Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Problem IS220D im 6. Gang


MG571

Recommended Posts

Hallo,

mein couseng hat einen Lexus IS 220D er hat mich gefragt warum sein Auto im 6 Gang mit 120 km/h vibriert er meinte hat das mit Getriebe zu Thun oder ist das so ????

bearbeitet von uslex
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

mein couseng hat einen Lexus IS 220D er hat mich gefragt warum sein Auto im 6 Gang mit 120 km/h vibriert er meinte hat das mit Getriebe zu Thun oder ist das so ????

Er wird warscheinlich die lange Übersetzung haben, sprich er muss nur in den 5ten Gang schalten und erst ab 130+ in den sechsten!

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein couseng hat einen Lexus IS 220D er hat mich gefragt warum sein Auto im 6 Gang mit 120 km/h vibriert er meinte hat das mit Getriebe zu Thun oder ist das so ????

das ist normal wie schon oben steht hat deiner große übersetzung da ist der 6 Gang für höhere geschwindigkeiten gedacht so ab 140... ich schalte bei 120 nur in den 6 wen es gerade aus geht ohne steigung!!!

6 gang ist nur rein zum spritsparendem fahren gedacht. schneller oder besser fahren wirst du damit nicht...!

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, was ich seh ist beim 220D, das der Sport zu kurz, und der normale zu lang übersetzt ist.

Der normale ist 1:2,474, der Sport 1:3,266 übersetzt, das sind Welten! Ideal wäre da eher das Diff vom IS250, das ist 1:3,583 beim MT und beim AT 1:3909.

Ich kann euch gern mal die ganzen Übersetzungen in km/h umrechnen bei zeiten. Die Diffs müssten PnP rein passen. Das vom AT wäre so ziemlich in der mitte von den beiden Übersetzungen.

Vom Aufbau her müsste theoretisch ein IS200 MT Diff rein passen, das ist Serie 3,909, nur die Achsstummel müssten übernommen werden und vielleicht der Heckdeckel, falls doch die Befestigungslöcher anders sind, sonst schaut das ganze fast 1:1 aus, eher nur wie ein Facelift, wie bei den Supradiffs, da gibts auch minimale Abweichungen, aber passen 1:1. So wäre der Sport nicht so spritzig und der normale nicht so zäh. Und wenn das echt geht, könnte man sogar eins mit Sperre vom Sport verbauen :D Nur bräuchte man dann eine Yellow Box um das Tachosignal wieder anzupassen, soll aber nix schlimmeres sein :D Also...wann steht der erste bei mir auf der Grube? ein IS Diff is schnell organisiert :D

greets

Tom

p.s. grad im www geschaut...also hier in DE is ne 3.909 verbaut im AT IS250? :blink: dann dürft die 3,583 wohl nur im MT gewesen sein? ich muss suchen :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein Beispiel, von AT IS250 Diff ( falls alles stimmt, ist auch identisch mit GS300 ab.2006 )

http://www.ebay.com/itm/290833344505?item=290833344505&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item43b704a7f9&vxp=mtr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die pics im www angeschaut, vom IS200 und vom IS220/250. Das düfte nur ne "Faceliftversion" sein, sonst nix.

So..mal gerechnet..is ja pervers wie lang der oben rum übersetzt ist! Redline hab ich 5100u/min angenommen (da fängt der rote am Tacho an)

IS220D%2520Normal%2520vs%2520Sport%2520Diff.JPG

So..und jetzt mal die 2 IS200 Übersetzungen reingepflanzt :D is schon recht kurz....

IS220D%2520mit%2520IS200%2520MT%2520vs%2520AT.JPG

und hier wohl die beste Lösung, mit einem IS250 MT/AT Diff (sind die selben)

IS220D%2520mit%2520IS250%2520Diff.JPG

würd mal sagen..das wäre das ideale Diff... nicht zu kurz, so das der Motor auch die Kraft in den niedrigen Gängen auf die Straße kommt anstatt nur wild auszudrehen. Und kürzer als die laaaange Übersetzung, wo man fast immer ins Turboloch fällt.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat noch was gemeinsam mit IS300 Bj.02-05, alles Torsen eigentlich.

http://www.ebay.com/...25e49d6&vxp=mtr

http://www.ebay.com/...9103b24&vxp=mtr

vergiss nicht...es gab auch einen IS300 Mk.II, also ein 3L V6 im neuen IS..daher passen die Teile..den gabs natürlich nicht bei uns (angeblich wegen Abgasklasse..... :yawn: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss nicht...es gab auch einen IS300 Mk.II, also ein 3L V6 im neuen IS..daher passen die Teile..den gabs natürlich nicht bei uns (angeblich wegen Abgasklasse..... :yawn: )

ach ja genau, aber BJ? gab es schon so früh MK2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 06 gabs den IS300 mk.II schon, nur halt nicht bei uns.. in Japan kanns aber auch schon 05 gewesen sein.

Jap.. der normale rennt schon im 5. Gang in den elektronischen Begrenzer (der hat sowas? ) daher is die 6te nur ein Spargang..aber seehr lang übersetzt.

@ Michael...da schau ich nochmals nach ob ich was finde! also auf der AT Homepage hat er 2,474 also wie der Vorface. Im Teilekatalog is auch nur die drinnen bis 2011 (wobei der ja nicht immer 100% stimmt)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS220d (Facelift) hat eine Achsübersetzung von 2,937.

So steht's im 2009er Prospekt drinnen (Österreich).

Danke! Hab auf der Homepage geschaut von Lexus, da steht noch die lange drinnen! Und ich habs auch gleich gerechnet:

IS220D%2520Facelift.JPG

sieht echt gleich viel besser aus! Fährst du ein Facelift oder bist du eins gefahren?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hab mir die pics im www angeschaut, vom IS200 und vom IS220/250. Das düfte nur ne "Faceliftversion" sein, sonst nix.

So..mal gerechnet..is ja pervers wie lang der oben rum übersetzt ist! Redline hab ich 5100u/min angenommen (da fängt der rote am Tacho an)

IS220D%2520Normal%2520vs%2520Sport%2520Diff.JPG

So..und jetzt mal die 2 IS200 Übersetzungen reingepflanzt :D is schon recht kurz....

IS220D%2520mit%2520IS200%2520MT%2520vs%2520AT.JPG

und hier wohl die beste Lösung, mit einem IS250 MT/AT Diff (sind die selben)

IS220D%2520mit%2520IS250%2520Diff.JPG

würd mal sagen..das wäre das ideale Diff... nicht zu kurz, so das der Motor auch die Kraft in den niedrigen Gängen auf die Straße kommt anstatt nur wild auszudrehen. Und kürzer als die laaaange Übersetzung, wo man fast immer ins Turboloch fällt.

greets

Boergsn

Hi Tom,

hast du noch diese Programm, wo man Übersetzung ausrechnen kannst?

ich habe mir gedacht, wenn ich ein von 300er Torsen Diff mit 3.583 Übersetzung beim meinem 200er Kompressor einbaue, wie sieht es aus?

läuft er dann 320km/h?? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung