Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Können die Händler die Luftdrucksensoren auslesen ?


Arvid

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine satz Originale felgen mit Winterräder gefunden für eine LS460...auch gefunden am Lexus.eu eine Sertificate das diese am LS 600h passt mit 235/50 x 18 reiffen

Die verkaufer hat die eingebaute sensorennummer nicht mehr aber glaube das die bei eine Händler abgelesen werden....geht das ??

Ich beilege die Sertificate für 18" am LS600h

Grusse für die Weihnachten

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Sensoren in den USA und in der EU sind unterschiedlich.

USA Sensoren gehen nicht in einem Lexus von hier zu aktivieren.

Wenn die Sensoren und der Lexus aus der EU sind, sollte jeder Lexus-Händler diese mittels Diagnosegerät am Lexus anmelden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arvid!

Ich hatte damals auch einen gebrauchten Satz Winterreifen von einem GS 460 gekauft. Mein Händler musste damals allerdings erst die Reifen abziehen und die Sensornummern abschreiben um sie danach "anzumelden".

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Arvid

jeder Toyota-Händler kann das wohl auslesen sagt meine L-Werkstatt. Ist wohl dem RAV-4

ähnlich.

LG

Lexuh

Hallo,

Ich habe vorgestern bei der lokale Toyota verkstatt meine winterreiffen abgelsesen, aber die brauchte 2 stunden fur das... die probleme war das wenn alle 4 winterreiffen eingelagt war, musste auch die reserverad eingelest ...und wilche ware die reserverad....die har dann die reserverad geöffnet und die sensornummer gefunden..diese auch gespeichert und Voila....alles in ordnung...Die werksatt hatt telefonish gesagt das die kosten wäre 25 - 35 Euro...und korrekt ware das auch...learning prosess für die werkstatt...hattte auch alle verkaufere im geschäft als beiständere :-)

Wenn Ich die registration wäre mit die auto hat Ich auch die 18" räder im Fahrzeugpapiere gekommen als 2te reiffenset ohne probleme...

Gruss

Arvid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Arvid

die Auslese-Methode ist eher dem südlichen Balkan anzurechnen. Es gibt bei Toyota ein Auslesegerät

welches ein größere Werkstatt haben sollte ;-) Das Erspart das Demontieren.

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Arvid!

Ich hatte damals auch einen gebrauchten Satz Winterreifen von einem GS 460 gekauft. Mein Händler musste damals allerdings erst die Reifen abziehen und die Sensornummern abschreiben um sie danach "anzumelden".

Gruß

biker

Nachdem ich meine neuen Räder einlesen ließ, kann ich hier berichten:

Mit dem Toyota/Lexus-Diagnosegerät kann man die Identifikationsnummern der gerade aktiven Sensoren auslesen. Die fein säuberlich aufschreiben und den neuen Satz Winter-/Sommerreifen eingeben. So getan, brauchen keine Reifen demontiert werden, um die Reifendruckanlage korrekt eingestellt zu bekommen. Das Erkennen der Sensornummern nimmt ein paar Sekunden Zeit in Anspruch, also Geduld bis alle erkannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung