Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor geht aus nach dem Starten


MaketoB

Recommended Posts

Hey Leute

war schon länger nicht mehr hir :)

hab aber zurzeit wieder ein problem

und zwar macht mein motor probleme in form von zündaussetzern :)

hab bereits die zündkerzen erneuert was ich mir auch nicht dachte das es das proplem ist.

deswegen hab ich auch überprüft auf welchem zylinder der aussetzer war und zwar hab ich von hinten die zündspulen von den zündkerzen abgezogen (zündspule nicht abgesteckt). zylinder 3 ohne funtion. ich hab sie mir genauer angesehen und sie war auch schon aufgeplatzt an der seite.

neue zündkerzen und neue spule bestellt. alles eingebaut immer noch zündaussetzter. ich natürlich total genervt von mir selbst warunm ich nicht nachgesehen ob nochwelche defekt sein könnte. noch mal zündspulen abgezogen 2. zlyinder defekt. zündspule war ausen ebenfals aufgeplatzt.

so noch mal gewartet. zündspule eingebaut. motor gestartet.

dachte ich spinne

motor lief total unrund

entnervt hab ich das auto lings liegen lassen hatte noch was zu erledigen

nächster tag noch mal gestatet ging motor kurzezeit darauf wieder aus.

immer wieder zündspulen hinundher getauscht versucht.zu starten batterie ab und angeklemmt. NICHTS

auto zum kumpel geschleift.

da hab ich die kompression gepüft

ergebniss war das ich auf 5 zylinder ca 11 bis 12 bar hatte und in zylinder 2 ca 7.5 bar

aber normal müsste der motor trotzem den zylinder mit durchreisen.

dann bin ich dem fehler nachgegangen mit der druckverlustprüfung

was ich jetzt nicht verstehe ist marum es aus zylinder 3 rausbläst wenn zylinder3 ! bar hat???

naja gedacht "scheisegal erst muss er wieder laufen" .

kurbelwellensensor geprüft mit oszi.

signal ward sa auch gut aus

dann den nockenwellensensor ebenfalls mit dem oszi geprüft. war auch da weis nicht wie das signal ausehen muss aber es war was da :D

dann noch die einspritzventiele ebenfals geprüft

alle 6 Zylinder bekammen ein signal

was noch tun ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du schon nurnoch 7,5bar hast, trotz mehrmaligen drehen lassen, solltest vielleicht mal das Ventilspiel checken. Zylinder 3 kann man nicht lesen, aber wenn mans umlegt, würde das 1bar bedeuten, was so gut wie nichts wäre, der kann nicht rund laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der 3 zylinder seine 11 bar hat und dort bläst es raus warum ist das so? die kann zylinderkopfdichtung kann doch nicht durch sein da vom 3 zylinder auf den 2 ist es ja auch dicht?

sorry komisches deutsch das ich hir grad schreibe:D

bearbeitet von MaketoB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der 3 zylinder seine 11 bar hat und dort bläst es raus warum ist das so? die kann zylinderkopfdichtung kann doch nicht durch sein da vom 3 zylinder auf den 2 ist es ja auch dicht?

sorry komisches deutsch das ich hir grad schreibe:D

wenn nur zyl 2 so wenig kompression hat, dann haben die anderen ja nichts, warum soll zyl 3 was haben?- hat doch 11bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2er wirds rausblasen, weil das Ventilspiel wahrscheinlich nicht passen wird, daher wirds da nicht dicht sein und daher auch die Fehlzündungen. Fährst du Autogas bzw hatte der Wagen Autogas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß es. das is ja das was ich nicht verstehen. warum es da rausbläst :D

ich frag mich das selbe :D

egal er sollte erst mal wieder laufen

Hast jetzt alle 6 neue Zündspulen eingebaut?

Fehlercode muss mehr mals geloscht werden, ( weil du hast schon mehr mals gestartet ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß es. das is ja das was ich nicht verstehen. warum es da rausbläst :D

ich frag mich das selbe :D

egal er sollte erst mal wieder laufen

Kühlmittel genug drin? Wenn ja, dann ist auch ZKD i.O. ( sollte Kühlkanal zum Zyl. dicht sein )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab ein ähnliches Phänomen am 7A-FE Motor einer Celica der lässt die Luft auch zu einem anderen Zylinder durch. Er hat seine Kolbenringe verblasen... Teste aber erst einmal das Ventilspiel, das ist beim normalen einsatz das wahrscheinlichste. Wie lange quälst du dich schon mit dem problem ?

Bei Autos mit autogas können Probleme mit dem Ventilspiel eher auftreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst seit ein paar tagenhab ich das problem. von heute auf morgen sozusagen

kühlasser ist genug drinnen hab ich auch aufgefüllt um zu sehn ob es blubbert :)

nichts

ach ja zum ventiel spiel es pusstet nur ganz leicht aus dem auspuff raus auptsächlich kommt es aus dem 3 zlyinder raus.

ich hab eien zyndspule getauscht auto umgelassen und ist noch gelaufen.

paar tage gewartet die zweite eingebaut. auto springt an und geht wieder aus.

wegfahrsperre ist es auch nicht. hab schon nen anderen schlüssel ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eien zyndspule getauscht auto umgelassen und ist noch gelaufen.

paar tage gewartet die zweite eingebaut. auto springt an und geht wieder aus.

genau so war auch beim meinem ex is200 Automatik, erst 2 neu Z.spule rein ( halbe Stunde gelaufen) am nächsten Tag die nächsten 2 waren defekt.

Lass es noch mal prüfen ( voher Fc löschen ) , weil bei manchen Motor ECU schaltet er wegen eine defekte Z.Spule komplette Bank ab ( aus Sicherheitgrunden, denke wegen Kat ).

Ventilspiel auch prüfen, 7,5 bar find ich zu wenig.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal probiert das vvti ventil abzustecken und nochmas zi probieren! Vielleicht hat das ding auch was!

Lg pate

durch defekte Spule, habe ich auch von VVTi FC / Störung gehabt ( ich denke, weil er versucht rund zu laufen, leider klapt es nicht so ganz mit defekten Spulen ) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab noch mal rumgetestet

abstecken hilft nichts

steuerzeiten okay

motor läuft nun rund aber muss leider sagen nur mit startpilot

also muss es spritproblem sein

morgen mal manometer anschliesen und mal gucken

wieviel sollte er ca. betragen?

masseleitungen spaßeshalber ebenfalls gereinigt :)

bearbeitet von MaketoB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen mal manometer anschliesen und mal gucken

wieviel sollte er ca. betragen?

masseleitungen spaßeshalber ebenfalls gereinigt :)

Enspritzventile sollen ca. 14,5ohm +- 1ohm liegen ( Aussentemperatur ca25°C)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzindruck ca 3-3,5 bar. Eventuell hängt ne Düse oder ist verstopft. Beim laufen kann man das hören, langen Schraubenzieher auf die Düse und ans Ohr halten, dann hört mans tickern, oder im Stand einfach 12V anlegen, sind nur Magnetventile. Für Spritzbild und Menge mußt aber die FuelRail rausnehmen, geht aber auch relativ schnell.

Vielleicht ist auch der benzinfilter dicht, der sitzt im Tank gleich an der Pumpe. Rückbank raus, komplette Tankeinheit raus, das Netz unten dran ist das Sieb. Am elegantesten wäre die Sicherung der Pumpe zu ziehen und laufen lassen bis er ausgeht, dann ist die Leitung druckfrei, sonst spritzt Dir das Benzin beim Lösen des Schlauches entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den fall gehabt das das Rückschlagventil auf der Rail gehagen hat. Der ist ganz schwer angesprungen weil der sprit wieder zurück in den tank geflossen ist Mit Kraftstoffreiniger hats geklappt das ding wieder zu lösen, das auto läuft seit ca. nem halben jahr problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung