MaketoB Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 Hey Leute war schon länger nicht mehr hir :) hab aber zurzeit wieder ein problem und zwar macht mein motor probleme in form von zündaussetzern :) hab bereits die zündkerzen erneuert was ich mir auch nicht dachte das es das proplem ist. deswegen hab ich auch überprüft auf welchem zylinder der aussetzer war und zwar hab ich von hinten die zündspulen von den zündkerzen abgezogen (zündspule nicht abgesteckt). zylinder 3 ohne funtion. ich hab sie mir genauer angesehen und sie war auch schon aufgeplatzt an der seite. neue zündkerzen und neue spule bestellt. alles eingebaut immer noch zündaussetzter. ich natürlich total genervt von mir selbst warunm ich nicht nachgesehen ob nochwelche defekt sein könnte. noch mal zündspulen abgezogen 2. zlyinder defekt. zündspule war ausen ebenfals aufgeplatzt. so noch mal gewartet. zündspule eingebaut. motor gestartet. dachte ich spinne motor lief total unrund entnervt hab ich das auto lings liegen lassen hatte noch was zu erledigen nächster tag noch mal gestatet ging motor kurzezeit darauf wieder aus. immer wieder zündspulen hinundher getauscht versucht.zu starten batterie ab und angeklemmt. NICHTS auto zum kumpel geschleift. da hab ich die kompression gepüft ergebniss war das ich auf 5 zylinder ca 11 bis 12 bar hatte und in zylinder 2 ca 7.5 bar aber normal müsste der motor trotzem den zylinder mit durchreisen. dann bin ich dem fehler nachgegangen mit der druckverlustprüfung was ich jetzt nicht verstehe ist marum es aus zylinder 3 rausbläst wenn zylinder3 ! bar hat??? naja gedacht "scheisegal erst muss er wieder laufen" . kurbelwellensensor geprüft mit oszi. signal ward sa auch gut aus dann den nockenwellensensor ebenfalls mit dem oszi geprüft. war auch da weis nicht wie das signal ausehen muss aber es war was da :D dann noch die einspritzventiele ebenfals geprüft alle 6 Zylinder bekammen ein signal was noch tun ??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 was ich jetzt nicht verstehe ist marum es aus zylinder 3 rausbläst wenn zylinder3 ! bar hat??? was heißt denn das jetzt genau?? bzw was meinst du? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 Wenn du schon nurnoch 7,5bar hast, trotz mehrmaligen drehen lassen, solltest vielleicht mal das Ventilspiel checken. Zylinder 3 kann man nicht lesen, aber wenn mans umlegt, würde das 1bar bedeuten, was so gut wie nichts wäre, der kann nicht rund laufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaketoB Geschrieben 12. November 2012 Autor Share Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) wenn der 3 zylinder seine 11 bar hat und dort bläst es raus warum ist das so? die kann zylinderkopfdichtung kann doch nicht durch sein da vom 3 zylinder auf den 2 ist es ja auch dicht? sorry komisches deutsch das ich hir grad schreibe:D bearbeitet 12. November 2012 von MaketoB 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 wenn der 3 zylinder seine 11 bar hat und dort bläst es raus warum ist das so? die kann zylinderkopfdichtung kann doch nicht durch sein da vom 3 zylinder auf den 2 ist es ja auch dicht? sorry komisches deutsch das ich hir grad schreibe:D wenn nur zyl 2 so wenig kompression hat, dann haben die anderen ja nichts, warum soll zyl 3 was haben?- hat doch 11bar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaketoB Geschrieben 12. November 2012 Autor Share Geschrieben 12. November 2012 ja ich weiß es. das is ja das was ich nicht verstehen. warum es da rausbläst :D ich frag mich das selbe :D egal er sollte erst mal wieder laufen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 Beim 2er wirds rausblasen, weil das Ventilspiel wahrscheinlich nicht passen wird, daher wirds da nicht dicht sein und daher auch die Fehlzündungen. Fährst du Autogas bzw hatte der Wagen Autogas? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 ja ich weiß es. das is ja das was ich nicht verstehen. warum es da rausbläst :D ich frag mich das selbe :D egal er sollte erst mal wieder laufen Hast jetzt alle 6 neue Zündspulen eingebaut? Fehlercode muss mehr mals geloscht werden, ( weil du hast schon mehr mals gestartet ) ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaketoB Geschrieben 12. November 2012 Autor Share Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) ähm ne speicher hab ich noch nicht gelöscht muss ich morge mal machen. nur zwei spulen hab ich neu nein keinautogas soweit ich weiß. bearbeitet 12. November 2012 von MaketoB 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 ja ich weiß es. das is ja das was ich nicht verstehen. warum es da rausbläst :D ich frag mich das selbe :D egal er sollte erst mal wieder laufen Kühlmittel genug drin? Wenn ja, dann ist auch ZKD i.O. ( sollte Kühlkanal zum Zyl. dicht sein ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 Hi, hab ein ähnliches Phänomen am 7A-FE Motor einer Celica der lässt die Luft auch zu einem anderen Zylinder durch. Er hat seine Kolbenringe verblasen... Teste aber erst einmal das Ventilspiel, das ist beim normalen einsatz das wahrscheinlichste. Wie lange quälst du dich schon mit dem problem ? Bei Autos mit autogas können Probleme mit dem Ventilspiel eher auftreten... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaketoB Geschrieben 12. November 2012 Autor Share Geschrieben 12. November 2012 erst seit ein paar tagenhab ich das problem. von heute auf morgen sozusagen kühlasser ist genug drinnen hab ich auch aufgefüllt um zu sehn ob es blubbert :) nichts ach ja zum ventiel spiel es pusstet nur ganz leicht aus dem auspuff raus auptsächlich kommt es aus dem 3 zlyinder raus. ich hab eien zyndspule getauscht auto umgelassen und ist noch gelaufen. paar tage gewartet die zweite eingebaut. auto springt an und geht wieder aus. wegfahrsperre ist es auch nicht. hab schon nen anderen schlüssel ausprobiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 Undicht ist undicht... ob viel oder wenig ist da quasi wurschd. soll das heißen das als du eine Zündspule getauscht hast lief er noch und bei der zweiten lief er nicht mehr ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) ich hab eien zyndspule getauscht auto umgelassen und ist noch gelaufen. paar tage gewartet die zweite eingebaut. auto springt an und geht wieder aus. genau so war auch beim meinem ex is200 Automatik, erst 2 neu Z.spule rein ( halbe Stunde gelaufen) am nächsten Tag die nächsten 2 waren defekt. Lass es noch mal prüfen ( voher Fc löschen ) , weil bei manchen Motor ECU schaltet er wegen eine defekte Z.Spule komplette Bank ab ( aus Sicherheitgrunden, denke wegen Kat ). Ventilspiel auch prüfen, 7,5 bar find ich zu wenig. bearbeitet 12. November 2012 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 Schon mal probiert das vvti ventil abzustecken und nochmas zi probieren! Vielleicht hat das ding auch was! Mal ganz blöde frage! Wie schauts mit dem zahnriemen aus?? Lg pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaketoB Geschrieben 12. November 2012 Autor Share Geschrieben 12. November 2012 wird auch noch gemacht aber erst mall sollte er wieder laufen ich habe schon vor und zürück getauscht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaketoB Geschrieben 12. November 2012 Autor Share Geschrieben 12. November 2012 zahnriemen ist bei 150000 km oder 10 jahre fällig. richig? ich hab grad ca 125000 un naja und paar tage drüber aber übernacht dehnt sich der doch nicht so weit das er nichtmehr anspringt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 Schon mal probiert das vvti ventil abzustecken und nochmas zi probieren! Vielleicht hat das ding auch was! Lg pate durch defekte Spule, habe ich auch von VVTi FC / Störung gehabt ( ich denke, weil er versucht rund zu laufen, leider klapt es nicht so ganz mit defekten Spulen ) :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaketoB Geschrieben 12. November 2012 Autor Share Geschrieben 12. November 2012 also mur abstecken und starten? wird morgen mal versucht :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 13. November 2012 Share Geschrieben 13. November 2012 Ventilspiel und Steuerzeiten prüfen, alles andere ist erstmal rumraten. Dann kann man weitersehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaketoB Geschrieben 13. November 2012 Autor Share Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) also hab noch mal rumgetestet abstecken hilft nichts steuerzeiten okay motor läuft nun rund aber muss leider sagen nur mit startpilot also muss es spritproblem sein morgen mal manometer anschliesen und mal gucken wieviel sollte er ca. betragen? masseleitungen spaßeshalber ebenfalls gereinigt :) bearbeitet 13. November 2012 von MaketoB 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 Was tankst du? Würde mal probieren einen einspritzsystemteiniger und vpower tanken, kann auch eventuell helfen! Lg pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 morgen mal manometer anschliesen und mal gucken wieviel sollte er ca. betragen? masseleitungen spaßeshalber ebenfalls gereinigt :) Enspritzventile sollen ca. 14,5ohm +- 1ohm liegen ( Aussentemperatur ca25°C) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 Benzindruck ca 3-3,5 bar. Eventuell hängt ne Düse oder ist verstopft. Beim laufen kann man das hören, langen Schraubenzieher auf die Düse und ans Ohr halten, dann hört mans tickern, oder im Stand einfach 12V anlegen, sind nur Magnetventile. Für Spritzbild und Menge mußt aber die FuelRail rausnehmen, geht aber auch relativ schnell. Vielleicht ist auch der benzinfilter dicht, der sitzt im Tank gleich an der Pumpe. Rückbank raus, komplette Tankeinheit raus, das Netz unten dran ist das Sieb. Am elegantesten wäre die Sicherung der Pumpe zu ziehen und laufen lassen bis er ausgeht, dann ist die Leitung druckfrei, sonst spritzt Dir das Benzin beim Lösen des Schlauches entgegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 Ich hab mal den fall gehabt das das Rückschlagventil auf der Rail gehagen hat. Der ist ganz schwer angesprungen weil der sprit wieder zurück in den tank geflossen ist Mit Kraftstoffreiniger hats geklappt das ding wieder zu lösen, das auto läuft seit ca. nem halben jahr problemlos. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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