Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is 250 begrenzt?


Recommended Posts

Guten morgen,

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Is 250 wenn überhaupt bei 230 begrenzt ist. ich dachte das meiner offen ist... gestern auf der Autobahn hatte ich im Navi den Werkstattmodus mit der Gps Geschwindigkeit, dort schaffte er nur 230 und laut Tacho war er auf 250. Er hängt auch die ganze zeit im 5ten Gang fest und kommt ums verrecken nicht in den 6ten. Liegt das einfach nur an der Leistung oder ist er vielleicht wirklich begrenzt? Oder daran das ihn vor mir ältere leute gefahren haben? =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten morgen,

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Is 250 wenn überhaupt bei 230 begrenzt ist. ich dachte das meiner offen ist... gestern auf der Autobahn hatte ich im Navi den Werkstattmodus mit der Gps Geschwindigkeit, dort schaffte er nur 230 und laut Tacho war er auf 250. Er hängt auch die ganze zeit im 5ten Gang fest und kommt ums verrecken nicht in den 6ten. Liegt das einfach nur an der Leistung oder ist er vielleicht wirklich begrenzt? Oder daran das ihn vor mir ältere leute gefahren haben? =D

Der 6te Gang ist nicht zum schneller fahren gedacht sondern um Sprit zu sparen. Also das was du im 5 max. schaffst das ist auch die Endgeschwindigkeit. Hast du einen Automatik? Du hast das Gaspedal bestimmt immer bis zum Anschlag durchgedrückt und dann braucht er die Kraft um die Geschwindigkeit zu halten und schaltet dann auch nicht in den 6ten.

Begrenzt ist deiner bestimmt nicht. Ich habe die US-Version vom IS250 und der zieht immer bis 210 und dann hört er plötzlich auf. Die Kraft währe da, nur die kack Begrenzung :wall:

Und 250 lt. Tacho ist ja auch OK da er bei 260 aufhört und der Bock ja über 1,7t schwer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey aber des ist bei mir irgendwie komisch, da er sonst ab 200 richtig träge war bis 220 und dann is er nach paar minuten fahrt bei hoher drehzahl in den 6ten o.O und gestern is er bis 250 gegangen und war immernoch im 5 ten und ich hab da immer den kickdown gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Automatik-Version ist begrenzt. Bei laut Tacho 255 merkt man richtig, dass noch Leistung da wäre, aber die Elektronik bremst. Jedenfalls mit den schmalen Winterreifen, mit Sommerreifen ist jedenfalls bei meinem bei etwa 250 Schluss, außer es geht mal sehr lange bergab.

Und dass er nicht in den 6ten schaltet, ist normal. Beim Kickdown will er die Gänge ja immer voll ausdrehen und hat dann halt im 5ten bei 250 noch etwa 1000 Touren bis zum Wunschschaltzeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Automatik-Version ist begrenzt. Bei laut Tacho 255 merkt man richtig, dass noch Leistung da wäre, aber die Elektronik bremst.

255 währe ein Traum für mich. bei mir ist immer bei 210 Schluss. Muss mal zum LF fahren und fragen ob man das rausmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

255 währe ein Traum für mich. bei mir ist immer bei 210 Schluss. Muss mal zum LF fahren und fragen ob man das rausmachen kann.

ich hatte meinen boliden ebenfalls schonmal auf ca. 255 (mit drei personen + gepäck) und habe mich echt gefreut. :clap:

aber wenn ich das hier so lese, schätze ich das die tachoanzeige es einfach nur gut meint :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hatte meinen boliden ebenfalls schonmal auf ca. 255 (mit drei personen + gepäck) und habe mich echt gefreut. :clap:

aber wenn ich das hier so lese, schätze ich das die tachoanzeige es einfach nur gut meint :clap:

ja so sehe ich das auch , da es ja laut navi so um die 230 sind, und vom geschwindigkeitsgefühl her finde ich es auch nicht groß anderst als wenn ich vorher mit meinem auris laut tacho 220 gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung