MG571 Geschrieben 30. Dezember 2012 Share Geschrieben 30. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo, mein couseng hat einen Lexus IS 220D er hat mich gefragt warum sein Auto im 6 Gang mit 120 km/h vibriert er meinte hat das mit Getriebe zu Thun oder ist das so ???? bearbeitet 30. Dezember 2012 von uslex Titel angepasst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ooohhwee Geschrieben 30. Dezember 2012 Share Geschrieben 30. Dezember 2012 wahrscheinlich drückt er bei niedriger drehzahl und im letzten gang das gaspedal komplett durch... vielleicht wäre für ein automatikgetriebe besser :mellow: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 30. Dezember 2012 Share Geschrieben 30. Dezember 2012 den is 220d gibt es nicht als at 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlepperD Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 Hallo, mein couseng hat einen Lexus IS 220D er hat mich gefragt warum sein Auto im 6 Gang mit 120 km/h vibriert er meinte hat das mit Getriebe zu Thun oder ist das so ???? Er wird warscheinlich die lange Übersetzung haben, sprich er muss nur in den 5ten Gang schalten und erst ab 130+ in den sechsten! Gruss an alle 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo, mein couseng hat einen Lexus IS 220D er hat mich gefragt warum sein Auto im 6 Gang mit 120 km/h vibriert er meinte hat das mit Getriebe zu Thun oder ist das so ???? das ist normal wie schon oben steht hat deiner große übersetzung da ist der 6 Gang für höhere geschwindigkeiten gedacht so ab 140... ich schalte bei 120 nur in den 6 wen es gerade aus geht ohne steigung!!! 6 gang ist nur rein zum spritsparendem fahren gedacht. schneller oder besser fahren wirst du damit nicht...! bearbeitet 31. Dezember 2012 von Faeen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Das Problem, was ich seh ist beim 220D, das der Sport zu kurz, und der normale zu lang übersetzt ist. Der normale ist 1:2,474, der Sport 1:3,266 übersetzt, das sind Welten! Ideal wäre da eher das Diff vom IS250, das ist 1:3,583 beim MT und beim AT 1:3909. Ich kann euch gern mal die ganzen Übersetzungen in km/h umrechnen bei zeiten. Die Diffs müssten PnP rein passen. Das vom AT wäre so ziemlich in der mitte von den beiden Übersetzungen. Vom Aufbau her müsste theoretisch ein IS200 MT Diff rein passen, das ist Serie 3,909, nur die Achsstummel müssten übernommen werden und vielleicht der Heckdeckel, falls doch die Befestigungslöcher anders sind, sonst schaut das ganze fast 1:1 aus, eher nur wie ein Facelift, wie bei den Supradiffs, da gibts auch minimale Abweichungen, aber passen 1:1. So wäre der Sport nicht so spritzig und der normale nicht so zäh. Und wenn das echt geht, könnte man sogar eins mit Sperre vom Sport verbauen :D Nur bräuchte man dann eine Yellow Box um das Tachosignal wieder anzupassen, soll aber nix schlimmeres sein :D Also...wann steht der erste bei mir auf der Grube? ein IS Diff is schnell organisiert :D greets Tom p.s. grad im www geschaut...also hier in DE is ne 3.909 verbaut im AT IS250? :blink: dann dürft die 3,583 wohl nur im MT gewesen sein? ich muss suchen :D bearbeitet 31. Dezember 2012 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 hier ist ein Beispiel, von AT IS250 Diff ( falls alles stimmt, ist auch identisch mit GS300 ab.2006 ) http://www.ebay.com/itm/290833344505?item=290833344505&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item43b704a7f9&vxp=mtr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 Das Facelift-Modell hat eine Übersetzung die genau in der Mitte liegen dürfte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Hier hat noch was gemeinsam mit IS300 Bj.02-05, alles Torsen eigentlich. http://www.ebay.com/...25e49d6&vxp=mtr http://www.ebay.com/...9103b24&vxp=mtr bearbeitet 31. Dezember 2012 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 Hab mir die pics im www angeschaut, vom IS200 und vom IS220/250. Das düfte nur ne "Faceliftversion" sein, sonst nix. So..mal gerechnet..is ja pervers wie lang der oben rum übersetzt ist! Redline hab ich 5100u/min angenommen (da fängt der rote am Tacho an) So..und jetzt mal die 2 IS200 Übersetzungen reingepflanzt :D is schon recht kurz.... und hier wohl die beste Lösung, mit einem IS250 MT/AT Diff (sind die selben) würd mal sagen..das wäre das ideale Diff... nicht zu kurz, so das der Motor auch die Kraft in den niedrigen Gängen auf die Straße kommt anstatt nur wild auszudrehen. Und kürzer als die laaaange Übersetzung, wo man fast immer ins Turboloch fällt. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 Hier hat noch was gemeinsam mit IS300 Bj.02-05, alles Torsen eigentlich. http://www.ebay.com/...25e49d6&vxp=mtr http://www.ebay.com/...9103b24&vxp=mtr vergiss nicht...es gab auch einen IS300 Mk.II, also ein 3L V6 im neuen IS..daher passen die Teile..den gabs natürlich nicht bei uns (angeblich wegen Abgasklasse..... :yawn: ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 laut dein Pics Nr.1 von "IS220D Normal" braucht überhaupt kein 6 Gang mehr ( ist ja halt ab 230km/h abgeregelt, oder? ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 vergiss nicht...es gab auch einen IS300 Mk.II, also ein 3L V6 im neuen IS..daher passen die Teile..den gabs natürlich nicht bei uns (angeblich wegen Abgasklasse..... :yawn: ) ach ja genau, aber BJ? gab es schon so früh MK2? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Ab 06 gabs den IS300 mk.II schon, nur halt nicht bei uns.. in Japan kanns aber auch schon 05 gewesen sein. Jap.. der normale rennt schon im 5. Gang in den elektronischen Begrenzer (der hat sowas? ) daher is die 6te nur ein Spargang..aber seehr lang übersetzt. @ Michael...da schau ich nochmals nach ob ich was finde! also auf der AT Homepage hat er 2,474 also wie der Vorface. Im Teilekatalog is auch nur die drinnen bis 2011 (wobei der ja nicht immer 100% stimmt) bearbeitet 31. Dezember 2012 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Der IS220d (Facelift) hat eine Achsübersetzung von 2,937. So steht's im 2009er Prospekt drinnen (Österreich). bearbeitet 31. Dezember 2012 von michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 Der IS220d (Facelift) hat eine Achsübersetzung von 2,937. So steht's im 2009er Prospekt drinnen (Österreich). Danke! Hab auf der Homepage geschaut von Lexus, da steht noch die lange drinnen! Und ich habs auch gleich gerechnet: sieht echt gleich viel besser aus! Fährst du ein Facelift oder bist du eins gefahren? greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 Ich bin das Vorfacelift mit langer Übersetzung gefahren und hab jetzt das Facelift als IS250. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 21. September 2013 Share Geschrieben 21. September 2013 Hab mir die pics im www angeschaut, vom IS200 und vom IS220/250. Das düfte nur ne "Faceliftversion" sein, sonst nix. So..mal gerechnet..is ja pervers wie lang der oben rum übersetzt ist! Redline hab ich 5100u/min angenommen (da fängt der rote am Tacho an) So..und jetzt mal die 2 IS200 Übersetzungen reingepflanzt :D is schon recht kurz.... und hier wohl die beste Lösung, mit einem IS250 MT/AT Diff (sind die selben) würd mal sagen..das wäre das ideale Diff... nicht zu kurz, so das der Motor auch die Kraft in den niedrigen Gängen auf die Straße kommt anstatt nur wild auszudrehen. Und kürzer als die laaaange Übersetzung, wo man fast immer ins Turboloch fällt. greets Boergsn Hi Tom, hast du noch diese Programm, wo man Übersetzung ausrechnen kannst? ich habe mir gedacht, wenn ich ein von 300er Torsen Diff mit 3.583 Übersetzung beim meinem 200er Kompressor einbaue, wie sieht es aus? läuft er dann 320km/h?? :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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