Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Standheizung Is 220d


Peppi

Recommended Posts

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer Standheizung beim is220d?

Wollte es nich grad beim Lex-Händler machen lassen wegen dem Preis! Oder geht das nich wenn auf dem Wagen noch Garantie ist? Wo wäre es am besten und günstigsten?

Danke schon mal. Bis jetzt konnte mir ja hier immer weiter geholfen werden! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer Standheizung beim is220d?

Wollte es nich grad beim Lex-Händler machen lassen wegen dem Preis! Oder geht das nich wenn auf dem Wagen noch Garantie ist? Wo wäre es am besten und günstigsten?

Danke schon mal. Bis jetzt konnte mir ja hier immer weiter geholfen werden! :thumbup:

Guten Abend,

hast Du denn wenigstens schon mal die Suchfunktion ausprobiert?

Wenn ja, dann hättest Du auch feststellen müssen dass der IS220d schon serienmäßig einen Zuheizer verbaut hat, den man zur vollwertigen Standheizung aufrüsten kann. Hier ist z.b. einen Thread aus vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja toll mal richtig durch gelesen!!!

Was denn nun!

Jeder sagt was anderes! Hallo :angry:

Naja das ist jetzt noch lange kein Grund sauer zu sein! :blink:

Der aktuell gültige Komplettpreis, wirst Du wohl nur erfahren wenn Du bei den jeweiligen Einbaupartner ein Angebot machen lässt (Eberspächer, Webasto, Lexus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja toll mal richtig durch gelesen!!!

Was denn nun!

Jeder sagt was anderes! Hallo :angry:

Naja das ist jetzt noch lange kein Grund sauer zu sein! :blink:

Der aktuell gültige Komplettpreis, wirst Du wohl nur erfahren wenn Du bei den jeweiligen Einbaupartner ein Angebot machen lässt (Eberspächer, Webasto, Lexus)

Und dann sagst Du uns das richtige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer Standheizung beim is220d?

Wollte es nich grad beim Lex-Händler machen lassen wegen dem Preis! Oder geht das nich wenn auf dem Wagen noch Garantie ist? Wo wäre es am besten und günstigsten?

Danke schon mal. Bis jetzt konnte mir ja hier immer weiter geholfen werden! :thumbup:

Also ich habe mir eine Eberspächer auf den Zuheizer aufflanschen lassen. Und zwar direkt bei Lexus. Der Preisunterschied war bei mir letztes Jahr 135,- EUR. Ich habe es dort machen lassen, damit ich mir im Falle eines Falles nicht die gegenseitigen Schuldzuweisungen anhören muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es irgendwie schade, dass die standheizung ja doch noch "recht" teuer ist... ich mein dafür, dass ja eigentlich eh schon "fast" alles serienmäßig im auto ist.

Und dann noch die minimum 403 + 307 +280 -> sind auch wieder ca. 1.000,-- Euro.

Was genau kann die Spezialfernbedienung mehr? so richtig hab ich das noch nirgendst rausgelesen.. oder ist der Unterschied wirklich, dass ich eben mit Fernbedienung auslösen kann UND fixe Zeiten programieren kann?

Wie sind eure Erfahrungen? reicht eine normale Zeitschaltuhr?

LG

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das es immer auf den Einzelfall ankommt ob eine Zeitschaltuhr oder die Fernbedienung die bessere variante ist. Da ich zu sehr unterschiedlichen Zeiten unterwegs bin, war das Thema Schaltuhr zu unkomfortabel. So ein Druck auf den Knopf und dann nach 25-30min los zu fahren, lässt sich für mich leichter händeln. Und ca. 300m schafft die Fernbedienung locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau kann die Spezialfernbedienung mehr? so richtig hab ich das noch nirgendst rausgelesen.. oder ist der Unterschied wirklich, dass ich eben mit Fernbedienung auslösen kann UND fixe Zeiten programieren kann.

Bei webasto gibt es 4 Varianten:

Die billigste hat eine Uhr im Auto zur Zeitvorwahl, aber keine Fernbedienung

Die preiswerte Fernbedienung kann auf Knopfdruck für 20 Minuten einschalten. Entfernung max 1.000 Meter.

Die komfortable Fernbedienung kann aus der Ferne sowohl an/aus als auch die Zeitvorwahl programmieren und ans Auto senden.

Und die teuerste Variante kann per Handy von jedem Punkt der Welt aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds nur arg, dass da gleich 300,-- unterschied ist.. bzw.. warum die Zeitschaltuhr nicht manuell im auto bleiben kann und ich zusätzlich mit der günstigen fernbedienung steuern kann.

Wenn ich die Einbauanleitung von webasto richtig verstanden habe, ist genau das auch möglich. Also die im Auto befindliche Zeitschaltuhr plus die billige Fernbedienung mit nur an/aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So war lange nich hier!

Mein Sohn(vielleicht ein neuer Lexus Fahrer) wurde nun auch gesund geboren! :thumbup:

Und die Standheizung zum programmieren hab ich nun auch schon seit ca. 3 Monaten drin.

Hatte mir einige Angebote eingeholt aber zum schluß, ich wollte es auch erst nich glauben war mein Autohaus wo ich den wagen gekauft habe am günstigsten!!!

Wie gesagt der Aufrüstkit zum programmieren(mit Fernbedienung wäre teurer geworden, brauchte ich aber nich) inkl. der 15000km inspektion bei meinem is220d, war ich mit knapp 780€ dabei!

Es hat sich gelohnt, kein kratzen mehr :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung