Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenn der RC 350 so kommt ...


Recommended Posts


Schön anzusehen ist er ja, aber das Audi oder andere sich warm anziehen müssen bezweifel ich. Nicht weil Lexus schlechte Autos baut, davon kann keine Rede sein. Ich glaube nur das die deutschen Autofahrer zum größten Teil lieber ihr Geld in den Namen einer Marke (besonders die großen wie Audi) investiert, Hauptsache es ist ne deutsche Marke. Hab ich selber miterleben dürfen. Die Mom meiner Freundin hat (nachdem ihr heiß geliebter Corsa mal endlich den Geist aufgegeben hat) nen neuen Kleinwagen gesucht. Kriterien: Unter 100.000Km gelaufen, Klimaanlage, Servolenkung, möglichst keine (weiß der Geier warum) Fensterheber und mit Winterschlappen zusätzlich. Preisvorgabe: 3000EUR max. Hab mich dann nen bisschen schlau gemacht und nen guten Yaris (altes Model) in ihrer Lieblingsfarbe gefunden. Checkheft gepflegt, kein Kratzer und nur 75000Km gelaufen. Keine WInterräder dabei, sonst alles was sie wollte (oder auch nicht -> Fensterheber waren drin). Problem war der Preis: 4000EUR. ->Nee, ist viel zu teuer. Gut, hab ich mir gedacht, dann wird´s was anderes werden. Zwei Tage später kam sie an, sie hätte einen gefunden: Opel Corsa, 153.000Km (<- dachte max 100.000Km? O_o) gelaufen für 3250EUR. Im Nachhinein hat sich dann noch rausgestellt das die Lambdasonde hinüber ist und die Motrowarnleuchte deswegen an war. Sind auch wieder ~250EUR. Sind wir bei nem Preis von 3500EUR. Resultat: Es gibt tatsächlich Leute die lieber 500EUR sparen für einen Wagen der das doppelte gelaufen hat, Hauptsache es ist nen deutsches Model und kein Japaner. Denke das sowas nicht der Einzelfall ist. In diesem SInne glaube ich (leider) nicht das Audi und Co anfangen müssen zu schlottern.

Nachdenkliche Grüße

VanZan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglichst keine (weiß der Geier warum) Fensterheber

Höchstwahrscheinlich weil die andauernd kaputt waren ;)

Die Seltenheit ist ein super Argument für Lexus. Stellt Euch mal vor, die wären so häufig wie Audis. Brrrrr.... :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deutschen Augen scheinen die Japaner immernoch kleine Klapperkisten für die kleine Tasche zu sein und keine Konkurrenz. Gepaart mit der hier geschalteten Werbung wird dem potentiellen Käufer ja auch direkt gesagt was er zu kaufen hat und wie toll doch die deutschen Marken sind. Mag ja sein das sich so nen Audi oder BMW gut fahren lassen, aber nen Lex fährt sich mindestens genau so gut. Aber da geht es dann wieder weiter mit dem Zubehörhandel. Hatte mal K&W gefragt ob die ihr HLS System (Hydraulik Lift System zum anheben des Fahrzeugs) auch für Lexus oder andere Japaner TüV fertig machen würden (also mit ABE oder dergleichen). Die Antwort war ganz stumpf: Nein, dafür ist kein Markt da, wir kümmern uns lieber um deutsche Fabrikate weil man da mehr Kohle machen kann. Hatte ich direkt mal angefragt ob es ne Kleinserie für Lexus geben wird wenn sich genügend Leute melden würden. Antwort: Nein, der Produktionsaufwand ist zu hoch, da verdienen wir nichts drann. Außerdem kann man ja auf ein Universalkit zurück greifen was keine Papiere für den Lex hat, was aber angeblich kein Problem beim TüV macht. Hab ich denen geschrieben das ich mich für deren Kooperation bedanke und es spitze finde das die dem deutschen Automarkt so den Rücken frei halten. Aber daran sieht man mal wieder wie eingefleischt der deutsche Automarkt ist. Solange die Leute die nen Japaner fahren sich nicht zusammen tun, wird sich wohl auch bei Neuwagen (und seien sie noch so gut) gegen die deutschen Marken nichts machen lassen und Marken wie Lexus oder Nissan werden hier weiterhin nur Wagen anbieten die man hier nicht will und die, die man gerne hätte kommen weiterhin in den USA auf den Markt. -> Keine Konkurrenz für die einheimischen Marken

bearbeitet von VanZan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Lexington ...

... Dass der IS auch als Coupé kommt, stand ja fest, nicht?...

... Jein ... nach aktuellen Informationen wird es ein eigenständiges Modell werden ... aufgebaut auf der selben Plattform wie der neue IS und die GS-Modelle ... mit dem kürzerem Radstand des IS und der breiteren Spur des GS ... voraussichtliche Markteinführung irgendwann zwischen 2015 und 2016 ... dass er es dann auch bis nach DE und in die CH schafft, würde ich bis zum Gegenbeweis allerdings als reine Spekulation bezeichnen ...

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung