Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS CT200H JA ODER NEIN......


SASO1

Recommended Posts

Hi

DANKE für die ausführlichen infos... und die recht genauen Angabe zum Verbrauch usw....

Freue mich jetzt auf die Testfahrt und werde dann meine Erfahrungen posten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Probefahrt dauerte so 20 min.

Ich bin da eher ein schnell Entschlossener und nicht ein großer Herumtüftler.

Haha! Gleichfalls! :drive1: Das ist bei einem Lexus und dem dazugehörigen Fahrgefühl aber auch echt verhängnisvoll, bin eben auch definitiv nicht viel mehr als 30min. gefahren und wollte partout, wie ein kleines Kind im Simulator vorm Supermarkt, nicht wieder aussteigen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Euch hier ja richtig schnell entschieden beim CT...8km, 1h sogar 30 min.. wow. Ich habe den CT eine Woche lang (1500km) akribisch getestet, bevor ich mich entschieden hatte. Der Moment der Entscheidung war, als ich direkt nach der Abgabe des Wagens wieder in meinem alten, geliebten Nissan Almera (N15) saß und die Erkenntnis dämmerte, dass der Lexus wesentlich schöner zu fahren und fühlen war...

Auch wenn es sich nach Äpfel und Birnen anhört... es war eine Herzensangelegenheit :hearth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, wird nie herausfinden, was ihm besser schmeckt.

Richtiiich, Mir schmecken Äpfel besser, deshalb hab ich auch Apple-Geräte zu hause :D

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, wird nie herausfinden, was ihm besser schmeckt.

Cooler Kommentar zu diesem alten Sprichwort: So hab ich das noch nie gesehen xD

Zum Probefahrt Thema: Ich bin mit den 5er BMW von einem Freund mit ihm zum Lexus Händler gefahren, weil er wollte, dass ich "mal ein richtiges Auto fahre..." Leider wahren seine hinteren Bremsscheiben und Klötze verschlissen, was keinen guten Eindruck beim Bremsen machte xD

Als ich dann im CT saß fühlte ich mich sofort wohl, leider konnte ich mich nicht so auf's fahren konzentrieren, da er den Lexus immer versuchte schlecht zu machen: "Schlechte Verarbeitung, Windgeräusche, schlechte und laute Beschleunigung... bla bla bla"

Danach fuhr ich 1 Stunde einen Audi A3 Sportback mit irgendeinem Traktormotor mit rund 140 PS - Fazit: Nett, aber vom Innendesign fühlte ich mich in die 90er zurückversetzt (Erster Eindruck: Das Radio und die Boxen klangen wie das Serienradio in meinen VW GOLF 1 mit einem zentralen Lautsprecher in der Mittelkonsole) und schlechte Ausstattung (im getesteten Jahreswagen).

Mit dem danach getesteten BMW 118i konnte ich mich ebenfalls garnicht anfreunden.

Danach machte ich ALLEINE eine weitere Probefahrt mit einen CT von einem anderen Lexus-Händler und fuhr damit 1 Stunde nach Hause und wieder zurück - und war wieder begeistert.

Im nachhinein hätte ich aber tatsächlich den CT für einen ganzen Tag fahren sollen!

Am besten meinen täglichen Arbeitsweg: Wahrscheinlich hätte ich mich dann nicht für den Lexus entschieden, obwohl ich den Kauf eigentlich überhaupt nicht bereue. Aber ich hab mich bis heute noch nicht ganz daran gewöhnt wie der Lexus sich mit laut heulendem Motor und 3 - 4500 u/min meinen Hausberg hochschleppt. Hier geht im fast die Puste aus. Eine 2 km lange Steigung mit 12% sind einfach zu viel für den Kleinen. Hier düsen immer die Audi Traktoren mit 120 km/h an mir vorbei, wenn ich den Lexus nicht so sehr quälen mag.

bearbeitet von hybridesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtiiich, Mir schmecken Äpfel besser, deshalb hab ich auch Apple-Geräte zu hause :D

So gesehen hab ich ja doch schon Äpfel mit Birnen verglichen: Nach 5 Jahren Amiga und 10 Jahren PC (wie konnte ich so lange Zeit nur so dumm sein) - bin ich 2006 auch wieder bei einem gescheiten System (Apple) gelandet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen hab ich ja doch schon Äpfel mit Birnen verglichen: Nach 5 Jahren Amiga und 10 Jahren PC (wie konnte ich so lange Zeit nur so dumm sein) - bin ich 2006 auch wieder bei einem gescheiten System (Apple) gelandet :D

Kuhl, ist ja fast wie bei mir, allerdings hab ich mit nem Oric Basic 1 ('90) angefangen, dann KC85/4 und dann Amiga. Danach PC. Ab Anfang 2009 dann mein iMac 21,5" und seit 2011 zusätzlich mein Macbook Pro 15 i7 Ouad. Sind einfach geile Maschinchen und zuverlässig sowie der ct :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit der Dämmung der Motorhaube versuchen. Das ist erste Sahne.

Hab ich mir echt schon überlegt. Wolltest (bzw. solltest) du nicht in einem anderen Thread Bilder von deiner Dämmungsaktion reintun? Am liebsten würde ich mir das aber am lebenden Objekt, inkl. Hörtest ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus saso!

Ich kann dich nur auf meinen Artikel von heute (hoher Verbrauch CT 200), 12. 04. 13 verweisen. Hier habe ich meine Erfahrungen mit einem Jahr CT 200 beschrieben. Verbrauch, nun ja, wie mans nimmt. 7 bis 7,5 Liter bei meinem CT, andere Modelle fahren mit 4,5 bis 5,5 Liter spazieren. Ich habe den Test selbst gemacht. Warte nun auch auf eventuell positive Lösungen.

mlg Mic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit 2k oder mit Erweiterung auf 4k Speicher? ;)

Bei mir war im ersten PUTER ein Z80 Prozessor am werkeln allerdings mit MSX System wie es in Japan verbreitet war.

Unbewusste verbindung zu japanischen Produkten? :tongue:

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung