Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich will jetzt auch Lexus LS 430 fahren :Kauf Hilfe:


Christian2011

Recommended Posts


  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke dafür.......

weiterhin knitterfreie Fahrt euch,

kann natürlich geschlossen werden,

aber Ihr wolltet es unbedingt wissen,

und nu lacht Ihr weil es nicht so was großes geworden ist wie anvisiert, :pinch:

André

Ach was.

Hast die deutsche Autoindustrie bissele unterstützt, danke!

Allzeit gute Fahrt. :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eher den Händler, die Industrie weniger; der Jetta kommt aus Puebla, Mexiko.

Im Übrigen finde/fand ich den Jetta/Bora recht sympathisch. Und der Vorteil ist, dass diese Modelle als Gebrauchte meist gepflegter sind und weniger KM haben als der Golf, aber günstiger sind.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, Dauerärger mit einem VW zu haben, doch deutlich gesunken, z.B.: http://www.autobild.de/artikel/vw-touran-dauertest-3825307.html

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hey Leute hier einmal ein kurzes Fazit...

Ich bin SEHR zu frieden mit dem Jetta,

Verbrauchs technisch nicht zu toppen, 5 - 5,5 Liter im Winter bei ordentlich (gelegentlich Gas geben, da ABT Tuning, )

Jetzt wo es so warm ist, endlich 3,7 Liter, ( ausgerechnet )

Der Lexus steht aber immer noch auf meiner Fahndungsliste, da der Diesel doch etwas brummig ist .......

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lexus steht aber immer noch auf meiner Fahndungsliste, da der Diesel doch etwas brummig ist .......

...und mein LS430 steht immer noch auf der Verkaufsliste... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hier einmal ein kurzes Fazit...

Ich bin SEHR zu frieden mit dem Jetta,

Verbrauchs technisch nicht zu toppen, 5 - 5,5 Liter im Winter bei ordentlich (gelegentlich Gas geben, da ABT Tuning, )

Jetzt wo es so warm ist, endlich 3,7 Liter, ( ausgerechnet )

Der Lexus steht aber immer noch auf meiner Fahndungsliste, da der Diesel doch etwas brummig ist .......

André

Die Frage nach dem richtigen Pkw ist sehr ähnlich der Frage nach dem besten Wein oder der/des passenden Frau/Mannes. Hier zählt nicht irgendwelcher Verbrauch (OK, beim Wein sollte dieser auch nicht zu hoch sein, damit der noch verlebert werden kann), hier zählt die Passion, die Liebe. Wer nicht lieben kann, hält sowas naturgemäß für blöde Sprüche.

Einen alten Weinbrand schluckt kein Genießer herunter; er trinkt ihn mit Genuss. Er verläßt sich darauf, am nächten Tag keinen schweren Kopf zu haben. Billiger Fusel (nach dem Versuchskanzlerkandidaten ist das der unter 5 Euro) macht ooch besoffen. Kurzum, mit fast jedem Auto kommt man von A nach B; mit manchem schön sparsam. Mancher kann von seiner ersten Liebe behaupten, dass sie nicht sofort da war und mit der Gegenliebe einer Frau/eines Mannes erst "geboren" wurde.

In der Tat, mit dem Lexus LS ist es haargenauso: Kurze Probefahrt: Ja, nicht sooooo schlecht, aber... Und schon ist der erste Fehler gemacht! Ein LS erschließt sich erst nach einer Zeit. Bei einem eher, bei einem anderen später, bei manchen nie (was mich freut, dann sinds nicht so viele Nebenbuhler)

Im Mittelalter waren Männer mit dicken Frauen die angesehensten Mitglieder der Gesellschaft. Sah man doch, dass sie in der Lage sind das Weib zu füttern. Heute passt das zum Auto. Die dusselige Gesellschaft sieht den (Lebensmittel)Verbrauch im Vordergrund, oder zumindest das arme Landvolk tut es. Das ist keine Beleidigung, das ist im übertragenen Sinne zu verstehen. Kaufe ich weniger aldi schönen technischen Schrottprodukte, kann ich mir auch 20 Liter auf 100km Verbrauch leisten. Wieviel Benzin gibt es zu kaufen für eine Turbo-Reparatur oder ein Getriebe? Was ist eine lautlos schließende Autotür Wert, was ein Schalter, der nie abbricht? Burn-out vom Streß mit der Werkstatt?

Schon klar, der beste Becher Wein ist auch mal leer, der/die Geliebte gealtert, Aufpolieren die blanke Verschwendung. So trägt man zu Grabe, was sein Alter erreicht hat; früher oder später, garantiert irgendwann. Der nie genießen konnte hört bei der Rede am Grab lediglich zu und vergießt keine Träne tapfer kopfhoch und stehend im warmen Passat-Wind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, mit dem Lexus LS ist es haargenauso: Kurze Probefahrt: Ja, nicht sooooo schlecht, aber... Und schon ist der erste Fehler gemacht! Ein LS erschließt sich erst nach einer Zeit. Bei einem eher, bei einem anderen später, bei manchen nie (was mich freut, dann sinds nicht so viele Nebenbuhler)

Diese Erfahrung kann ich auch zu 100% bestätigen :)

Anfangs denkt man sich noch - ganz nettes Auto - später kann man sich nichts anderes mehr vorstellen (ausser vielleicht einen schönen GS ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

auch jetzt noch nach Jahren freue ich mich jedesmal, selbst wenn es nur die 12 km von der Arbeit nach Hause geht!

Gruß, Motus

Da kann ich mich ja täglich dreimal so lange freuen... :lol:

V8-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obigen Aussagen (lexxus, Motus, Mr.F, lexibär und Todde) kann ich zu 100% bestätigen.

Ich weiss nicht, ob jemand anders auch schon mal die folgende Erfahrung gemacht hat: Man gehe, wenn's kalt ist, in einem geheizten Freiluftbad zum Schwimmen. Da gibt's ja oft auch ein Kaltwasserbecken neben dem geheizten Hauptbecken. Nun verlässt man das Hauptbecken, setzt sich eine zeitlang ins eiskalte Wasser, dann aber zügigst zurück ins Geheizte. Da scheint's einem, dass das Geheizte inzwischen gefühlte 5 Grad wärmer geworden ist...

Genauso geht's mir mit dem LS auch. Mein Arbeitgeber gibt mir ja reichlich Gelegenheit, auf Dienstreisen mit gemieteten Fahrzeugen aller möglichen Marken und Kategorien herum zu kurven (Oberklasse ist selbstverständlich niemals dabei). Wenn ich dann wieder hier bin und mich in meinen LS setze, dann ist der inzwischen noch viel viel besser geworden. Echt schlimm. Ich habe diesen ja nun auch schon mehr als zehn Jahre, aber von der Faszination ist nichts verloren gegangen.

Tut mir leid, aber der LS ist so ziemlich das unökologischste, was ich besitze. Denn seit ich LS-Fahrer bin, fahre ich mit dem Wagen auch dahin, wo ich früher mit dem Fahrrad hinfuhr. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung