Wolli Geschrieben 3. März 2014 Share Geschrieben 3. März 2014 Hi Wolli, das ist keine Stromanzeige, das ist die Leistungsanzeige und zwar die Gesamtleistung, Verbrenner plus beide E-Motoren. Längeres Abrufen der Maximalleistung muss er aushalten, wobei Du eh nicht lange die vollen 200kW abrufen kannst. Sobald die Batterie nämlich leer ist geht die Leistung zurück auf die 200PS, die der Verbrenner alleine maximal schafft. Wenn Du dann Vmax fährst bleibt auch nicht groß Leistung übrig mit der die Batterie wieder geladen werden könnte. Gruß, DrHybrid danke, aber kompliziert, kompliziert...... Aber nach wieder moderater Fahrweise wird sich die Batterie mit Gasweg, Bremsen, rollen lassen usw. doch wieder in kurzer Zeit wieder aufladen ? Gruß Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 3. März 2014 Share Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) danke, aber kompliziert, kompliziert...... Aber nach wieder moderater Fahrweise wird sich die Batterie mit Gasweg, Bremsen, rollen lassen usw. doch wieder in kurzer Zeit wieder aufladen ? Gruß Wolfgang Ja, sicher, dann ist ja wieder jede Menge Leistung übrig, also im Prinzip die, die Du da auflistest und dann lädt sie sich damit wieder auf. Kümmern musst Du Dich da selber um nix und Dir auch keinen Kopf machen, alles funktioniert immer, egal was Du treibst. Du als Fahrer kannst die Batterie weder zu leer fahren noch überladen, keine Chance. Die Steuerung ist da sehr clever und kommt auch mit mutwilligem Unsinn klar. Gruß, DrHybrid bearbeitet 3. März 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolli Geschrieben 3. März 2014 Share Geschrieben 3. März 2014 Ja, sicher, dann ist ja wieder jede Menge Leistung übrig, also im Prinzip die, die Du da auflistest und dann lädt sie sich damit wieder auf. Kümmern musst Du Dich da selber um nix und Dir auch keinen Kopf machen, alles funktioniert immer, egal was Du treibst. Du als Fahrer kannst die Batterie weder zu leer fahren noch überladen, keine Chance. Die Steuerung ist da sehr clever und kommt auch mit mutwilligem Unsinn klar. Gruß, DrHybrid kommt fuer mich beruhigend rueber. Als Neuling auf diesem Gebiet achtet man eben auf alles , hat alles unter Beobachtung und gerät dann auch schnell in Panik. Gut das es dieses Forum gibt. Gruss Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 3. März 2014 Share Geschrieben 3. März 2014 Ja, den Eindruck hatte ich auch gewonnen, deswegen wollte ich Dir auch Deine Sorgen nehmen! Allzeit gute Fahrt, DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. März 2014 Share Geschrieben 3. März 2014 Wenn die Anzeige in deinem RX Batterie leer anzeigt, ist in Wirklichkeit immer nicht etwas Ladung da. Und wenn du voll angezeigt bekommst ist sie in Wirklichkeit auch nicht an der Überladungsgrenze, sondern noch einiges davor. Sie wird also nicht kochen. Also keine Panik! das Hybridsystem läuft immer in jeder Richtung mit reichlich Sicherheitsreserven. Die Japaner haben die Steuerung auf Sicherheit programmiert und nicht auf maximale Leistung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 3. März 2014 Share Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) ..., ist in Wirklichkeit immer nicht etwas Ladung da. ... ... ist in Wirklichkeit immer noch etwas Ladung da ... wollte er schreiben. Keine Panik! Da ist sogar noch ganz viel Ladung da. Die Batterie wird im normalen Betrieb nur in einem kleinen Teilbereich zwischen ganz voll und ganz leer betrieben. Diesen Teilbereich siehst Du am Display als ganz voll und ganz leer. Den wahren, kompletten und viel größeren Bereich zeigt man Dir nicht. Wenn sie älter wird und nicht mehr so viel Kapazität hat wie am Anfang, wird dieser benutzte Teilbereich dann ganz langsam nach unten abgesenkt. Dadurch wirkt sie für den ahnungslosen Kunden über sehr viele Jahre und sehr viele km immer fit wie am ersten Tag. Stell es Dir vor wie den Slider rechts neben diesen Beiträgen. Die gesamte Höhe des Fensters ist die ursprüngliche Kapazität der Batterie. Der Slider selber ist der im Betrieb benutzte Teilbereich. Im Alter schiebt Lexus den dann immer weiter runter ... bearbeitet 3. März 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. März 2014 Share Geschrieben 3. März 2014 ... ist in Wirklichkeit immer noch etwas Ladung da ... wollte er schreiben. Danke. Genau diesen Satz wollte ich schreiben. Ja, das iPad hat manches Mal ein komisches Eigenleben und neigt zur künstlichen (Un-)Intelligenz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 3. März 2014 Share Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Danke. Genau diesen Satz wollte ich schreiben. Ja, das iPad hat manches Mal ein komisches Eigenleben und neigt zur künstlichen (Un-)Intelligenz. Das kenn ich gut, treibt mich oft in den Wahnsinn, sorgt aber gelegentlich auch für sehr lustige Texte ... :) bearbeitet 3. März 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 3. März 2014 Share Geschrieben 3. März 2014 Danke. Genau diesen Satz wollte ich schreiben. Ja, das iPad hat manches Mal ein komisches Eigenleben und neigt zur künstlichen (Un-)Intelligenz. Ich habe die ganzen Korrekturen abgestellt, da meine Finger die beschrifteten Tasten sicher erreichen. Hat ja niemand zu kurze Finger. An dieser Stelle geht das Einstellen, auch wenn es im Bild nicht abgestellt ist: Forum sei Dank, nun wissen wir wie ein Auto gefahren und wie ein Computer eingestellt wird. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Die gesamte Höhe des Fensters ist die ursprüngliche Kapazität der Batterie. Der Slider selber ist der im Betrieb benutzte Teilbereich. Im Alter schiebt Lexus den dann immer weiter runter ... Schöne Analogie. Ist denn das Verschieben des Sliders in etwa auch das was man unter "Anlernen des Hybridsystems" nach dem Abklemmen der Batterie versteht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Schöne Analogie. Ist denn das Verschieben des Sliders in etwa auch das was man unter "Anlernen des Hybridsystems" nach dem Abklemmen der Batterie versteht? Das kann ich leider nicht mit 100% Sicherheit sagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 Wir haben hier einen sehr schönen Thread zum Thema Verbrauch beim RX 400h. Wenn die Interessierten sich das alles mal durchlesen und beim fahren beachten, kommen gute Verbrauchswerte wie von selbst zustande. :) http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/17916-rekord-unterboten/?p=207461 PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolli Geschrieben 4. März 2014 Share Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Wir haben hier einen sehr schönen Thread zum Thema Verbrauch beim RX 400h. Wenn die Interessierten sich das alles mal durchlesen und beim fahren beachten, kommen gute Verbrauchswerte wie von selbst zustande. :) http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/17916-rekord-unterboten/?p=207461 PIT ist richtig,aber hier geht es nicht vorwiegend um den Verbrauch sondern um den Gebrauch und damit sind die Interessenten schon richtig hier. Alle Ratschläge gut umgesetzt könnte dann allerdings auch einen günstigeren Verbrauch ergeben. Gruß Wolfgang bearbeitet 4. März 2014 von Wolli 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 5. März 2014 Share Geschrieben 5. März 2014 Optimaler Gebrauch garantiert sehr guten Verbrauch. ;) PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bigmeiki Geschrieben 26. August 2014 Share Geschrieben 26. August 2014 Hallo, Ich hab da mal eine frage bezüglich des Motoröls ich hab früher bei meinem Benziner nach den starten immer ein paar Sekunden gewartet bis ich losgefahren bin und immer möglichst konstant in nicht zu hoher Drehzahl damit der Motor warm wird. Wie funktioniert so ein hybrid eigentlich wie schnell wird das motoröl warm? Und wie funktioniert es wenn das Auto in der Anfangszeit nur mit Elektromotor läuft ? Ich fahre ein Is 300h aber ist ja auch ein hybrid wäre auf eine hilfreiche Antwort sehr dankbar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 26. August 2014 Share Geschrieben 26. August 2014 Du wirst es im Winter merken... Auch bei einem Hybrid muss der Verbrenner laufen, damit es warm wird. Selbst wenn er im Sommer sehr schnell den Verbrenner abschaltet, im Winter läuft der Verbrenner schon eine Weile nach dem Start. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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