Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ASA AR1


Pase188

Recommended Posts


6987469103_3f96c1e8db_z.jpg

6841351296_2eb1cc245b_z.jpg

6987471325_dbc98dac74_z.jpg

Sie sind dran!

Das war solch ein hin und her mit den Felgen.

Bestellt hatte ich die Felgen, aber in einer anderen Farbe. Eigentlich wollte ich sie in ganz schwarz mit einem weißen Kleberand. Doch dann kamen Falsche. Jedoch ebenfall nicht diese sondern eine komplett falsche Ausführung. Dann ne Woche später kamen diese (meine jetzt) dann. AUCH die falschen. Doch da habe ich einfach erstmal geschaut. Ich habe mir schon von weitem gedacht, dass die ziemlich geil aussehen. (Hatte mir aber nichts anmerken lassen um den Preis zu drücken :-) )

hatte ich also drauf gelassen.

Doch die mussten ja eingetragen werden. ASA hat das falsche gutachten geschickt. eben angerufen und neues gutachten. Das ganze !!!3!!! mal! Dann hat ASA gesagt, dass die Felgennummer nicht zum Fahrzeugtyp passt. Also erstmal nach Hause und auf ein Formular von ASA warten, dass bestätigt dass nur diese komische Nummer nicht stimmt, die Felge jedoch die gleiche ist...

grrr... Aber jetzt habe ich sie.

Zum schönen Wetter bereit zur ausfahrt!

18" 215/40 R18

Um eine tieferlegung habe ich mich schon informiert! Es reizt sehr! doch da muss erst mal das kleingeld stimmen. 400- 500€ müsste ich rechnen für Federn. Mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut <_<

Tieferlegungsfedern gibt es jetzt sogar schon original von Lexus, sind im aktuellen Zubehörkatalog für den CT drinnen. Wenn du das noch verbaust, schaut es perfekt aus, weil zur Zeit ist der Abstand zwischen Reifen und Radkasten noch ein klein wenig groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant zu sehen, wie "klein" 18-Zoll-Alus auf einem Kompakt-Auto wirken können. Zum Vergleich: auf meinem SportCross wirken 18"-Räder viel größer, was wohl daran liegt, dass der "alte" IS gegenüber dem CT recht zierlich wirkt. 17-Zoll-Alus wirken für mich auf dem CT fast schon verloren. :( Ist wohl ein Ergebnis der immer größer werdenden Autos. Aber damit ist der CT ja nicht allein. Trotzdem schönes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant zu sehen, wie "klein" 18-Zoll-Alus auf einem Kompakt-Auto wirken können. Zum Vergleich: auf meinem SportCross wirken 18"-Räder viel größer, was wohl daran liegt, dass der "alte" IS gegenüber dem CT recht zierlich wirkt. 17-Zoll-Alus wirken für mich auf dem CT fast schon verloren. :( Ist wohl ein Ergebnis der immer größer werdenden Autos. Aber damit ist der CT ja nicht allein. Trotzdem schönes Auto.

Naja Du hast ja auch keine Tiefbett Felgen. Tiefbettfelgen wirken nämlich immer etwa eine Nummer kleiner als solche mit Speichen bis zum Felgenhorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt erschreckend! ich hatte auch sofort gesagt die sollen checken ob das wirklich die 18"er sind!

...

Da muss ich mal schauen beim Guten. Ich wollte mir ja ohne hin noch den F-sport grill besorgen. Aber der grill wäre wohl als import aus den staaten billiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Du hast ja auch keine Tiefbett Felgen. Tiefbettfelgen wirken nämlich immer etwa eine Nummer kleiner als solche mit Speichen bis zum Felgenhorn.

Das stimmt natürlich.

Hier mal eine 18" Felge ohne Tiefbett:

p4.jpg?ct=310396aa571f

Sehen gut aus die Felgen. Wirken aber trotzdem irgendwie "klein" für 18 Zoll. Und ich bin absolut kein Fan von überdimensionalen Kutschenrädern. Bei uns fährt einer 20-Zoll-Alus auf einem VW Bora (der ja von der Größe und Proportionen mit dem IS200/300 vergleichbar ist). Ich finde es schrecklich.

Das Bild sagt über die Proportionen IS / CT eigentlich alles aus. Der IS wirkt so klein. :(

c25qf9ir8br1oflqk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CT is fast so lang wie ein IS der ersten Serie ;)

IS Limo 4,40m

IS SX 4,415m

CT200h 4,32m

Dazu is der CT 2cm höher, 4cm breiter, grad mal der Radstand ist 7cm kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CT is fast so lang wie ein IS der ersten Serie ;)

IS Limo 4,40m

IS SX 4,415m

CT200h 4,32m

Dazu is der CT 2cm höher, 4cm breiter, grad mal der Radstand ist 7cm kürzer.

Laut Prospekt ist der SX 4,505 m lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf einen CT könnte man auch locker 19" Felgen schrauben, ohne dass es gross auffallen würde. ...wenn dabei nicht so wenig Gummi übrig bleiben würde. :lol:

p1.jpg?ct=bbabd67a4ba2

Die Größe sieht eher passend aus. Aber der Fahrkomfort ist dann sicherlich kaum noch vorhanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Fahrkomfort ist dann sicherlich kaum noch vorhanden. ;)

Ja nicht nur das.

Bei dieser Konfiguration verkommen die Original Bremsen zum Micky Maus Zeug, und der Gullideckel wird zum grössten Feind. :lol:

p1.jpg?ct=444944a9cdf1

p2.jpg?ct=453cedb2879f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee... "Killerbordstein" :tooth:

Hehe,oder so :tooth: hatte auf meinem MR2 auch mal so coole Felgen.

Problem war nur wenn man zu nahe am Bordstein war,dann war´s meistens auch zu spät :tooth:

Aber was macht man nicht alles für´s schöne Aussehen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung