Do Not Sell My Personal Information Jump to content


welche Reifengrößen sind original zugelassen?


Bolle

Recommended Posts


Hallo,

in meinem KFZ-Schein stehen nur 205/55-16, welche Größen sind für den is220 noch zulässig ohne eintragen zu müssen?

205/55R16 rundum

oder

225/45R17 vorne / 245/45R17 hinten

oder (nur Sport)

225/40R18 vorne / 255/40R18 hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kann mir einer erklären warum die orignal bereifung bei mir (225/40 und 255/40) ne recht große abweichung in sachen umfang haben? wenn ich bei nem reifenhersteller nach ner freigabe für 19" anfrage, dann sagen dir mir dass ich 225/35 R19 und 255/35 R19 nicht fahren dürfte, weil die Abweichung von vorne - hinten zu groß wäre und es deshalb probleme mit dem ABS bekommen würde und das in deutschland gar nicht zugelassen wäre.

das ist doch totaler schwachsinn, die originale bereifung unterscheidet sich zur 19" bereifung so gut wie gar

nicht.

vor allem auch in gutachten von vielen dritthersteller (19") felgen wird die kombination, wie ich sie will, vorgeschlagen.

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer erklären warum die orignal bereifung bei mir (225/40 und 255/40) ne recht große abweichung in sachen umfang haben? wenn ich bei nem reifenhersteller nach ner freigabe für 19" anfrage, dann sagen dir mir dass ich 225/35 R19 und 255/35 R19 nicht fahren dürfte, weil die Abweichung von vorne - hinten zu groß wäre und es deshalb probleme mit dem ABS bekommen würde und das in deutschland gar nicht zugelassen wäre.

das ist doch totaler schwachsinn, die originale bereifung unterscheidet sich zur 19" bereifung so gut wie gar

nicht.

vor allem auch in gutachten von vielen dritthersteller (19") felgen wird die kombination, wie ich sie will, vorgeschlagen.

Das meinte mein TÜV-Prüfer auch, bis ich ihm vom Gegenteil überzeugt hatte... :lol:

Dank Fahrzeugschein vom SX ging es dann ganz fix... ;)

Gruss vom Todde, der sich derzeit auch mit dem TÜV schlägt wegen neuer 20-Zöller für den LS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung