Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine Spielzeuge - zeigt mir eure RC - Cars


SaschaMa

Recommended Posts

Hallo,

Da es beim Toyota-Forum schon so einen Thread in der Art gibt und mich interessiert , ob hier auch Rennfahrer in 1:10 oder 1:8 unterwegs sind, kommt hier mal ein Thread!!!!

Ich fang dann gleich mal an:

Ich habe 2x Tamiya TT-01 und 1x Tamiya TT-01E (GT86)

foto4yjckd.jpg

Nochmal der Vergleich hier der 1:1 GT86

foto2s5ado.jpg

und hier mein 1:10 GT86

foto63rzn0.jpg

Und das sind weitere Wechsel-Karosserien von mir!!! ^^

foto2d5cua.jpg

foto39fz3m.jpg

Ich hoff ich hab jetzt ein paar Autos fürs Fotoshooting wieder aus dem Speicher und der Versenkung geholt ^^

Ich geh heute wieder fahren. Hab mittlerweile ein gesperrtes Diff. , Drift Reifen und einen 12 Turn Brushless im GT86 verbaut und heut wird getestet.

Grüße und hoffentlich viele weitere Fotos eurer RC Cars

SaschaMa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Leider kein Toyota, aber 1:6, 4WD, laut und verdammt schnell. FG Baja auf Allrad umgebaut mit 26ccm Verbrenner. Der läuft mit 2-Takt Gemisch und Topspeed ca. 85 km/h. :biker:

FGBaja8756d.jpg

bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider seh ich jetzt vom Handy aus kein Foto.

Meiner läuft auch ca 70 mit den normalen Reifen.

Da ich aber gerade am Driften üben bin schleudert er mehr und kommt nicht so auf topspeed:-).

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider seh ich jetzt vom Handy aus kein Foto.

Meiner läuft auch ca 70 mit den normalen Reifen.

Da ich aber gerade am Driften üben bin schleudert er mehr und kommt nicht so auf topspeed:-).

Grüße

Sascha

Das habe ich anfangs auch probiert, aber der Motor hat soviel Drehmoment, daß kein normales Fahren möglich war. Und wenn er mal auf Asphalt gerade aus lief, hat er die Vorderräder angehoben und sich recht schnell überschlagen. Dank Allrad fährt der sich nun super und driften ist auch absolut problemlos möglich. Auf Asphalt lassen sich sogar die Reifen zum Quitschen in der Kurve bringen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich habe auch noch 5 Modelle, allerdings fahre ich momentan keinen davon...

LRP S8-BX, , 1:8, 3,5ccm ZR12, Seilzug entfernt, modifiziert in Fernsteueranlage (Servos) und ESD

mpbunra5vco.jpg

Rex-X Promo, 3,5ccm, 1:8, Fernsteueranlage wurde ausgetauscht, ebenso die Federung

ad83ee3svzlw.jpg

Reely P190 (2x), 2,5cm 1:10, Karosserie Nissan Skyline und Ford Mustag GT

rq6cptjgj1wk.jpg

zu3h7xnpzkg.jpg

Tamiya DF-02 Rising Storm, 1:10, Motor getauscht (allerdings kein BL, wage zu meinen, dass es sich hier sogar um einen Motor von Tamiya handelt)

9m6rhvv5417i.jpg

Sorry für die teilweise schlechte Quali, die Fotos sind zu Schulzeiten entstanden, damals konnte ich mir leider noch keine gescheite Kamera leisten, und Smartphones gab's noch nicht wirklich :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno: Ich hab auch Allrad und muss sagen dass sich nichts lupft ;-) , nur das Driften ist ein wenig schwerer zu erlernen wie ich zunächste dachte ......

@Alex_92:

Der Nissan sieht mal geil aus ^^

Hier sind nochmal Fotos wie die Autos darunter aussehen.

Frontgetriebener Tamiya TT-01 (Mein erster Wagen, und hat dezeitig noch Diff.-Schaden vermutlich (kracht beim Gasgeben unter Last))

imaget7zur.jpeg

image1htb9j.jpeg

Und ja ich hab den Rammer aus ALU selbst gebaut, da der Originale aus Plastik war und ziemlich schnell Geschichte war ^^

Hier meine Nummer zwei (Allrad über Welle) Tamiya TA-02

foto2s3rs2.jpg

image2lsr3s.jpeg

Hier meine derzeitige Driftschleuder ein Tamiya TT-01E mit den passenden Drift-Reifen ,Brushless (12 Turn) und den Alu Achsschenkel!!!

foto3k9ob1.jpg

image3swr72.jpeg

Grüße

Sascha

PS: Spiele mit dem Gedanken die ALU Antriebswelle fürs TT-01E zu kaufen ....

bearbeitet von SaschaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ists her... Vor über 20 Jahren hatten wir auch mal nen Verbrenner. Kann mich aber net mehr an Details erinnern. Trotzdem, Bock hätt ich auch auf sowas wieder :)

@Alex_92:

Der rote ist kein Mustang, das ist ein Ford GT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch noch so ne fahrende Kettensäge, allerdings etwas höher als diese ganzen Teerkratzer hier. :D

Hab ich vor Jahren schonmal gepostet. Hier der Link: http://euro.lexusown...showtopic=20526

Im Moment steht er aber teilzerlegt im Keller. Müsste ein wenig was drann gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich hatte auch mal einen Hilux auf TA-02 Basis. In einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich vor zig Jahren mal alles verkauft. Daneben hatte ich noch 2 Trucks. Mein Highlight war eine Volvo 8x4 Schwerlastsattelzugmaschine mit 3 Gang Schaltung und zusätzlichem Untersetzungsgetriebe. Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch geil so was würde ich gerne machen wenn ich zeit hätte ich habe 2 Motorräder in der Garage und fahre seit 2 moten nicht

mann kann bestimmt schöne fotos machen wenn so ein toyota triften daher kommt ;) :g: :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war heute sehr bescheidenes Wetter.

Daher war ich nicht üben ..... mal schauen wie es morgen und übermorgen aussieht.

Falls mein Bruder auch mit fahren geht ( Tamiya: TT-01 + TA-04 ) schau ich dass ich mal fotos machen kann ;-)

Grüße

Sascha

PS: es sieht so geil aus wenn das Heck vom Gt86 rumkommt....leider bin ich noch Anfänger beim Driften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre schon seit längeren Offroad und nun seit ca 1,5 Jahren mit driften beschäftigt.

Mit einen TT01 hat es bei mir auch angefangen, aber viel Freude wirst du damit nicht beim driften haben.

Zum driften hab ich mittlerweile einen Tamiya TA05 mit Eagle Racing Drift Conversionen Kit, LRP brushless 10.5 Turn und noch ein paar weiteren Aluteilen.

Der TT01 kommt nur noch als Ersatzwagen mit und wird eigentlich nie gefahren.

Offroad kommen mein Hot Bodies E-Zilla ( ungefähr baugleich mit nen Savage ), ein Tamiya Twin Detonator Alu Umbau mit 2 Brushless-Systemen, eine brushlessTamiya Lunchbox mit diversen Mods und ein brushless HPI Wheelyking zum Einsatz. Aber einiges davon wird demnächst verkauft, da ich voll aufs Driften umsteigen werden und Platz für ein neues Chassi brauch ;)

Hier mal ein älteres Foto, das war der erste Test vom Eagle Racing Umbau mit neuer Karo von Yokomo. Die Karo wurde mittlerweile noch etwas verändert und für Trainingszwecke ist nun eine Supra Karo drauf.

85cdfb-1349642206.jpg

Bei Interesse stell ich gerne mehr Fotos rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@.dino:

HI,

Kannst du mir da evtl. ein paar Tipps geben zum Thema: "Driften lernen"

Ich hab Youtube schon alle Tutorial soweit durch aber das mit dem Throttle und Steering ist echt schwer .... vielleicht gibts ja Tipps.

Hab in dem TT-01E Alu Achsschenkel vorne, einen 12 Turn Brushless, Driftreifen und hinten ein gesperrtes Diff.

Grüße

Sascha

PS:Ich hab auch eine IS 200 Karosserie allerdings in Gun-Metal Grey, so gut es geht eben meinem Auto nachempfunden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo auf dem Dachstock liegt bei mir noch ein (ja, schlagt mich deswegen! :tongue: ) VW Golf VR6 von Nikko. Das Ding ist vermutlich knapp 20 Jahre alt und bin nicht mal sicher, ob er noch fährt. War mein erstes (und bislang letztes) RC-Modell.

Sieht in etwa aus, wie das anghängte Bild (stammt von einem Ebay-Angebot).

post-8096-0-05961900-1349679234.jpg

bearbeitet von mythen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@.dino:

HI,

Kannst du mir da evtl. ein paar Tipps geben zum Thema: "Driften lernen"

Ich hab Youtube schon alle Tutorial soweit durch aber das mit dem Throttle und Steering ist echt schwer .... vielleicht gibts ja Tipps.

Hab in dem TT-01E Alu Achsschenkel vorne, einen 12 Turn Brushless, Driftreifen und hinten ein gesperrtes Diff.

Grüße

Sascha

PS:Ich hab auch eine IS 200 Karosserie allerdings in Gun-Metal Grey, so gut es geht eben meinem Auto nachempfunden ;-)

Für deinen TT01 würde ich dir HPI T-Drift Reifen, einen Freilauf für die VA und einen guten Servo empfehlen. Dabei würde ich es dann auch belassen für das Chassi und solltest du tiefer in die Materie einsteigen wollen, kommst du um was Riemengetriebenes gar nicht drum rum.

Dann suchste dir irgendwas um auf einen möglichst ebenen Parkplatz eine 8 als Kurs aufzubauen. Leerer Colakasten und die Flaschen mit Wasser befüllen oder bei eBay gibs auch recht günstige Alternativen.

Der Rest ist dann eigentlich Übung. Driften ansich ist nicht sonderlich schwer, sondern den Drift mehrere Meter zu halten - darum gehts ;)

@ psaiko Für was suchst du denn für einen Shop? Einen allgemeinen Modellbaushop gibt es eigentlich nicht, erst Recht keinen deutschen, außer vielleicht Conrad. Für Tamiya würde ich bei Tamico oder Modellbau Seidel schauen. Aber am besten bestellt man sich sein Zeug in Japan.

bearbeitet von .dino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Done.. ich hab ja auch fast sowas, nur ein paar Jahrzehnte glaub älter :D Ein Cloudbuster von Tamiya in Perlmuttweissmetallic (glaub seine 5te Farbe) den sollt ich auch mal aktivieren, wär doch was fürn Winter dank 4x4x4 :D

P1090783.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung