Do Not Sell My Personal Information Jump to content


45.000 Inspektion


Mittelblock

Recommended Posts

Heute wurde die kleine 45er Inspektion durchgeführt.

Keinerlei Überraschungen, bis auf das bald auszutauschende Lenkgetriebe!!!

Bei ganz kalter Witterung :cold: meldete sich "gefühlt hinter dem Lankrad" beim einlenken mehrmals ein knacken. Das LF sagte, es sei das Lenkgetriebe, das daraufhin auf Garantie ausgetauscht wird.

Weitere Ausfälle: der Schließknopf der Armablage. Die wird gleich ganz getauscht... keine Ahnung warum solch ein kleines Teil nach 2 Jahren schon den Geist aufgibt...

Ansonsten war ich sehr angetan vom Mark Levinson System des Leihwagens. Schade dass mein CT nur das normale Panasonic Premium System drin hat, ohne die zusätzlichen Hochtöner im Heckhimmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lenkgetriebe? Seltsam. Aber Hauptsache in der Garantiezeit ;)

Das mit der Knackenden Lenkung is aber bei den Toyotas auch schon öfters mal gewesen: Yaris, Auris...

Hoffen wir mal das Du ein Einzelfall bleibst (und dass Dein neues länger hält).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Das mit der Knackenden Lenkung is aber bei den Toyotas auch schon öfters mal gewesen: Yaris, Auris...

Genau das dachte ich beim Lesen auch. Glaube auch beim IS wurde das mal als "normal" eingestuft. Deshalb habe ich das Knacken bei meinem CT (kommt ab und zu auch vor wenn man rangiert) nicht sonderlich beachtet.

Übrigens: bei mir wurde heute 40.500 km angezeigt. :)

bearbeitet von LS400traum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Lenkgetriebe wurde nun auch getauscht, die Armauflagenverriegelung ebenfalls.

Soweit war ich zufrieden.... ABER.

Der Ersatz CT, machte nicht wirklich Spass. War fast neu mit nur 450km auf der Uhr, aber ohne die Navi/Multimediaeinheit. Daher auch nur schwacher Sound. Wirklich erschreckend war aber die teilweise aussetzende MP3-Wiedergabe von meinem USB Stick - der im eigenen CT (Panasonic Premium) tadellos funktinierte. Ja klar, das kann am Stick liegen und ich hoffe es für alle CT-Fahrer, die das Premiumsoundsystem nicht besitzen. Außerdem ist es irgendwie doof sich ohne Liste, einzeln durch 190 Ordner durchzuwählen, bevor man das Liebsalbum gefunden hat. Ich habe den Bildschirm echt vermisst und der CT kam mir Ohne nur wie ein halbes Auto vor....

Dafür gefiel mir die Sitzheizung und das LED-Abblendlicht im Ersatzwagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habe gestern auch das 45.000 km Service machen lassen. Das Öl hatte ich noch von der letzten Bestellung. € 77,- hat das Service deshalb nur gekostet. Leider hat heute dann plötzlich das Display die Meldung "Key Battery low" ausgespuckt; das hätte sich der Wagen auch einen Tag früher überlegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Display die Meldung "Key Battery low" ausgespuckt; das hätte sich der Wagen auch einen Tag früher überlegen können.

Dafür brauchst du aber keine Inspektion und auch keine Werkstatt.

Wenn du in der Fernbedienung deines Fernsehers die Batterien selber austauschen kannst, dann ist das genau so auch in der Fernbedienung des Autoschlüssels zu schaffen.

Die Knopfzellen gibt es in jedem Elektroladen für ganz kleines Geld zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch das 45.000 km Service machen lassen. Das Öl hatte ich noch von der letzten Bestellung. € 77,- hat das Service deshalb nur gekostet. Leider hat heute dann plötzlich das Display die Meldung "Key Battery low" ausgespuckt; das hätte sich der Wagen auch einen Tag früher überlegen können.

Du griaß di, :autria:

mein Lex Service steht auch bald an (in ca. 6 Wochen), welches Öl (Marke und Viskosität) hast du verwendet? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nur weil,

meinen gebr. CT hab ich vom Mazda Händler (Feb.14). Beim Kauf hab ich mir unter anderem ein Jahresservice lt. Herstellervorschrift, rausverhandeln können. Der Wagen hatte da einen Kilometerstand von 10322 und war ein ein halb Jahre alt (Service war schon längst überfällig). Laut Rechnung (nahm ich jetzt erst zur Hand) bekam der CT ein OMV BIXXOL SPECIAL C3 5W-30 Motoröl, 2,97 EUR pro Liter!. Bei willhaben.at kostet diese Sorte 11 EURO. Also die Viskosität (die beste Wahl) 0W-20 wurde ignoriert. Lexus Importeur Frey (neues, geiles Autohaus in unserer Umgebung) möchte nur das 0W-20 nehmen (der Liter ca. 20 Euro). Ist mir ja natürlich Recht „DAS BESTE VOM BESTEN“ sag ich da nur :bored: , obwohl es ein günstiges 5W-30er Öl auch täte und nicht schlechter ist (lt. Mazda, ein Top ÖL). Laut Lexus: Für allfällige Probleme haftet sofort der Kunde, keine Garantie usw.. Laut Betriebsanleitung schreibt Lexus nur eine Empfehlungen aus :rolleyes: , wegen Klimafaktoren alles variabel, sonst steht da nix!

MfG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen gebr. CT hab ich vom Mazda Händler (Feb.14).

Da wäre es doch mal an der Zeit, das du dein neues Auto auch in deinem Avatar einträgst. Da steht immer noch der E12 als dein Auto drin. Oder soll der Neue Rumpelstilzchen-geheim bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht immer noch der E12 als dein Auto drin. Oder soll der Neue Rumpelstilzchen-geheim bleiben?

Rumpelstilzchen-geheim :shocking:, :lol2:.

Nein. Ach wie gut dass niemand weiß, auf wen und was ich alles scheiß! :naughty:.

Du, es war mir net so wichtig das es schwarz auf weiß steht (mein Profilbild legt ja eh alles offen), so offiziell braucht es ja keiner zu wissen! :naughty: .

Ich habs jetzt aktualisiert, toll, es ging sogar die Aktualisierung bei “Land” und “Standort”, dem Österreicher freuts :D.

Gruss vom Rumplstilzchen, pssst Robert ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das Öl ist so ne Sache. Ich habs damals in Wien bei einem Onlineversand bestellt. Habe gleich für zwei Services bestellt, um Versandkosten zu sparen. Mobil 1 0W20, eben das, was auch hineingehört. Preislich war es unter 15/Liter. Bei Toyota 23 ohne Steuer.

Viel Spaß beim Service...

LG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung