten anlegen sollten. vorne gehts noch da sind die Längsstreben gut erreichbar, aber hinten? Er hatt es jettz zwar unbeschadet überstanden aber nochmal möchte ich ihn so nicht hochheben.

Wo kann man denn den GS am besten hochheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sind da nicht kleine dreiecke am schweller eingelassen,wo man das sehen kann?

Jain, diese Stellen sind primär für den Wagenheber vorgesehen. Geht zwar auch bei der Hebebühne, dient aber hauptsächlich der Zugänglichkeit von außen im Falle eines Reifenwechsels.

Das amerikanische Bedienungshandbuch gibt folgende Informationen:

tempbz.jpg

Soweit es dort ersichtlich ist, scheint es unter dem Fahrzeug eine Zone mit breiterer Auflagefläche für die Hebebühne zu geben. Vielleicht kann ja einer der Experten mal die korrekte Bezeichnung ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch ist nichts fest definiertes angegeben aber eine Hebebühne hat hald 4 breite Auflage-Telle und ich möchte mir nur ungern den Schweller kaputt drücken oder womöglich den Unterboden deformieren. Die Aufnahmepunkte für den Wagenheber vorne und hinten bringt in diesem Fall auch nichts.

Die "breiter Auflage" in den Bildern aus dem Handbuch soll die Position der Reifen darstellen.

bearbeitet von haunter1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit verlaub,man sollte versuchen keine raketenwissenschaft draus zu machen.die stellen,an denen man den wagenheber ansetzt,

gehen auch hervorragend für die teller der bühne,denn sie sind speziell verstärkt,wichtig ist,das ich den teller weit genug

herausdrehe,damit der arm der bühne nicht den schweller zerdrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

King-of-Rims hat alles gesagt :)

Mit seiner Methode:

11 Jahre Opel Kadett > nix Problema

10 Jahre Rover 200 > nix Problema

6 Jahre Prius (+x weil läuft noch) > nix Problema

3 Monate GS (+x weil läuft noch) > auch hier: nix Problema

Viel Spaß beim anheben :)

p1020108bildgrendern.jpg

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, an den Wagenheberpunkten hebt man das Auto an. Man sollte nur schauen dass die Kante nicht umknickt und der Schweller durch die Arme nicht beschädigt wird, wurde aber schon gesagt. Wenn mans ganz schonend machen will, Eishockeypucks unterlegen, die sind aus Hartgummi. Funktioniert hervorragend :)

Normalerweise sind die Auflageteller aber sowieso mit Gummi überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben genau darum gehts mir, ich hatte auch schon ein Auto (Mitsubishi) bei dem der Falz umgelegt wurde in der Werke.... Das möchte ich hald verhindern, aber wenn ihr alle keine Probleme habt wird schon nix kaputt gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

King-of-Rims hat alles gesagt :)

Mit seiner Methode:

11 Jahre Opel Kadett > nix Problema

10 Jahre Rover 200 > nix Problema

6 Jahre Prius (+x weil läuft noch) > nix Problema

3 Monate GS (+x weil läuft noch) > auch hier: nix Problema

Viel Spaß beim anheben :)

p1020108bildgrendern.jpg

Hallo!

Dennoch würd mich interessieren, welche anhebepunkte (in der FZ-Mitte) der hersteller in der betriebsanleitung meint. Im Foto des unterbodens ist im Bereich der hinterachse alles gut erkennbar. Meint er den schwarzen Träger zwischen Diff und Abgasrohr ? (das diff selber wird's ja nicht sein). Wer weis dazu genaueres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dennoch würd mich interessieren, welche anhebepunkte (in der FZ-Mitte) der hersteller in der betriebsanleitung meint. Im Foto des unterbodens ist im Bereich der hinterachse alles gut erkennbar. Meint er den schwarzen Träger zwischen Diff und Abgasrohr ? (das diff selber wird's ja nicht sein). Wer weis dazu genaueres ?

Mit einem dicken, am besten rechteckigen, Stück Holz kannst du das Auto ohne Probleme am Diff anheben. Das wird zB. bei Spur/Sturz einstellen benötigt oder wenn du beide Räder der Hinterachse anheben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung