Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckscheibe vibriert bei meinem IS250 ist das konstruktionsbedingt?


Recommended Posts

Hallo!

Folgende Beobachtung an meinem IS 250 Facelift aus 2008. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Heckscheibe auf Erschütterungen z.B. Löcher etc. reagiert. Die Schwingungen sind ähnlich der des Subwoofers, wenn ich die Bäse hoch nehme. Dachte zuerst der Innenspiegel ist evtl. etwas locker, hält man ihn fest ist es allerdings noch genau so.

Ist dieses Phänomen bei allen IS 250 und hängt evtl. mit der Konstruktion zusammen?

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und was sagt deine werkstatt dazu?

ist das vlt. diese hier? da arbeitet hier aus´m forum einer...

http://www.toyota-jansen.de/

War noch nicht in der Werkstatt, bin meistens aber auch in der Werkstatt im Lexusforum in Düsseldorf.

Habe keine Garantie mehr und schon beim knarzen des Armaturenbrettes wurde nur ein Schlauch eingezogen an der Windschutzscheibe, ein tauschen der Plastikclips würde einige Stunden dauern und mich somit einige Hundert € kosten, wird mit der Heckscheibe wohl auch nicht wesentlich billiger :-(

Welcher von den Mitgliedern arbeitet denn dort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ich jetzt hier nicht breittreten, nur soviel, nicht in der werkstatt, wird dir bzgl. entstehenden kosten nichts nützten. aber vlt. könnte dir halt dein werkstattmeister, egal aus welchem lex-forum, sagen was die ursache für das vibrieren ist und wie man diese beheben könnte. aber normalerweisse darf eine geklebte scheiben ja nicht "lose" sein!?

frage zu dem schlauch der eingezogen wurde: ist es ein oem-teil oder eine improvisation? ich hab mir da auch mal selbst beholfen mit einem stückchen "fahrradschlauchgummi", was aber optisch nicht so der bringer ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!!!!!! :blink: :g:

Die Heckscheibe ist eingeklebt und Bestandteil der Karosseriefestigkeit.

Da darf nix vibrieren!

Nur bedingt richtig. Die Heckscheibe wird zusätzlich mit Klammern gehalten, die das Klappern verursachen. Dauerhafte Abhilfe schafft nur das Raustrennen der Klammern, kurzfristig hilft auch das Einsprühen mit Silikonspray.

Und das Vibrieren der Heckscheibe würde ich leider als normal bezeichnen, habe ich bei meinem 2006er IS 250 Sport auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ich jetzt hier nicht breittreten, nur soviel, nicht in der werkstatt, wird dir bzgl. entstehenden kosten nichts nützten. aber vlt. könnte dir halt dein werkstattmeister, egal aus welchem lex-forum, sagen was die ursache für das vibrieren ist und wie man diese beheben könnte. aber normalerweisse darf eine geklebte scheiben ja nicht "lose" sein!?

frage zu dem schlauch der eingezogen wurde: ist es ein oem-teil oder eine improvisation? ich hab mir da auch mal selbst beholfen mit einem stückchen "fahrradschlauchgummi", was aber optisch nicht so der bringer ist;)

In der Inspektion war ein Benzinschlauch als Posten aufgeführt, gehe also davon aus das man den Benzinschlauch an der Scheibe eingezogen hat, zu sehen ist rein garnichts. Machen die wohl öfter in Düsseldorf, scheint auch ein wenig zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung