Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Problem mit der Elektronik (Navi)


First-Lexus

Recommended Posts

Servus miteinander,

ich fahre seit nunmehr 5 Monaten und ca. 6000 km meinen Impression Liner und habe aktuell 14000 km runter.

Bis jetzt habe ich nichts an dem Wagen auszusetzen gehabt, außer ....

Vor kurzem hatte ich während der Fahrt plötzlich das Problem, dass alle Tasten, die mit dem Navi verknüpft sind, bis zum Neustart des Motors ohne Funktion waren.

Also Knöpfe wie "Open/Close", Lautstärke, vor und zurück, Mode und und und.

Gott sei dank waren die wichtigen Funktionen nicht betroffen wie zum Beispiel die Schaltung, Klimaknöpfe, der Fahrwerkmodus-Drehknopf und Sonstiges.

Bin ich ein Einzelfall oder hat noch jemand die Erfahrung machen dürfen?

Wie soll man handeln?

Auf den nächsten Service warten, da der Fehler aus dem Speicher ausgelesen werden müsste?

Was würdet ihr tun?

Lg

First-Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm, der "Open/Close" soll auch über Can-Bus funktionieren ? Ist ja eigentlich eine rein elektrisch/mechanische Steuerung. Naja gut, das Display wird mit abgeschaltet, und das geht wieder sicher über Can-Bus :g: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, es ist ein Festplattennavi.

Ich hoffe doch, dass es ein Einzelfall bleibt.

Radio lief normal weiter, genauso wie die Map.

Wenn das System wirklich abgestürzt ist, sollte doch auch alles damit verbundene nicht funzen oder?

Ich hatte mal alle Knöpfe ausprobiert gehabt, um den Fehler weitestgehend reproduzieren zu können.

Lg

First-Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich schon einmal der Tempomat "aufgehängt", ließ sich einfach nicht mehr aktivieren. Beim nächsten Systemstart war alles wieder in Butter. Wie man halt in der IT zu sagen pflegt: "Ein neuer Boot tut immer gut". So ist das heute bei allen mit Elektronik vollgestopften Sachen. Beunruhigen würde es mich erst, wenn das nach einem Neustart immer noch wäre, bzw. Fahrsicherheitsrelevante Funktionen betroffen wären, das habe ich aber bei einem "Japaner" noch nicht erlebt.

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...Dann ist es wahrscheinlich nur abgestürzt, wie es beim PC auch schonmal passieren kann....

Nee kann nicht sein, er schrieb ja nix vom Blue-Screen. :) :)

Aber ehrlich gesagt: bei DEM Navi wundert mich auch nix mehr.... :(

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung