Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich hab´s getan...GS430...der nächste Ozonkiller im Forum


Lexus_Harz

Recommended Posts

Hi...meine Ausbildungszeit ist seit kruzem vorbei und der GS430 steht vor der Tür...sehr nett...allerdings ist es nur ein Teilzeit-GS, da er nur von April bis Oktober läuft und ich den Rest des Jahres meinen Camry V6 Kombi weiter nutze. Damit würden dann bei uns zu Hause wenn alle Autos da sind 3x Lexus unterm Carport parken...IS300 Sportcross (Silber, Carbon-Dach, dunkelgraue Felgen, dunkle Scheiben), RX350 (grau, Spurverbreiterung) und mein 430er (Silber, Carbon-Dach, dunkle Scheiben, getönte Rückleuchten, und demnächst noch eine breitere Spur).

Fakten zum Auto:

95.000km, Navi, Leder, 03er, 2 Vorbesitzer, unter 10.000 Euro

Soweit ist alles ganz schick...ich habe gleich Kerzen, Luft-/Pollenfilter, Öl, Bremse VA/HA und Keilriemen neu gemacht...ist ja alles sehr wartungsfreundlich...einziges Problem ist, dass glaube ich die WaPu am lecken ist...aber die läuft ja mein ich über den Keilriemen.

Bilder folgen sobald das Wetter schön ist.

Hat jemand noch ein Bordbuch für den GS?????????? Bitte melden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. Die Wapu läuft über den Keilriemen richtig, aber um die zu wechseln muss der Zahnriemen runter...ne Menge Arbeit.

Ich geb dir nen Tipp wenn du die Spur verbreitern willst...mach Federwegsbegrenzer rein denn hinten würde ich nicht bördeln, da kommen 2 Bleche aufeinander und wenn du bördelst können die sich aufbiegen und dann gammelts dir hinten weg.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spur wird nur dezent breiter....2cm ist das kleinste was es gibt...mehr auf keinen Fall

Bist du dir sicher, dass der Zahnriemen runter muss??...ich hab es ja schon fast vermutet...den zahnriemen wollte ich sowieso nächstes Jahr rausschmeißen.

bearbeitet von Lexus_Harz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Riemen muss runter da ich den Zahnriemen auch bald machen werde hab ich mich mal ausführlich belesen und die Wapu kann nur gewechselt werden wenn der Riemen runter ist.

Wo kommst du denn genau her aus dem Harz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt sobald das wetter besser ist gibt es die ersten bilder....wenn später mal die zeit da ist dann vielleicht auch von allen lexen/lexusen (oder wie auch immer)....

an die gs fahrer: ist es normal dass die heckklappe nicht "automatisch" ganz auf geht sonder nur entriegelt und dann aufliegt?...beim IS geht die ein ganzes stück von alleine hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt sobald das wetter besser ist gibt es die ersten bilder....wenn später mal die zeit da ist dann vielleicht auch von allen lexen/lexusen (oder wie auch immer)....

an die gs fahrer: ist es normal dass die heckklappe nicht "automatisch" ganz auf geht sonder nur entriegelt und dann aufliegt?...beim IS geht die ein ganzes stück von alleine hoch...

Hallo Lexus Harz,

Bist du heute Nachmittag Ca. 15:00 Uhr durch Halberstadt gefahren?

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt sobald das wetter besser ist gibt es die ersten bilder....wenn später mal die zeit da ist dann vielleicht auch von allen lexen/lexusen (oder wie auch immer)....

an die gs fahrer: ist es normal dass die heckklappe nicht "automatisch" ganz auf geht sonder nur entriegelt und dann aufliegt?...beim IS geht die ein ganzes stück von alleine hoch...

--------------

Welcome auch von mir! Cooles Auto, ich weiß, wovon ich rede.

Der Heckdeckel geht etwas weiter auf, wenn du am inneren Gestänge die Einstellung veränderst + einen Bolzen

einklemmst (ist beschrieben hier im IS-Bereich).

beim IS geht der Deckel dann ganz auf, bei (meinem) Gs nur ca. 15 cm (der Deckel ist schwerer als der vom IS).

LG in den Harz, wo ich mal einen schönen Urlaub in Ilsenburg hatte und ein kleies, aber feines Treffen in Halberstadt ;)

LG

Lexibär

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

also das dach ist mit carbon-folie foliert...die verzeiht fehler etwas mehr...wie z.b. nicht vorhandene waschkratzer usw....außerdem möchte ich es immer anders haben als die anderen und da schwarz matt/glänzend mir schon zu viel im umlauf ist blieb dann die carbon-folie als bessere alternative....weiteres bsp. für mein motto sind die rückleuchten...die meisten tönen sie immer sehr stark aber ich hab sie mir nur leicht überlacken gelassen....ebenso mit der spurverbreiterung auf der hinterachse....lieber dezent und schick als übertrieben...

1-2 fragen an die gs-spezies:

warum habe ich einen klangunterschied zw. cd (egal ob gebrannt oder nicht) und radio??

und...gibt es irgendein mittelchen gegen das vergilben der frontscheinwerfer...welches auch hält?...poliert hab ich sie schon aber ich denke mal das gute ergebnis wird nicht lange anhalt

bearbeitet von Lexus_Harz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung