Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zuheizer beim 220d


Charles

Recommended Posts

Hallo liebe Lexusgemeinde,

mich würde mal interessieren ob jemand weiß ob es einen Vorteil hinsichtlich Verbrauch/Verschleiß bringt, wenn man den Zuheizer bei entsprechend niedrigen Temperaturen (Laternenparker) generell auf den ersten Kilometern anmacht da er ja dann erheblich schneller auf Temperatur kommt. Vielleicht weiß ja jemand was der Heizer pro Minute verbraucht?

Gruß

Charles

bearbeitet von Charles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gähn...

guck mal, ist schon sooo alt, einfach mal die SUFU benutzen..:naughty:;)

ditti0304

Tja ist zwar "nett" gemeint den Link zu dem Thread zu posten, aber der beantwortet keine meiner Fragen.

Mir ist die generelle Funktionsweise des Zuheitzers durchaus bekannt, aber ich wüßte halt gerne wie stark der Verbrauch durch den Zuheizer steigt und wie stark gleichzeitig der Spritverbrauch durch die schnellere Aufheizung zurückgeht und dies geht aus diesem Thread nicht hervor.

Auch die Angaben bzgl. Schonung des Motors die man im Internet findet, beziehen sich immer auf die Situation mit Standheizung, die aber nicht vergleichbar ist.

Gruß Charles

bearbeitet von Charles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem genannten link ist auf alle Fragen eine Antwort zu finden, den Rest erledigt der logische Sachverstand, wenn man einmal in einer ruhigen Minute darüber nachdenkt B)

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem genannten link ist auf alle Fragen eine Antwort zu finden, den Rest erledigt der logische Sachverstand, wenn man einmal in einer ruhigen Minute darüber nachdenkt B)

Der Thread liefert lediglich den Energieverbrauch in Abhängigkeit von der Kühlwassertemperatur. Selbstverständlich kann man den in l Diesel umrechnen, aber in der Gleichung fehlen noch einige Unbekannte.

Der gesunde Menschenverstand sagt mir allerdings, daß das Leben zu kurz ist, um auf diesem Kindergartenniveau den Thread weiterzuführen.

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermo Top E

Vollast: 4,0kW Heizleistung 0,54l/h Benzin oder 0,47l/h Diesel Leistungsaufnahme: 22W

Teillast: 2,5kW Heizleistung 0,34l/h Benzin oder 0,30l/h Diesel Leistungsaufnahme: 18W

Thermo Top Z/C:

Vollast: 5,0kW Heizleistung 0,67l/h Benzin oder 0,59l/h Diesel Leistungsaufnahme: 26W

Teillast: 2,5kW Heizleistung 0,34l/h Benzin oder 0,30l/h Diesel Leistungsaufnahme: 18W

Thermo Top Z/C:

(5,2kW)

Vollast: 5,2kW Heizleistung 0,70l/h Benzin oder 0,61l/h Diesel Leistungsaufnahme: 28W

Teillast: 2,5kW Heizleistung 0,34l/h Benzin oder 0,30l/h Diesel Leistungsaufnahme: 18W

Leistungsaufnahme ohne Fahrzeuggebläse !

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung