VanZan Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 Hey Leute, wollte diese und kommende Woche meinen Lex bisschen fertig machen. Unter anderem bin ich dabei Xenon nachzurüsten (nur mit original Teilen, richtige Xenonscheinwerfer, keine Halogenmods). Habe gerade ne Lieferung bekommen: Philips Color Match 5000K, also die legalen. Sofort mal eingebaut und dem Scheinwerfer mal Saft gegeben. Sah auch alles gut aus, erst leichter blaustich, dann richtig schönes weiß. Kurze Zeit später (ca 10-15 sec) fängt´s im Scheinwerfer an zu qualmen, recht wenig, aber hab trotzdem schiss das da was nicht richtig ist. Was meint ihr, wird der Brenner zu heiß? Ich bitte um eure (schnelle) Hilfe damit ich mich dran schmeißen kann wenn der Kabelbaum bei mir ankommt. MfG Stephan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 vllt waren es nur deine Fingerabdrücke die abgekokelt sind?!? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanZan Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2012 Hab die Brenner nur am Sockel angefasst, nicht einen Fingerabdruck hinterlassen :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 Die Brennerleistung stimmt? Gibt ja glaub auch stärkere? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 die ColorMatch von Philips sind aber eig soweit richtig D2R 85V 35W... die Teile sind doch alles aus einem IS200, oder nicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanZan Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Jo, hab ich gerade mal kontrolliert. Sowohl die Brenner als auch die Vorschaltgeräte haben 35W. Was kann das nur sein? :( Oder brauchen die neuen Brenner ne gewisse Einlaufzeit und hören dann auf so zu qualmen? Die Sachen sollten aus nem IS 200 sein, ja. Hab den Scheinwerfer jedoch noch nicht mit dem original Kabelbaum anschließen können. Hab dafür zwei dickere Kabel genommen und dann an die batterie drann. bearbeitet 17. Juli 2012 von VanZan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 Bau doch erstmal alles komplett so wie es sein sollte... haben die Brenner nicht etwas blaue farbe auf den spitzen? vllt musst sich das ja bissl einbrennen... ist nun auch die frage, wieviel qualm gab es denn? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 Lass ihn einfach mal brennen (unter Beobachtung), vlt. is ja nur irgendein Schmutz oder Beschichtung drauf der/die raucht. Mehr wie dass dann eine Sicherung fliegt kann eh nicht passieren. Wenn du die selben Watt und Volt fährst, sollte eigentlich nix sein. :g: Bei mir hats auch mal geraucht und sogar gebrannt..... war aber Kabelbrand der Xenonlampenkabel :ph34r: neu gelötet, isoliert und der Krempel lief wieder ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanZan Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2012 Zum kompletten anschließen fehlt mir im Moment noch der Kabelbaum, aber der wird wohl so gut wie unterwegs sein. Blaue Spitzen haben die keine, schimmern anfangs aber bläulich und werden dann richtig weiß. Qualmtechnisch war das jetzt nicht so als ob der Scheinwerfer sofort zugequalmt gewesen wäre, aber es kam schon einigermaßen viel. Riecht auch so als würde was schmurgeln, aber als ich den Brenner raus genommen hab habe ich nichts gesehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 Ich würde die Brenner eine Minuten an lassen. Wenn es dann immer noch qualmt, ist was faul. Wenn es aufhört, war es nur das Einbrennen. Und ganz wichtig: Quarzglaskolben niemals mit den Fingern anfassen. Das hast du aber nicht getan, wie du selber oben schreibst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 Haben auch tatsächlich die Brenner selber geraucht, oder hast irgend nen Dreck im Reflektor drin (Öl, Diesel v.d. Strasse....)?? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanZan Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2012 Jo, hab extra drauf geachtet das ich den Glaskolben nicht berühre. Hab nen heiden Respekt vor den Xenonanlagen und den Strömen die da fließen. Sind ja keine normalen Halogenlampen bei denen man mal eine "gewischt" bekommen kann ohne das was passiert. Und ja, es waren definitiv die Brenner. Hab gesehen wie´s hinter der Blende in Brennerhöhe angefangen hat und dann ist der Qualm am Reflektor lang nach oben gestiegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 112 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanZan Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2012 :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanZan Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2012 So Leute, hier kommt erstmal die vorläufige Entwarnung. Hab beide Scheinwerfer nochmal mit jeweils einen neuen Brenner drann gehabt und siehe da; riecht noch nen bisschen komisch, aber raucht nicht mehr und der Geruch geht auch langsam weg. Ich vermute mal wirklich das die Dinger ne gewisse Einbrennzeit brauchten. Hab´s gerade bei dunkelheit mal angeschlossen und würde am liebsten sofort umbauen *g*. Freu mich schon richtig drauf wenn die endlich drin sind, machen schönes, helles und weißes Licht. Btw die Kotflügel passen soweit vom Halogen auf Xenon nur die dahinter liegende Halterung nicht, oder? Nicht das ich mich jetzt falsch erinnere und noch Kotflügel brauche O_o 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. Juli 2012 Share Geschrieben 18. Juli 2012 Sollte eigentlich anpassbar sein...(Muss halt etwas Blech herausgeschnitten werden...) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanZan Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 18. Juli 2012 Naja, nen bisschen Blech wegschneiden sollte ja nicht das Problem werden. Warte jetzt nur noch auf den Kabelbaum. Hat evtl einer Bilder wie genau die Sensoren verbaut sind? Wird der komplette Verstellbereich der Sensoren genutzt oder nur ein Teil und der Rest ist quasi Reserve? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.