Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS220d mit neuem Motor


Recommended Posts

Hallo Leute. Ich bin auf dem Weg ein stolzer besitzer von einem Lexus IS220d Sport Line zu werden. Ich hab einen gefunden, mit 130 tkm drauf, mit vollständigem Serviceheft von Lexus/Toyota. Das Auto hat mit ca 98000 km neuen Motor und Partikelfilter bekommen, laut Besitzer wegen Wasserverbrauch. Rechnung und Garantie sind dabei. Ich hab viel gelesen in Forum, viele Anzeigen angeschaut und ich verstehe nicht, wie kann dazu kommen dass genau ein LEXUS einen neuen Motor braucht. Hat Jemand eine Idee? Soll ich die Finger davon lassen oder soll ich keine Angst haben? Übrigens BJ ist 2006

bearbeitet von uslex
Titel berichtigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute. Ich bin auf dem Weg ein stolzer besitzer von einem Lexus IS220d Sport Line zu werden. Ich hab einen gefunden, mit 130 tkm drauf, mit vollständigem Serviceheft von Lexus/Toyota. Das Auto hat mit ca 98000 km neuen Motor und Partikelfilter bekommen, laut Besitzer wegen Wasserverbrauch. Rechnung und Garantie sind dabei. Ich hab viel gelesen in Forum, viele Anzeigen angeschaut und ich verstehe nicht, wie kann dazu kommen dass genau ein LEXUS einen neuen Motor braucht. Hat Jemand eine Idee? Soll ich die Finger davon lassen oder soll ich keine Angst haben? Übrigens BJ ist 2006

Hallo!

Habe mal für einen Corolla einen neuen Motor bekommen, da dieser Öl verbrauchte. War völlig ohne Probleme im Anschluss. Wenn der Tausch bei Lexus erfolgt ist würde ich zuschlagen. Man bekommt übrigens jeden Motor kaputt z.b. Durch treten wenn er kalt ist oder fahren ohne ausreichend Öl!

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Lexus/Toyta Standart. Bei meinem Dad hat man beim Verso Diesel wegen zu hohem Ölverbrauch auch gleich den Motor getauscht. Meiner Freundin ist eine Zündkerze gebrochen und in den Verbrennungsraum gefallen. Man hat nichts festgestellt. Trotzdem wurde sicherheitshalber der Motor getauscht. Find ich prsönlich Top. Da ist man 100% auf der sicheren Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deni Bär,

schau dir mal den thread an:

http://euro.lexusown...opic=23686&st=0

Wasserverlust halte ich als Grund eines Motortausches schlichtweg für Unsinn.

Es wird wohl eher der selbe Grund wie bei mir damals gewesen sein (siehe thread).

Baujahr 2006 paßt auch ins Schema.

Aber der Grund ist ja eigentlich egal, hauptsache du hast einen neuen Motor und viel Spaß mit deinem Fahrzeug.

Gruß, Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...

Sicherlich ist die Diesel-Technologie bei Lexus nicht gerade mit Ruhm bekleckert... ;)

Aber es gibt hier auch genug Member, die sehr zufrieden mit dem IS220d sind bzw. waren... ;)

Bei einem neuen Motor sollten wohl auch wenig Probleme auftreten... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle. Das hat mir der Besitzer geschrieben: ''Hallo die ursache war erhöhter ölverbrauch und überdruck im Kühlsystem.Mir wurde gesagt das es ein produktions fehler war und der neu motor geändert ist . Ist alles auf Garantie erneuert musste nur öl,frostschutz,klimafüllung und wasserpumpe bezahlen. Die rep. war anfang 2011.''

Ich schätze, wenn die Probefahrt stimmt gehört er mir. Habt ihr vielleicht noch ein Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2007er IS220d läuft seit inzwischen 199.000km anstandslos. Vor wenigen Wochen das AGR gereinigt und freue mich nun über 1L Minderverbraucht (ca. 7,2L/100km) im Schnitt. :)

Und wenn 2011 der Motor gewechselt wurde, kann ja nix mehr schiefgehen. :) Viel Spaß mit dem Wagen! (Du wirst ihn kaufen, ich weiß es!) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach defekter Zylinderkopfdichtung bzw Kopf an, was bei den 2,2ern leider vorkommt und nicht allzuselten.

Wegen Ölverbrauch waren Kolbenringe schuld ( daher kommt neue komplette Shortblock mit Kolben rein ).

Und Zylinderkopfdichtung ist auch betroffen, meist bei D-Cat ( wenn nich auf Temperatur gebracht wurde ) Leistung hat er wohl, aber nicht jeder weist das man erst Warm fahren soll, dann tretten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

habe vor 2 Wochen bei 92.000km einen neuen Motorblock bekommen; keine Kosten, EZ10/2007

Das Fahrzeug wurde nie 'getreten'

Habe jetzt einen Minderverbrauch von rund 1,5 l Diesel pro 100km.

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die möglichen Ursachen des Ölverbrauchs und der ZKD wurde schon viel und Grundlegendes geschrieben.

Vom Ölverbrauch sind nur bestimmte Chargen betroffen (begünstigt z.T. durch Öl unzureichender/ungünstiger Additivierung (siehe LEXUS Reparaturanleitung)), ebenso von Schäden der ZKD, die wiederum eine Folge des dauerhaften erhöhten Ölverbrauch sein KÖNNEN (Abbrand des im Auslassbereich befindlichen Motoröls durch Temperatur bei Filterregenerierung, so zumindest mein Wissen). Immerhin gibt es je nach Motor ich glaube derer 5 verschiedene ZK-Dichtungen in Abhängigkeit vom Motor.

Ein neuer Motor ist also eine gute Sache. Von vielen Schäden indes würde ich nicht sprechen, prozentual dürfte es sich unterhalb vergleichbarer Probleme/Schadensmenge bei Konkurrenzprodukten ansiedeln, Einspritzanlage und Turbo sogar sehr deutlich unterhalb.

Die Schwachstellen die häufig zu Ausfällen führten sind AGR und Differenzdruckleitungen des DPNR. Beides kleine Sachen mit großer Wirkung und mittlerweile im Griff, bzw. seinerzeit durch Serviceaktionen durch Hersteller bereinigt. WENN DER Händler es denn dann auf der Pfanne hatte :smoker:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das war ein total komischer Tag heute. Ich hab das Auto angeschaut. Es hat mir sehr gut gefallen und habe eine Anzahlung gegeben (nicht viel, 200 eur). Jetzt komme ich nach Hause, schaue ich in Internet ein. Es gibt ein IS220d, auch 2006 Bj, mit 60 000km und mit beige Leder (erstes Auto hat velour), kostet sogar 1400 Euro weniger als das andere. Ich stecke jetzt in Dilema aber wirklich. Ich werde das zweite Auto auch anschauen und dann eine Entacheidung treffen.Ich hab noch 3 tage Zeit bis Abholung. Ich verliere vielleicht 200 euro Anzahlung aber immerhin bleiben mir 1200 eur Preisunteschied. Was mir sorgen macht ist dass zweites Auto später vielleicht was haben könnte. Echt blöde situation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich hab heute das zweite Auto angeschaut. Ein Traum in Schwarz. Keine Kratzer, Dellen, gar nichts,neuwertige Winterreifen, absolute Vollaustattung.Lückenloses Servicebuch von Lexus. Der Besitzer ist ein älterer Herr dem Geld nicht so wichtig ist. Wichtig war dass seine Garage befreit wird für ein neues Auto (Nissan Juke). Ich freue mich sehr dass ich jetzt vollständig zu LOC gehöre. Ah, ja LOC-kalendar werd ich auch bestellen. Vielen Dank an euch und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das Auto fährt sich schon irgendwie ruhiger als dieses mit Tauschmotor. Und da das zweite Auto nicht sport line ist, habe ich's nicht mitgekriegt. Der geht genauso gut, verbraucht aber weniger laut BC. Das war für mich genug um eine Entscheidung zu treffen und noch dazu habe ich Geld erspart

bearbeitet von Deni Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! :D

Dem BC würde ich nicht vertrauen. Meiner zeigt teilweise 0,5L zuviel an, manchmal auch 0,2L zuwenig. Zumindest kann man aber erkennen, ob man sparsam unterwegs war oder nicht. :)

Meiner zeigt aktuell 7,0L/100km an. Die 5,7L/100km, die ich schon im Display hatte, halte ich leider nicht auf eine Tankfüllung durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Glückwunsch! :D

Dem BC würde ich nicht vertrauen. Meiner zeigt teilweise 0,5L zuviel an, manchmal auch 0,2L zuwenig. Zumindest kann man aber erkennen, ob man sparsam unterwegs war oder nicht. :)

Meiner zeigt aktuell 7,0L/100km an. Die 5,7L/100km, die ich schon im Display hatte, halte ich leider nicht auf eine Tankfüllung durch...

Die 5,7 l mit einem is 220d Sport Line mit kurzer Übersetzung zu schaffen ist bestimmt nicht einfach?

Mich würde interessieren wie das machbar ist? Vielleicht mit 205er Reifen bei konstant 100 im sechsten Gang ohne den DPF freizubrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung