Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi spinnt


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen funktioniert mein Navi im IS 220d (im Sommer 4 Jahre alt), oder auch nicht. Der DVD-Player versucht die Daten wohl zu lesen, das gelingt aber nicht immer. Ich war bereits beim Service, die haben die DVD gecheckt, sah aber soweit gut aus. Wie so oft funktionierte es auch mit der eingelegten Test-DVD. Kurz danach aber wieder Funktionsausfall.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Situationen? Kann evtl. die Optik verschmutzt sein?

Ich habe keine Lust für fast 200 Euro ein neues DVD-Set zu kaufen und das Problem besteht dann munter weiter fort.

:g:

Danke schon mal für Tips und Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe keine Lust für fast 200 Euro ein neues DVD-Set zu kaufen und das Problem besteht dann munter weiter fort.

Du musst herausfinden, ob es am DVD-Laufwerk oder an der DVD liegt, sonst kommst Du nicht weiter.

Dazu nimmst Du am besten eine der anderen DVDs aus dem Vierset, sofern Du im Besitz des kompletten Sets bist (oder Du leihst Dir eine von Deinem Händler). Deutschland im Detail ist sowohl auf der NORTH- als auch auf der CENTRAL-DVD enthalten, auf den anderen beiden nicht.

- Funktioniert es mit einer anderen Daten-DVD? Dann ist Deine DVD defekt.

- Funktioniert es immer noch nicht? Dann ist das Laufwerk in Deinem Navi verschmutzt, dejustiert oder anderweitig defekt.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn bei einem dejustierten DVD-Laser? Komplettaustausch? Was käme denn da wohl auf mich zu?

Autsch, das wäre teuer. Denke lieber nicht daran. Das würde ein 4-stelliger Betrag werden :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, das wäre teuer. Denke lieber nicht daran. Das würde ein 4-stelliger Betrag werden :scared:

In dem Fall sollte er sich lieber für 250 € oder so ein neues FALK - Navi kaufen (Testsieger !) . Meines, das jetzt 3 Jahre alt ist, ist immer noch Klasse ! :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung