Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich will jetzt auch Lexus LS 430 fahren :Kauf Hilfe:


Christian2011

Recommended Posts

Hallo

Seit langer Zeit suche ich das richtige Auto, bisher nicht das richtige gekauft, und auf der Suche kam ich auf den LS430.

Ich habe mich nun belesen und mich dann hier Angemeldet, um vielleicht auch auf der Strichliste zu stehen.

In meiner Gegend wird ein Vor VL LS430 verkauft, den ich Probegefahren bin.

Hatte Leider Winterreifen drauf, war aber fahrbar.

Hätte mir jemand vorher gesagt das es ein Touchscreen ist dann hätte ich nicht so schwitzen müssen.

Also gut, meine Frage stellt sich so, Ist das letzte Model besser als der bis 2003 gebaute?

Ich fahre viel Landstraße und mal Autobahn eher weniger richtig Großstadt.

Da es den Lexus LS 430 nicht so oft gibt wollte ich wissen ob der ...alte ... ausreicht oder der letzte doch die bessere Wahl ist.

Mfg André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Entscheide selber:

Der MK II hat

- Bluetooth Handy

- 18 Zoll Reifen (teuerer`als 17er)

- 6 Gang Automatik mit Schaltmöglichkeit

- Eine Schaltkulisse aus Holz (das Blechding geht gar nicht, wurde aber beim MK I ab 2003 geändert)

- Ein während der Fahrt bedienbares Navi

- Andere Frontscheinwerfer

- Andere "weisse" Heckleuchten

- Doppelauspuffoptik hinten

Habe ich alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich Lexus Modelle nur in Autoscout24 und Mobile oder gibt es noch eine Lexus Seite?

Soviel ist nicht im Angebot.

Falls jemand einen link hat...

Ich brauche die Durchladeluke in der Rücksitzbank...Langlaufski....also kein Presidentline wenn ich das richtig sehe.

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt wenn ich den Verbrauch mal anfrage.

( Mein ´92 Opel Omega Verbraucht mit seiner 2 Litermaschine auch 8,5 Liter also wenn es mehr ist reist es mich nicht vom Hocker.)

Ich fahre wie schon geschrieben eher Landstr. und habe bis jetzt jedes Fahrzeug so gefahren das ich im SCHNITT den Mindestverbrauch erreiche, da ich meistens 70 Km/h Begrenzung habe auf meiner Strecke.

Bis dahin, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt schlägt der V8 natürlich zu. Das sind dann 15l oder mehr.

Auf Landstraße gemächlich sind es bloß 10. Die schaffst Du auch auf der Autobahn mit Tempolimits. Aber beides sind meist Extreme, so dass man im Schnitt wohl in der Mitte liegt. Mit 12l solltest Du also rechnen, wenn der Stadtanteil nicht hoch ist.

Das Angebot ist nicht riesig, weil die Autos zum einen langlebig sind und zum anderen bereits "verteilt". Großes Angebot gibt es immer bei Leasingrückläufern. Die sind 3-5 Jahre alt und diese Zeit ist beim LS 430 nunmal vorbei.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Seit langer Zeit suchst du ein richtige Auto na ja du hast was verpasst . "Rodlex" LS stand fast 2 Monate bei Händler für 9000 Euro.

Ich fahre seit etwas über ein Jahr ein LS 430 MK1 und bin zufrieden. Verbrauch liegt bei mir zwischen 10-13 lt

ob der "alte"ausreicht ein klares ja.

MFG

bearbeitet von kizo v8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin seid langem auf der Suche aber nicht nach einem Lexus, diese Marke war mir bis dahin fremd.

Ich bin ein Sitzriese bin 1,80 groß und brauch daher Platz für mich und dann auch für die Familie 4 Leute also.

Da ich Rückenprobleme habe und der Opel mir den Rest gegeben hat brauche ich jetzt was ordentliches nicht mehr so´n Spielzeug.

Sitztechnisch bin ich da sehr pinibel geworden, ich kann kaum länger Sitzen in meinen Auto´s momentan, Opel Omega A, Renault Laguna, und ein Nissan Primera,

mal weiche ich aus und nehme mein Quad oder Moped aber da schmerzt mein Rücken umso mehr.

Und was ich von Lexus LS 430 gelesen habe kommt mir gerade recht.

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Sitze altern.

Das schlechte Sitzen in alten Autos muß also nicht zwingend am Konzept des Autos liegen.

Bei Lexus werden die Sitze vom GS S16 und S19 sehr gelobt. Setz Dich dort mal rein, nur der Erfahrung halber.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Sitze sind sehr bequem und sehr variabel einstellbar bin auch 1,80 passt alles.

Der LS ist sehr exklusiv und nicht an jeder Ecke zu finden.Jeder menge netter Gimmicks und sehr zuverlässig.

Der wagen ist extrem laufruhig und das Triebwerk ist praktisch nicht zu hören wen mann in normalen Verkehr mitscwimmt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Sitze sind sehr bequem und sehr variabel einstellbar bin auch 1,80 passt alles.

Der LS ist sehr exklusiv und nicht an jeder Ecke zu finden.Jeder menge netter Gimmicks und sehr zuverlässig.

Der wagen ist extrem laufruhig und das Triebwerk ist praktisch nicht zu hören wen mann in normalen Verkehr mitscwimmt.

MFG

-----------------------

Zustimme. GS-Sitze sind ebenfalls gut und bequem (Bin auch 1,80).

Würde belm LS Facelift bevorzugen. Ist einfach das (noch) bessere Fahrzeug.

Macht Opel nicht gerade damit Werbung, dass die Sitze in den neuen Modellen so toll sind?

LG

Lexibär

...................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du noch brauchst ist jemanden der dir deine fragen in die suchfunktion eintippt. irgendein harzIV-omega-fahrer oder ähnlichen. :) du willst uns doch hier nicht im forum verklickern wollen, daß du einen 20 jahre alten omega fährst und auf lexus umsteigen willst? da würd ich gerne ein foto sehen bevor ich das glaube. ich lass mich immer gerne belehren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------------

Macht Opel nicht gerade damit Werbung, dass die Sitze in den neuen Modellen so toll sind?

LG

Lexibär

...................................

Ja, die AGR-Sitze im Insignia und anderen Modellen sollen ganz gut sein. Gibts auch klimatisiert. Allerdings sind die im Insignia-Kombi auch bitter nötig. Dann kann man sich den Rücken kurieren, nachdem man ihn sich beim Einlagen über die skurril breite Ladekante ruiniert hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja Lexus ist kein billig auto das sollte man nicht unterschätzen das ist ein großer unterschied zwischen Omega und LS.

Klar sind sie günstig zu bekommen aber die Ersatzteile sind sehr teuer.Wen mann ein V8 fährt,spielt mann schon( von den Unterhalt und Reparaturen kosten) in den Champion - League.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den oben genannten Verbrauch von 10 bis 13 Litern kann ich bestätigen.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,5 Litern (ca. 21.000 km in 19 Monaten), auf dem Weg von und zur Arbeit mit über 50 % Stadtverkehranteil verbrauche ich allerdings im Schnitt ca. 13,3 Liter/100 km.

Der Wagen ist extrem laufruhig; Motto: Gleiten statt fahren !

Die Sitze haben 2 Lendenwirbelstützen und sind sehr vielseitig einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@test ....nichts Harz IV oder ähnliches bloß weil man einen fast Oldi fährt. Ich fand der sollte gefahren werden, hat ja null Rost.(Gibt´s noch)

Wurde ich schon abgestempelt bloß weil ich einen Opel fahre????? :pinch:

Ich fahre einen 1992 Omega A, das ist richtig, den habe ich 2010 mit echten 14200km gekauft, weil großes Auto, die unkaputtbare 2,0 115PS 8V Maschine.

Da ich aber in dem Auto immer mehr Rückenschmerzen bekam und ich mir ein ausweich Auto besorgen musste ..schnell habe ich einen Renault Laguna mir gekauft.

Die Sitze merkte ich dann sind auch nicht das wahre...Beide Auto´s aber technisch 100 Prozent ok.

Deswegen meine Suche nach Platz im Auto..da ich ein Sitzriese bin, dann nicht diese

Schrägstellung der Beine, wie im Omega,

Es sollte dann ein BMW 750i werden aber mit den macken die diese Wagen haben...nee Danke.

Bin gerade von der Arbeit gekommen mit dem Lexus unter meinem Hintern.....

Probefahrt übers WE kann ich machen...

Ein Gedicht ich habe Platz ( Beine ..Kopf ), das Auto läuft ja sooo ruhig,

Einfach nur Klasse, bei 200 km/h etwa pfiff die Türdichtung etwas hab den Lexus dann mal auf 250 beschleunigt um zu sehen wie der geht und ich muss sagen

alle erste Sahne, der Verbrauch bei 180 da stand dann 13,5 oder so und der Wagen machte das mal so eben so locker,

Das hat mich beeindruckt.

Ich glaube das ist der Wagen den ICH fahren WILL.

André

bearbeitet von Christian2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

Ich bin nun tatsächlich Lexusbefallen, bin immer nur auf D gefahren, was sind denn die anderen Fahrstufen 4, 3, 2, 2L ?

Wie mache ich das wenn ich mit der Familie in den Winterurlaub fahre, ...Die Langlaufski müssen mit und in der President Line gibt es eine Kühlbox anstatt der Durchreiche, wie mach ich das dann? Gibt es was ( auf´s ) Dach? Kann man die Kühlbox entfernen?

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

Ich bin nun tatsächlich Lexusbefallen, bin immer nur auf D gefahren, was sind denn die anderen Fahrstufen 4, 3, 2, 2L ?

Wie mache ich das wenn ich mit der Familie in den Winterurlaub fahre, ...Die Langlaufski müssen mit und in der President Line gibt es eine Kühlbox anstatt der Durchreiche, wie mach ich das dann? Gibt es was ( auf´s ) Dach? Kann man die Kühlbox entfernen?

André

-----------------

4.3,2 nutze ich gelegentlich zum Bremsen (Motorbremse); empfiehlt sich auch bei längeren Passbergabfahrten. Ansonsten serviert D die

Gänge passend und -wie Du ja erlebt hast- butterweich und mit Powertaste auch recht flott.

Es gibt Magnetträger fürs Dach. Weiß aber nicht, was die taugen.

Sonst: Ski kann man auch leihen... ;)

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, André,

der LS 430 ist nicht für kleine Japaner gebaut, sondern für den normalen Amerikaner oder Europäer. Ich bin 1,84 m groß und habe in dem Auto keinerlei Sitzprobleme, da - wie AndyWu auch sagt - die Sitze vollkommen individuell angepaßt werden können. Selbst bei meiner Größe hat der hinter mir sitzende Mitfahrer keinerlei Einschränkung in der Beinfreiheit zu fürchten. Dabei kann Deine Sitzposition gespeichert werden, so daß Du diese sofort wieder aufrufen kannst, falls Deine Frau mal gefahren ist. Auch sie hat e Möglichkeit der Speicherung; sogar für eine dritte Person ist noch gesorgt.

Ich habe gelesen, daß Du den Lexus gejagt hast; :superman:das ist sicherlich mal interessant, aber ansonsten ist das Auto ein Reisewagen. Du fährst jetzt wirklich in der Champions League und solltest es auch gönnerhaft auf der Autobahn zeigen. :king: Dir kann jetzt keiner mehr, wenn Du willst, aber es ist ein ganz entspanntes Fahren - ja Gleiten - das Dir kein anderes Auto bietet.

Der Verbrauch ist bei zurückhaltendem Fahren - ca. 130 km/h - mit Tempomat, bei mir nicht mehr als 8,5 - 9,1 l/100 km. Selbst 1000 km mit einer Tankfüllung be i reiner Autobahnfahrt habe ich schon 2 mal geschafft.

Das Auto ist einfach ein Traum.

Genieße in Zukunft Dein automobiles Leben. Lexus for ever! :blowup:

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute ca.200 km gefahren mit Tempomat auf der AB 120 bis 150 immer mal ein gutes Stück um den Verbrauch mal zu sehen. 130 fahren war immer um die 10 Liter .

Dann eine fast Vollgasfahrt ca.230 meine Frau meinte das reicht jetzt. Ein Bekannter schaute sich den Lexus noch an fuhr auch gleich mal mit, die RUHE in diesem Auto hat gleich jedem gefallen, Mal auf das rechte Pedal gedrückt um mal zu zeigen was da so geht bei über 250 PS und dem Hubraum.

Der Verbrauch nach etwas über 300 km ist 10,1 L .

Ich bin echt begeistert,

Und Danke für Eure hilfreichen Tipp´s Erfahrungen, :drive1:

Mich interessiert noch ob die 6 Gang Automatik besser ist. Kann mir dazu jemand was sagen?

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser oder schlechter gibt es nicht. Alle gut egal welches Model LS 400,430.460 oder 600,

Ist das wirklich so...?

Man liest doch viel von der Qualität des LS400, die besser als die von den Nachfolgern sein soll... :g:

(Wie beim IS...Da waren die MK I auch qualitativ besser als ihre Nachfolger...)

Ist der 430er genauso unkaputtbar...? Keine Schwachstellen...? (Wie z.B. die Spiegel vom SC430...? :g: )

Interessierter Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj 2/2003 ist der Lexus den ich gefahren bin,

Der Ist bei Autoscout24 drin, der Händler geht 1000,- Euro runter.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212622946

Was meint Ihr zu dem Preis bei dem Wagen?

Ein paar blessuren hat der wohl, rechte seite etwas zerkratzt, am Dach diese Streifen Lack geht dort ab.

Rostbläschen am Lexuszeichen hinten, Heckklappendämpfer halten nicht mehr so die Klappe.

Sommer, und Winterbereifung eiern ein bischen...vielleicht nur auswuchten?

Ich möchte so einen Wagen aber nicht auf Krampf und um jeden Preis.

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung