Charles Geschrieben 21. November 2011 Share Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Lexusgemeinde, mich würde mal interessieren ob jemand weiß ob es einen Vorteil hinsichtlich Verbrauch/Verschleiß bringt, wenn man den Zuheizer bei entsprechend niedrigen Temperaturen (Laternenparker) generell auf den ersten Kilometern anmacht da er ja dann erheblich schneller auf Temperatur kommt. Vielleicht weiß ja jemand was der Heizer pro Minute verbraucht? Gruß Charles bearbeitet 22. November 2011 von Charles 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 21. November 2011 Share Geschrieben 21. November 2011 Gähn... guck mal, ist schon sooo alt, einfach mal die SUFU benutzen..:naughty:;) ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charles Geschrieben 21. November 2011 Autor Share Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Gähn... guck mal, ist schon sooo alt, einfach mal die SUFU benutzen..:naughty:;) ditti0304 Tja ist zwar "nett" gemeint den Link zu dem Thread zu posten, aber der beantwortet keine meiner Fragen. Mir ist die generelle Funktionsweise des Zuheitzers durchaus bekannt, aber ich wüßte halt gerne wie stark der Verbrauch durch den Zuheizer steigt und wie stark gleichzeitig der Spritverbrauch durch die schnellere Aufheizung zurückgeht und dies geht aus diesem Thread nicht hervor. Auch die Angaben bzgl. Schonung des Motors die man im Internet findet, beziehen sich immer auf die Situation mit Standheizung, die aber nicht vergleichbar ist. Gruß Charles bearbeitet 22. November 2011 von Charles 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 22. November 2011 Share Geschrieben 22. November 2011 Tja, da wird das wohl in den letzten Jahren wohl keinen interessiert haben, sonst wäre das mit Sicherheit ausdiskutiert worden...:g: cu ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 22. November 2011 Share Geschrieben 22. November 2011 Hast du schon den Hersteller gefragt, was er zu deinen Fragen meint? Der sollte doch am ehesten von seinem Produkt die Daten kennen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 23. November 2011 Share Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Also in dem genannten link ist auf alle Fragen eine Antwort zu finden, den Rest erledigt der logische Sachverstand, wenn man einmal in einer ruhigen Minute darüber nachdenkt B) bearbeitet 23. November 2011 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charles Geschrieben 25. November 2011 Autor Share Geschrieben 25. November 2011 Also in dem genannten link ist auf alle Fragen eine Antwort zu finden, den Rest erledigt der logische Sachverstand, wenn man einmal in einer ruhigen Minute darüber nachdenkt B) Der Thread liefert lediglich den Energieverbrauch in Abhängigkeit von der Kühlwassertemperatur. Selbstverständlich kann man den in l Diesel umrechnen, aber in der Gleichung fehlen noch einige Unbekannte. Der gesunde Menschenverstand sagt mir allerdings, daß das Leben zu kurz ist, um auf diesem Kindergartenniveau den Thread weiterzuführen. Charles 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 25. November 2011 Share Geschrieben 25. November 2011 Thermo Top E Vollast: 4,0kW Heizleistung 0,54l/h Benzin oder 0,47l/h Diesel Leistungsaufnahme: 22W Teillast: 2,5kW Heizleistung 0,34l/h Benzin oder 0,30l/h Diesel Leistungsaufnahme: 18W Thermo Top Z/C: Vollast: 5,0kW Heizleistung 0,67l/h Benzin oder 0,59l/h Diesel Leistungsaufnahme: 26W Teillast: 2,5kW Heizleistung 0,34l/h Benzin oder 0,30l/h Diesel Leistungsaufnahme: 18W Thermo Top Z/C: (5,2kW) Vollast: 5,2kW Heizleistung 0,70l/h Benzin oder 0,61l/h Diesel Leistungsaufnahme: 28W Teillast: 2,5kW Heizleistung 0,34l/h Benzin oder 0,30l/h Diesel Leistungsaufnahme: 18W Leistungsaufnahme ohne Fahrzeuggebläse ! :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.