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IS 250/300h ab 2013


TK83

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Die Probefahrt vor mir hatte eine 6,2l. Ich hatte das dann auf 7,x hoch getrieben und bin dann wieder auf 6l gefallen. Ich bin glaube knapp 100km gefahren. Auto ging echt gut, hatte ja das Vergnügen gegen einen ST Kombi zu fahren und der konnte sich bis 100 nicht absetzen. Handschalter eben! :D

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Im ECO- und Normalmodus machte der IS300h den Eindruck, als wäre die Maschine mit dem Fahrzeug überfordert - es wirkte alles recht träge.

Elektrisch fahren (nicht im erzwungenen EV-Modus) wollte er totz 3/4-Batteriefüllung auch nicht so recht - selbst auf der Ebene verlor er an Geschwindigkeit.

Ein Verbrauch von unter 5 Litern ist dagegen mit etwas Übung scheinbar gut machbar.

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Bei dem Video sieht die 0-100km/h Zeit und auch die 80-120km/h Messung gleich ganz anderst aus als bei dem ersten Video. Der hat den Motor nicht in die höhe gedreht und gegen die Bremse gefahren! Obs daran liegt?
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Bei dem 1. Video ist es ja das f Sport Modell. Das heißt auf jedenfall schon mal dicke schlappen auf der Hinterachse was natürlich auch die Beschleunigung bremst ;). Bei dem Video weiß ich auch nicht im welchen Modus Gefahren wurde...

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Der hat den Motor nicht in die höhe gedreht und gegen die Bremse gefahren! Obs daran liegt?

Wie macht man das bei einem Hybriden?

Bei meinem GS450h kann ich auf der Bremse stehend unendlich lange auf das Gas latschen, er wird nie hochdrehen.

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Wie macht man das bei einem Hybriden?

Bei meinem GS450h kann ich auf der Bremse stehend unendlich lange auf das Gas latschen, er wird nie hochdrehen.

Doch wird er. Dein GS450h kann das, der CT200h kann das, der 300h konnte es, der 400h kann es nicht. Es ändert aber auch nichts an der Beschleunigung.

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Bei dem Video wurde im Sport Modus gefahren denn Sport S und Sport S+ kann es bei dem Modell nicht gegeben haben. Sport deshalb weil das kleine Display in der Mitte rot eingefärbt ist, "SPORT" im kleinen Display vermerkt ist und die Hybridanzeigen gegen einen Drehzahlmesser getauscht wurde. Wenn dicke Reifen und 8 1/2 Zoll Felgen an der Hinterachse schon so einen Unterschied ausmachen, wäre ich gespannt was der Wagen mit leichten Reifen/Felgen so schaffen könnte. Bei dem den ich gefahren bis, hat sich die Beschleunigungszeit wenn man ihn gegen die Bremse gefahren hat verschlechtert! Also Bremse treten, auf 2500U/min in die Höhe drehen und dann von der bremse weg, verbesserte beim IS300h nicht die Beschleunigungszeit... eher im Gegenteil. Hatte der jetzt 17ner oder 18ner drauf?

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Denke mal 17er. Sahen nicht so groß aus. Und das mit gegen die Bremse treten ist doch nur eine Adaption der Launch Control die es in manchen Wagen/Getrieben gibt. Bei einem Hybriden finde ich das nicht sinnvoll. Bei meinem GTI mit HS verpufft das ganze in den Rädern, beim DSG macht's Sinn (LC-Funktion)

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Das heißt auf jedenfall schon mal dicke schlappen auf der Hinterachse was natürlich auch die Beschleunigung bremst

hallo,

wieso müssen dicke schlappen die beschleunigung verschlechtern, verstehe ich nicht!

mit 350 nm ist der neue is ja recht gut ausgerüstet, so das ich meine zweifel habe das mit

einem 225 Reifen auf der hinterachse die kraft optimal auf die strasse gebracht wird!

ich kann ja selbst mit meinen 255 rad/ reifen auf der Hinterachse eindurchdrehen der reifen erreichen.

debarthel

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Traktion ist das eine. Rollwiederstand das andere. Und 350 nm sind schon ganz ordentlich aber bekommt auch jeder 225 er Reifen gut auf die Straße. Desweiteten wiegen natürlich die 18 Zoll felgen nochmal Ein Stückchen mehr als die 17 Zoll

Rollwiederstand und Gewicht Verringern die Leistung enorm.....

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Der Motor des IS300h hat 221NM und der MG 300Nm... die fallen aber beim wegfahren nicht sofort und auch nicht in Summer über die Hinterachse her. Der IS300h dreht auch bei abgeschalteter Traktionskontrolle und Trockenheit weder mit 225ziger durch und schon gar nicht mit 255ziger Reifen. Hoffentlich gibt's für den neuen IS die OZ Ultraleggera oder Superleggera... vielleicht sogar mit einer 8J Felge auf der Hinterachse. Da lassen sich sicher 25kg Fahrzeuggewicht und 25kg Drehbare Masse reduzieren!

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Hallo Gemeinde,

habe einen IS 300 h bestellt, Lieferung vermutlich Ende des Jahres bei Schneelage.

Frage an euch Wissende: passen die 17er Felgen des 220d auf den 300h?? Geht sich das mit 20mm Spurplatten auch noch aus? Paßt das Notrad des 220d?

danke

rover

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