Do Not Sell My Personal Information Jump to content


FAZIT nach 18000 KM


TjT

Recommended Posts

Liebe Leser und KFZ Kollegen!!

Habe den Lexus CT 200 h zwar noch nicht sehr lange, aber doch schon 18.000 KM heruntergeradelt!

Originalreifen: Ich hatte in dieser Zeit eine Notbremsung und muss sagen, so schnell kann ich mich nicht erinnern stehen geblieben zu sein! Also der Originalreifen ist HAMMER!

Kosten: Das erste Service war verdammt günstig (Pollenfilter, Ölfilter, Ölwechsel, Luftfilter, Türgummis neu Silikoniert,...) muss man echt keine Angst davor haben!!

Ansonsten muss ich sagen bin ich Froh, dass mir nichts weiteres einfällt, denn Alles nichtgennante ist Ohne Tadel!!!

Bin total stolz auf das AUTO und genieße jeden Blick den ich mit meinen Perlweissen flitzer auf mich ziehe!

Viel Spaß noch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:thumbup: sehr schön, Gratuliere :thumbup:

das Auto gefällt mir auch sehr gut, hab auch schon probe fahren dürfen und wahr richtig begeistert von diesem schönen Flitzer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nach Tirol,

das mit dem Stolz und den Blicken kann ich Dir nur bestätigen.

Und 18 TKM ohne Tadel...nichts anderes wird vom einem Lexus erwartet.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Coolen Teil!

Und im WInter schön auf den Kleinen naufpassen!

Herzliche Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das klingt ja super ! :clap: ....(insgeheim auch so auch erhoft.....war ja der grund wieso ich weg von den 4 kreisen und weg vom stern bin)

habe jetzt mein CT seit 5 wochen und 3 tagen und auch bereits schon 7'200 km runter.....auch ohne irgend eine beanstandung ! deine gleiche aussage jetzt bei 18'000 km zu hören bestätigt mir, dass der entscheid voll richtig war :thumbup:

denke so im dezember werd ich dann auch mal den ersten service machen lassen......da ich das "rundumsorglos" paket habe muss ich mir betreffend service kosten bis 160'000 km eh keine sorgen machen....nur reifen und benzin muss ich noch berappen :naughty: .....was die orginial reifen betrifft (in der schweiz sind dies yokohamas) war ich erst etwas skeptisch, da ich conti oder michelin gewohnt bin....aber hey was du sagst kann ich ebenfalls nur bestätigen.....die dinger kleben 1A in den kurfen und der wagen steht bei notbremsung sofort still....ohnne murren und zucken ! :thumbup:

na dann gute (vorsichtige) fahrt in den kommeden wintermonaten (habe jetzt im winter aber doch contis drauf, da diese besser im test abschnitten als der wintertreifen von yokohama) und ich bin gespannt auf deinen bericht wenn du die 30'000 km marke geknackt hast !

gruss

Marco

P.S. ....und ja în weiss ist er echt ein hingucker !!! kann das nur bestätigne :naughty:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gratulation auch von mir! :thumbup:

Das hört sich ja sehr gut an und bestärkt mich darin, spätestens in 2 Jahren keinen GS oder RX hybrid, sondern einen CT anzuschaffen. Auch wenn ein GS echt verlockend wäre. :naughty:

Weiß oder blau soll mein CT sein, kein Leder und kein Navi, gerade beim Leder haben ja einige von Lackschäden geschrieben. Am besten ein Executive ab 20.000,- EUR und wenn möglich, mit zugekaufter SELECT aus einem nahen Forum...

Bin gespannt, wie sich eure CT im Winter machen. Wie ist eigentlich die Schmutzempfindlichkeit bei eurer muschelweißen Lackierung?

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun der CT is meiner erster "weisser" für den altagsgebrauch......und bin positiv überrascht ! :clap:

...auch ich hatte zuvor bedenken, dass der schmutz besser sichtbar wäre, doch bis jetzt (sommer / herbst) war dem nicht so.....auf dem weiss siehst es weniger gut als auf dunkelblau oder schwarz, was ich zuvor hatte......einzig am heck auf der kante hinter der heckscheibe und auf der stossstange sammelt sich der feinstaub und gibt einen feinen schwarzen film....den siehst dann halt...aber hey ist ja ein auto das auf der strasse fährt.....denke ist soweit ganz normal..... :rolleyes: er kriegt dann seine wöchentliche waschpflege in der textilwaschanlage und schon ist wieder alles strahlen perlenweiss :tooth:

klar im winter siehts dann vieleicht wieder anders aus,....aber im winter ist fast jede farbe, ausser vieleicht diverse grau / beige töne, heikel für verschmutzungen....und der sich selbstreinigende lack gibgts noch nicht......soll jedoch ne art behandluing geben für 300 Euro, ähnlich dem lotuseffekt, welche das auto komplet schmutzunanfällig macht und das über einen zeitraum von 2-3 jahren......wenn jemand was drüber weiss wäre ich sehr interessiert.

einziger nachteil, wenn man das so nennen darf, ist halt die verrschmutzungen in den türöffnungen und kofferraumöffnungen...in den rändern, falzen und kanten....die musst nach jeder wäsche von hand nachtrocknen / reinigen...da siehst den dreck halt, weil dort die waschanlage nicht hinkommt.....das hast bei einem wagen mit dunkler farbe sicher weniger.....aber hey, wie gesagt...ist "jammern auf hohem niveau" :naughty:

ich kann pearl white also nur empfehlen ! :thumbup:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mal meine Erfahrungen mit der sogenannten "Nanoversiegelung" berichten. Wir haben vor 2 Jahren einmal ein Auto versiegeln lassen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, der Wagen wure genauso schnell schmutzig und musste genausooft in die Waschanlage. Dass der Schmutz leichter weggehen soll ist für mich kein Argument viel Geld in die Versiegelung zu stecken.

Gruss aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

Also nochmal zu den Winterreifen: Meiner Meinung nach ist am Reifen die letzte Stelle wo man den Rotstift ansetzten sollte, habe daher auch den CONTI auf die 17er Felgen gekauft und schon einen deutlichen Unterschied zu den Sommerschuhen bei Nässe wahrgenommen!

Wegen der Farbe und dem Schmutz! Ich habe mein Auto sauber gewaschen und danach eine Nanoversiegelungspolitur eingearbeitet. Jetzt ist es so, dass die Perle immer sauber ist speziell nach nem Regen... außer wie die anderen schon erwähnt haben am Heck sammelt sich der Schmutz. Das ist aber Aerodynamisch bedingt, da der einzige Strömungsabriss sich am Heck befindet und diese Luftwalze logischer Weise dort den Schmutz ablegt. Jedoch dank Versiegelung mit dem Schwamm drüber und alles ist erledigt!

Gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung