Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ISF/LS600


M.R.10

Recommended Posts

Hi LOC-Members.

Nach langer Zeit werde ich mal wieder aktiv im Forum und habe direkt wieder ein Anliegen bzw. Frage.

Nach langer rumleserei (ca. 18 Monate) habe ich mich dazu entschlossen zum Jahreswechsel wohl einen IS-F zu kaufen(Gebraucht/mit Diff)

Wo ich aber nicht hintergestiegen bin, ist, daß der IS-F ja wohl als Grundlage den Motor des LS 600 implantiert bekommen hat.

Dieser wurde ja noch von Yamaha überarbeitet..........und warum hat er danach weniger Leistung ??? :g:

Wurde der E-Motor noch draufgerechnet beim LS 600 oder wie sieht´s aus ? <_<

Ich danke schonmal vorab für Antworten.

Bis denn.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Motor des IS-F (2UR-GSE) hat 311 kW, und der (2UR-FSE) des LS600h hat 294 kW.

edit:

die Frage bezüglich dem drauf rechnen der Elektromotoren hast nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gufera

Ja, beim LS600 sind die Elektromotoren dazugerechnet.

Der Verbrenner hat 394 PS und die Elektromotoren nochmals 305 PS. Aber kombiniert bringen Sie nur eine maximale Leistung von 445 PS.

Schon probe gefahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen.

Habe nochmal genauer gesucht und antworte mir jetzt nochmal selber(394 Otto PS + 224 E. PS = 445 eff. PS - Emotor wird, denke ich prozentual zum Nutzen auf 51 PS einberechnet .... kann das hinkommen ??? :g: ):

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7138/tid-7139/angetestet-lexus-ls600h_aid_70077.html

Da lag ich doch nicht so falsch.....habe mich schon verunsichern lassen @ Gufera :ph34r:

Bis bald

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,ich verstehe die frage nicht?

Ich vermute, er wird mit den kW Angaben von Gufera nicht zurechtkommen und möchte lieber die Zahlen in PS wissen? Die Zahlen lassen sich aber recht einfach hin und her umrechnen.

1 hp (horsepower): 1hp = 0,745700kW = 1,013870PS

1 kW (Kilowatt): 1kW = 1,341022hp = 1,359622PS

1 PS (Pferdestärke): 1PS = 0,986320hp = 0,735499kW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten."Oskar Baumann" scheint der einzige zu sein, der mich verstanden hat. ;) Habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt....mein Fehler. Meine Frage hat sich aber inzwischen beantwortet und mit PS,HP und KW komme ich ganz gut zurecht.... Schönes WE wünsche ich allen. Bis denn. Martin

bearbeitet von M.R.10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten."Oskar Baumann" scheint der einzige zu sein, der mich verstanden hat. ;)

Und?

Klärst du uns nun auf, was wir nicht verstanden haben und was Oskar verstanden hat? Aus deinen Worten erschließt es sich jedenfalls nicht. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Klärst du uns nun auf, was wir nicht verstanden haben und was Oskar verstanden hat? Aus deinen Worten erschließt es sich jedenfalls nicht. :g:

Da der LS600h mit 445 "PS" angegeben wird , der ISF aber "nur" mit 423 "PS" , hat es mich anfänglich gewundert warum der ISF Motor(zudem von Yamaha überarbeitet) mit weniger "PS" angegeben wird .

Dann fiel mir ein, daß der LS ja noch einen E-Motor drin hat.

Gedankengang:...werden die jetzt miteinander verrechnet?! :blink:

<--------------------------------------erste lexusownersclub Frage von mir zum Thema.

Dann habe ich erst gelesen : V8 = 394 "PS" /Elektromotor = 224 "PS" macht laut Lexus 445 "PS"....da wurde mir erst klar, daß der V8 des LS´s doch Leistungsschwächer als der vom ISF ist :naughty: .... und Yamaha damit doch ein guten Job gemacht hat :thumbup:

Und da 394+224 ja garkeine 445 ergeben, habe ich die Vermutung geäußert, daß der Elektomotor dann ja wohl nur prozentual zum Nutzen in den 445 ethalten sein müssen ..... machen dann 51 Elektro "PS"... 37,51 kW oder 50,30 hp.....

...jetzt kann ich nicht mehr..... :cry: :bye2:

"PS" Angaben können bei Interesse von mir auch in "Horsepower" oder in "Kilowatt" umgerechnet werden........ :bleh:

Bis bald

Martin

bearbeitet von M.R.10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung