Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spaltmaße beim CT, Verarbeitungsqualität, etc.


chrisjena

Recommended Posts

Also ich finde die Verarbeitungsqualität insgesamt gut. Nur die knisterei in der Mittelkonsole geht mir aufn Keks. Sowas darf einfach nicht sein.

Ansonsten bin ich aber wirklich sehr zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich finde die Verarbeitungsqualität insgesamt gut. Nur die knisterei in der Mittelkonsole geht mir aufn Keks. Sowas darf einfach nicht sein.

Ansonsten bin ich aber wirklich sehr zufrieden ;)

Nach gewissen geringfügigen unsichtbaren Modifikationen an den Lederkanten der Mittelkonsole ist mein CT jetzt sehr ruhig. Gestern stand er längere Zeit in der prallen Sonne, die starkt erhitzte Konsole knisterte zwar am Anfang der Fahrt wieder. Als die Temeratur dann jedoch runterging, nach ca. 5 Minuten Fahrt, kehrte aber auch wieder die gewohnte Ruhe ein.

Sowas, Knisterei, dürfte an dem Teil und in der Preisklasse wirklich nicht sein. Sie haben den Umstand scheinbar erkannt, aber leider an den betroffenen Schlitzen deutlich zu wenig Filz unter gelegt, dass außerdem die Konsolenoberfläche (die gesamte Bedienfläche zwischen den Lederkanten) nicht aus einem Guss, sondern aus mehreren gesteckten Teilen besteht, trägt auch nicht gerade zur Stabilität bei. Ich könnte mir vorstellen, dass CTs ohne RemoteTouch etwas kinsterfreier sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist auch (fast) knisterfrei.

An der Mittelkonsole knistert mal rein gar nichts und ich habe auch das Navi.

Das einzige was ab und an mal auftaucht ist ein sehr leichtes Knistern in der Verkleidung der Beifahrertür. Ein kleiner Zug oder Druck am Türgriff (ich meine den, den manche auch schon mal in der Hand hatten :tooth: ) beseitigt es aber.

Das Knistern taucht überwiegend nur morgens bei kühleren Temperaturen auf und verschwindet, wenn der Innenraum auf Normaltemperatur geheizt wurde, bzw. taucht erst gar nicht auf, wenn die Außentemperaturen so liegen, dass man selbst auch nicht mehr so leicht friert.

Wenns knistert hört man es auch nur, wenn das Radio aus ist und man sich gerade auch nicht mit seinen Mitfahrern unterhält.

Ich werd's mal bei der ersten Inspektion ansprechen...

Alles in allem für mich noch absolut akzeptabel, da habe ich bei anderen Automarken, was das betrifft, schon ganz andere Geräusche erlebt.

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hello,

mir ist leider in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Lordosenstütze, also das Ding im Sitz für den unteren Rücken, leichte Knackgeräusche macht. In Kurven und beim Beschleunigen klingt es und und fühlt es sich so an, als wenn man in einer Lederhose auf den Ledersitzen hin und her rutscht. Heute griff ich mal nach hinten um zu fühlen, ob vielleicht mein Gürtel dies verursacht. Dem war nicht so.

Morgen schon habe ich einen Begutachtungstermin bekommen; hoffentlich gehört nur was geölt oder nachgezogen, denn im Moment bin ich mit dem Wagen so supertopzufrieden wie noch mit keinem Auto zuvor.

Hat jemand Ähnliches beobachtet?

lg

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob die 2013 besser gewordne sind. Werde Euch auf dem laufenden halten wenn es zu knistern anfangen sollte. Aber vielleicht passiert das ja nur bei den CH-Modellen. ;-)))

Sorry, konnte nicht widerstehen.

lg aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun da hilft ölen und schmieren nix......es kommt wieder....habe das selbe erlebt und es damals hier als ersten punkt unter "negatives" aufgelistet http://euro.lexusown...showtopic=32689

also dein LF soll diese lendenstüze ausbauen, die kanten auf welcher die querstrebe aufgestütz ist und welche je nach einstellung sich bewegt an/abschleifen und neu einfetten und wieder verbauen...dann hast du ruhe.....nur schmieren bringt nix....wurde bei mir mehrmals gemacht...brachte ruhe für 1 woche oder so, danach begans wieder von neuem....erst das kanten abschleifen hat geholfen......habe jetzt seit 50'000 km ruhe....."inshallah" :zipped:

gruss

Marco :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht passiert das ja nur bei den CH-Modellen. ;-)))

Sorry, konnte nicht widerstehen.

lg aus Berlin

nun ja es muss ja nicht jeder sitz 85kg gestählt definierte muskeln eines 182cm grossen blondschopf, mit blauen augen und italienischem temperament, (er)tragen...da kann ein sitz schon mal schwach werden.......hahahahahaha :stiv: :naughty: :lol2: :bleh:

sorry, bischen spass darf sein !

lg, marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Besuch im Autohaus kann auch nach hinten losgehen: Was der Techniker meines Vertrauens offenbar schon alles mit den CT200hs mitgemacht hat... Wenig ermutigend. Das Knacken sei bekannt, ließe sich aber nicht beheben. Außerdem würde bei einer neuerlichen Montage das Leder nie wieder so wie früher. Der Meistertechniker im Laden fährt dort privat offenbar auch einen CT und von dem wusste er Sachen zu berichten... (Seiner ist übrigens das 2013-er Modell, somit glaube ich nicht an eine Verbesserung, wobei ich ja ohnehin noch Glück zu haben scheine.)

@ oausberlin: Was genau Sie mit CH-Modell meinen, weiß ich nicht und auch nicht, ob ich überhaupt gemeint war, aber sicherheitshalber zur Info: weder Graz noch Österreich liegen in der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja es muss ja nicht jeder sitz 85kg gestählt definierte muskeln eines 182cm grossen blondschopf, mit blauen augen und italienischem temperament, (er)tragen...da kann ein sitz schon mal schwach werden.......hahahahahaha :stiv: :naughty: :lol2: :bleh:

sorry, bischen spass darf sein !

lg, marco

:tongue:

Na diese Angaben werde ich mal in Winterthur überprüfen kommen.

Wußte nicht daß es Schweden in der Schweiz gibt. ;-))))

Du hast Recht, ein bischen Spaß ist schon super.

LG in die Schweiz aus Berlin

Olaf

bearbeitet von oausberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Besuch im Autohaus kann auch nach hinten losgehen: Was der Techniker meines Vertrauens offenbar schon alles mit den CT200hs mitgemacht hat... Wenig ermutigend. Das Knacken sei bekannt, ließe sich aber nicht beheben. Außerdem würde bei einer neuerlichen Montage das Leder nie wieder so wie früher. Der Meistertechniker im Laden fährt dort privat offenbar auch einen CT und von dem wusste er Sachen zu berichten... (Seiner ist übrigens das 2013-er Modell, somit glaube ich nicht an eine Verbesserung, wobei ich ja ohnehin noch Glück zu haben scheine.)

@ oausberlin: Was genau Sie mit CH-Modell meinen, weiß ich nicht und auch nicht, ob ich überhaupt gemeint war, aber sicherheitshalber zur Info: weder Graz noch Österreich liegen in der Schweiz.

Sorry, nein du warst natürlich nicht gemeint. Sollte auch nur ein Spaß sein. Gemeint war Barton mit folgendem Text:

Also ich finde die Verarbeitungsqualität insgesamt gut. Nur die knisterei in der Mittelkonsole geht mir aufn Keks. Sowas darf einfach nicht sein.

Ansonsten bin ich aber wirklich sehr zufrieden wink.gif

Es hatten nur einige Mitglieder gleichzeitig geschrieben und ich war zu langsam. Allerdings macht Dein Beitrag nicht viel Mut. Ich hoffe dein Meistertechniker hat halt nur nen Montagsauto erwischt. Ansonsten kann ich mir daheim was anhören wenn mein so angepriesener Lexus anfängt zu knistern und auseinander zu fallen.

:blush:

bearbeitet von oausberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Besuch im Autohaus kann auch nach hinten losgehen: Was der Techniker meines Vertrauens offenbar schon alles mit den CT200hs mitgemacht hat... Wenig ermutigend. Das Knacken sei bekannt, ließe sich aber nicht beheben. Außerdem würde bei einer neuerlichen Montage das Leder nie wieder so wie früher.

doch es lässt sich beheben, ohne grossen aufwand !!!.....hab ja weiter oben geschrieben wie das geht ....und da muss nix leder etc. abgezogen werden....ganz einfach, die beiden reisverschlüsse hinten an der rücksitzlehen hochziehen, die beiden elastics unter dem sitz lösen und rücklehnenverkleidung hinten nach oben klappen....schon ist das gesammte gestänge der rücklehne gut zugänglich......und es ist alles zu beheben, wie ich es weiter oben vor ein paar tagen beschrieben habe......dein LF werkstattmeister schien wohl einfach zu faul zu sein, um der sache auf den grund zu gehen,.....sowas nervt mich aber anders hey....... mein LF werkstattmeister hat es getan und die besagten kanten abgeschlifen so das stütze wieder ruhig in der gefettetn querschiene aufliegt und abfedern kann ohne knacksen, ruckeln und knirschen.......wenn du willst kann ich dir gerne mein LF werkstattmeister nenne, dann kann deiner mal anrufen (wenn er nicht zu faul ist).....denke österreicher und schweizer diealekt sollten sich ja noch verstehen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ white_arrow: Heute war ich dann aufgrund Ihrer Postings nochmals beim Lexushändler. Ich hatte die entsprechenden Textteile ausgedruckt und übergab sie dem Techniker. Er hatte hier mitgelesen und kannte Ihre Vorschläge zur Behebung bereits, wobei er sich sehr skeptisch gab. Bin gespannt, was da herauskommt.

Da man sich bezüglich eines Leihwagens recht einsilbig gab, denke ich, dass ich die Sache erst in meinem Urlaub in Angriff nehmen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ white_arrow: Heute war ich dann aufgrund Ihrer Postings nochmals beim Lexushändler. Ich hatte die entsprechenden Textteile ausgedruckt und übergab sie dem Techniker. Er hatte hier mitgelesen und kannte Ihre Vorschläge zur Behebung bereits, wobei er sich sehr skeptisch gab. Bin gespannt, was da herauskommt.

Da man sich bezüglich eines Leihwagens recht einsilbig gab, denke ich, dass ich die Sache erst in meinem Urlaub in Angriff nehmen werde...

nun dann drücke ich die daumen das es klappt !!! ....ansonsten geb ich gerne die koordinaten des werkstattchefs meines LF weiter.

.....und ein gratis ersatzwagen (toyota auris oder lexus CT) war beide male wo es um die behebung des knacksen am sitzes ging, ohne murren oder speziellem nachfragen wer die kosten trägt dabei....ist ja ne garantiearbeit am fahrzeug.....aber das kann natürlich wiederum länderspezifisch sein, meine wir kaufen ja quasi die gratis-service bis 100tkm oder 3 jahre mit, beim neuwagenkauf....somit sind solche kosten sicherlich auch eingerechnet, darum sind bei uns die autos halt teurer.

toi toi toi !

Marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ansonsten geb ich gerne die koordinaten des werkstattchefs meines LF weiter.

Auf das Angebot werde ich gegebenenfalls zurückkommen, danke.

Mir ist heute erst eingefallen, dass bei meinem P3 die Lordosenstütze getauscht wurde. Dort war mir das Knacken nicht aufgefallen; im Zuge einer der vielen Reparaturfahrten wegen anderer Sachen hatte der Techniker dort selbst einen Fehler entdeckt und einen Tausch der Lehne veranlasst. Er meinte damals, dass eine andere Teilenummer auf eine Verbesserung hinweisen könnte. Bis zu Lexus ist das scheinbar nicht durchgedrungen geschweige denn zu den Vogel-Strauß-Händlern, bei denen man naturgemäß immer "der Erste mit dem Problem" ist.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

doch es lässt sich beheben, ohne grossen aufwand !!!.....hab ja weiter oben geschrieben wie das geht ....und da muss nix leder etc. abgezogen werden....ganz einfach, die beiden reisverschlüsse hinten an der rücksitzlehen hochziehen, die beiden elastics unter dem sitz lösen und rücklehnenverkleidung hinten nach oben klappen....schon ist das gesammte gestänge der rücklehne gut zugänglich......und es ist alles zu beheben, wie ich es weiter oben vor ein paar tagen beschrieben habe......dein LF werkstattmeister schien wohl einfach zu faul zu sein, um der sache auf den grund zu gehen,.....sowas nervt mich aber anders hey....... mein LF werkstattmeister hat es getan und die besagten kanten abgeschlifen so das stütze wieder ruhig in der gefettetn querschiene aufliegt und abfedern kann ohne knacksen, ruckeln und knirschen.......wenn du willst kann ich dir gerne mein LF werkstattmeister nenne, dann kann deiner mal anrufen (wenn er nicht zu faul ist).....denke österreicher und schweizer diealekt sollten sich ja noch verstehen :tooth:

Ach, ist das schon so lange her... :sleeping:

Nun, getan hat sich noch nichts, denn das hiesige, einzige Lexus-Autohaus druckst und windet sich wie ein Aal. Seit offenbar Anfang April vertröstet man mich auf irgendwann. Um das allerdings heute zu konkretisieren, habe ich in Eigenregie einen Termin mit dem verschlafenen Nest vereinbart. Am 22. August werd ich drankommen. Mir ist schon bewusst, dass die Autohäuser von Toyota/Lexus nichts zu erwarten haben, diese Haltung 1:1 an den Kunden weiterzureichen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

So zufrieden ich auch mit dem CT bin, das wird mein letzter Toyota/Lexus sein. Ich muss mal etwas anderes probieren, vielleicht kehre ich danach dankbar zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Morgen,

leider ist es nun auch mir passiert: Ich ließ die nette, etwas betagte Nachbarin einsteigen und beim Schließen der Tür hatte sie die Griffabdeckung in der Hand. Zwei Jahre lang ist nichts dergleichen gewesen. Aber offenbar ist nun auch bei mir das bekannte Phänomen aufgetreten. Sehr unerfreulich!

Ich habe die Suchmaschine ein wenig benutzt, habe aber dabei nicht herausgefunden, ob Lexus hierfür eine Lösung anbietet oder ob man mal wieder "der Erste mit dem Problem" ist. Warum? Weil ich im zweite Falle gar nicht erst vorstellig werde.

thx

G.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" ist bekannt, wurde mir z.B. schon beim Kauf gestanden und gesagt, dass es erneuert wird, sobald es auftritt.

Klar trat es auf und sorgte jedesmal für entsetzte Gesichter - frei nach dem Motto - ich habe dein Auto kaputt gemacht.... muss ich das jetzt bezahlen? :twisted:

Wird ohne Worte auf Grantie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich doch,warum sowas bei einer Inst nicht einfach heimlich mit gemacht wird,das erspart doch eigentlich dann schlechte Publicity ,oder irre ich da?

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

55 Cent später war ich schlauer. Genau so viel kostete "die Klammer".

Aber von vorn: Der Griffteil, der sich gelöst hatte, ist am unteren Ende zwar gut verankert, oben aber wird er durch zwei Kunststoff-"Nasen" in der Verankerung gehalten, die sich im falschen Moment zu lösen scheinen.

Heute habe ich die vom Zubehör- und Ersatzteilmeister bestellte Klammer abgeholt. Erst dachte ich, dass eine bestehende Klammer zu ersetzen wäre und dass die neue wohl mit der Zeit wieder ausleiern würde. Nein! - diese Klammer, nunmehr aus Metall, ist auf die bestehende ausgeleierte Kunststoff-Nase aufzusetzen und beißt sich beim Andrücken des Griffs an seinen Bestimmungsort fest. Es scheint daher wohl eine dauerhafte Lösung zu sein. Vermutlich hätte ich auch die zweite "Nase" mit einer solchen Klammer versehen können. Die Zeit wird es zeigen.

Hier noch die genaue Bezeichnung:

post-9124-0-14914100-1383230626.png

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich doch,warum sowas bei einer Inst nicht einfach heimlich mit gemacht wird,das erspart doch eigentlich dann schlechte Publicity ,oder irre ich da?

sorry, aber ich persönlich möchte schon wissen was bei meinem auto gemacht wird, nicht wie bei manchen herstellern wo hinterachsaufhängungen ausreissen und die kunden nix davon wissen, weil beim service einfach drübergeschweisst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung