ESergej Geschrieben 19. November 2012 Share Geschrieben 19. November 2012 Hallo, ich hab einen IS220d und hab da folgendes Problem. Seit kurzem kriege ich eine Fehlermeldung angezeigt. Hab es auch so lange herausgezögert bis der Motor in Notlaufprogramm ging so dass 5 Minuten nach dem Start der Wagen keine Leistung mehr hat. Also bin daraufhin zur Werkstatt gefahren die haben das Fehler ausgelesen und meinten Partikelfilter währe verstopft und es musste Durchgebrannt werden Kosten 270€. Hab dann im Internet nachgelesen dass es meistens an der Differenzdruckleitung liegt. Also hab die ausgebaut versucht durchzupusten ging aber nicht also hab ich den ganzen Dreck mit dem stück Draht herausgekratzt und gereinigt. Da ich schon mal dabei war hab ich auch gleich AGR-Ventil gereinigt. Jetzt habe ich schon 150km gefahren aber die Fehlermeldung geht immer noch nicht weg. Daher die Frage muss es vielleicht irgendwas mit auslesegerät quittiert werden oder Regenerationsfahrt manuell eingeleitet werden?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. November 2012 Share Geschrieben 20. November 2012 hi, wenn du schon alles gereinigt hast,sollst noch Fc löschen,dann fahren, wenn nichts besser ist, dann sollte man Regenerationsfahrt durchführen lassen ( geht eig. nur mit Tester ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 20. November 2012 Share Geschrieben 20. November 2012 Japp, Fehler sollte gelöscht werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Hallo, ich hab einen IS220d und hab da folgendes Problem. Seit kurzem kriege ich eine Fehlermeldung angezeigt. Hab es auch so lange herausgezögert bis der Motor in Notlaufprogramm ging so dass 5 Minuten nach dem Start der Wagen keine Leistung mehr hat. Also bin daraufhin zur Werkstatt gefahren die haben das Fehler ausgelesen und meinten Partikelfilter währe verstopft und es musste Durchgebrannt werden Kosten 270¤. Hab dann im Internet nachgelesen dass es meistens an der Differenzdruckleitung liegt. Also hab die ausgebaut versucht durchzupusten ging aber nicht also hab ich den ganzen Dreck mit dem stück Draht herausgekratzt und gereinigt. Da ich schon mal dabei war hab ich auch gleich AGR-Ventil gereinigt. Jetzt habe ich schon 150km gefahren aber die Fehlermeldung geht immer noch nicht weg. Daher die Frage muss es vielleicht irgendwas mit auslesegerät quittiert werden oder Regenerationsfahrt manuell eingeleitet werden?? Du schreibst, dass Du alles gereinigt hast und dann 150km gefahren bist. Ich gehe mal davon aus nicht im Notlaufprogramm? Es sollte reichen, wenn Du die Batterie für 5 Minuten abklemmst. Dann ist der Fehler auch gelöscht. So war es bei mir, nachdem ich erfolglos das defekte Agr-Ventil gereinigt hatte. Hast Du schon die geänderten Differenzdruckleitungen verbaut und nach wieviel Km waren die Leitungen dicht? Kannst Du den Ausbau der Differenzdruckleitungen genauer beschreiben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Da war nicht nur Differenzdruckleitung geändert, auch der Verschraubung am DPNR. Zugesätzte Leitungen ist immer unterschiedlich. Warum willst du die Druckdifferenzleitungen ausbauen? zum Reinigen? weist welche schon zu ist? wenn nicht, kann man schnell überprüfen. Schlauch vom D.defferenzSENSOR abzihen ( ACHTUNG, Schläuche nicht vertauschen ) und reinpusten ( nicht einatmen ) dann merkst du, ob der Leitung zu ist oder nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 4. Januar 2013 Share Geschrieben 4. Januar 2013 Ja ich würde gerne mal "inspektionsmässig" die Differenzdruckleitungen überprüfen und dabei auch den DPF über die Differenzdruckleitungen reinigen. Es gibt von Cartechnic einen Diesel-Partikelfilter-Reiniger, den man über die abmontierten Differenzdruckleitungen in den DPF sprüht und anschliessend 30 Minuten zum Freibrennen auf die Autobahn. Hat diesebezüglich schon jemand Erfahru ngswerte? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexusman2000 Geschrieben 5. Januar 2013 Share Geschrieben 5. Januar 2013 Hallo, interessanter Artikel! Wie wäre es, wenn man zum Diesel Service Center bei Bosch fährt? Die sind ja bekanntlich Profis. Grüße, Lexusman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anze Geschrieben 28. Januar 2013 Share Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo, interessanter Artikel! Wie wäre es, wenn man zum Diesel Service Center bei Bosch fährt? Die sind ja bekanntlich Profis. Grüße, Lexusman Toller Beitrag! Ich war mit meinem Diesel mehrfach bei Profis und trotzdem läuft er nicht richtig. Um solche Fragen zu klären, haben wir doch das Forum! :spam: beste Grüße vom Selbermacher 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ooohhwee Geschrieben 29. Januar 2013 Share Geschrieben 29. Januar 2013 wieviel km hat dein diesel runter? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Toller Beitrag! Ich war mit meinem Diesel mehrfach bei Profis und trotzdem läuft er nicht richtig. Um solche Fragen zu klären, haben wir doch das Forum! http://static.autoclubhub.com/ipb/forums/3.3.4/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/spam.gif beste Grüße vom Selbermacher 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Ein Tipp von mir als ehemaliger is 220d Fahrer. Verkauf den Diesel und hol Dir den is 250. Hab jetz den 250 F-Sport und bin voll begeistert. Versicherung und Steuern günstiger und auch im Verbrauch. Hatte den is 220d Sport Line mit kurzer Übetsetzung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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