lacher Geschrieben 12. September 2013 Share Geschrieben 12. September 2013 :thumbdown: den sollte man glatt vollgas in die Fresse haun xD sry für den ausruck aber das ist doch mehr als unverschämdt.. klar das musste auch entwickelt werden und so weiter.. aber warum ist es bei uns so extrem teuer? ähm is-250... du hast mir ja geschrieben, dass bei dir der gleiche Fehler aufgetaucht ist, und nach mehreren neustarts dann weg war... naja ich mag das nicht wenn Lämpchen am armaturen Brett leuchten ;) daher sollte das mit der Batterie die beste Lösung sein :P Und das anlernen von Kamera und Fensterheber ist ein kinderspiel.. hab ich heut morgen um halb 6 vor dem arbeiten gemacht :D Ich wünsch dir viel spass damit :P ich fahr grad mit 12-14l/100km rum, damit ich das ding auch hör... was mir aufgefallen ist, wenn ich ihn auf ca 5000rpm dreh, kurz vom Gas geh, und dann wieder voll reinlatsch, hört es sich noch kerniger an wie wenn man ihn normal hochdreht ;-) mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Oh man was habe ich mir da blos bestellt,fahre jetzt mit nem verbrauch von 9,2l/100km :shutup: :shutup: habe das heute bei einem gs250 gehört und muss sagen der unterschied ist aus jedenfall da,selbst bei unter 3000 u/min :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Also heute war bei mir Iwie der Hund drin. Der Bock lief gar nicht gut! Hat bei normalem fahren das gar nicht richtig angenommen, und wenn dann bissle was ging total ruckelig. Oben raus ging es dann. Sobald ich dann wieder vom Gas gegangen bin, hat er nur noch geruckelt und schlagartig Drehzahl Schwankungen von locker 500 Umdrehungen gehabt... Jetzt hab ich vorhin mal die k&n matte raus gemacht und die Batterie erneut abgeklemmt. Jetzt hoff ich dass es normal bleibt. Denn bis jetzt läuft er mal wieder normal. Wenn nicht, dann steht mein soundgenerator wohl zum Verkauf.... Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Also heute war bei mir Iwie der Hund drin. Der Bock lief gar nicht gut! Hat bei normalem fahren das gar nicht richtig angenommen, und wenn dann bissle was ging total ruckelig. Oben raus ging es dann. Sobald ich dann wieder vom Gas gegangen bin, hat er nur noch geruckelt und schlagartig Drehzahl Schwankungen von locker 500 Umdrehungen gehabt... Jetzt hab ich vorhin mal die k&n matte raus gemacht und die Batterie erneut abgeklemmt. Jetzt hoff ich dass es normal bleibt. Denn bis jetzt läuft er mal wieder normal. Wenn nicht, dann steht mein soundgenerator wohl zum Verkauf.... Mfg bist dir sicher das es an dem liegt? klingt iwie nach zUndkerze,das hatte ich vor einer woche bei dem Smart von meiner frau,ruckeln im leerlauf aber nicht obenraus,habe neue zundkerzen rein,und das ding lauft einwandfrei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Aber warum ist es dann erst jetzt nach dem der soundgenerator drin is? Und vorallem warum ist es jetzt Grad wieder gut, nachdem Ich die Batterie abgeklemmt habe? Vllt kommt meiner damit nicht klar :-( Außerdem hat er im standgas ja nicht gestottert das war ja beim fahren .. Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Aber warum ist es dann erst jetzt nach dem der soundgenerator drin is? Und vorallem warum ist es jetzt Grad wieder gut, nachdem Ich die Batterie abgeklemmt habe? Vllt kommt meiner damit nicht klar :-( Außerdem hat er im standgas ja nicht gestottert das war ja beim fahren .. Mfg beim smart wahrs auch so mal ging es mal nicht,habe auch nicht gedacht das es die zundkerze ist aber wie gesagt neue rein und er lauft. Vll.ist es zufall das es jetzt ist,kann mir nicht vorstellen das der soundgenerator das verursacht der zieht ja net viel mehr luft als der originale oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Das weiß ich net.. Das Rohr ist in der Mitte halt etwas dicker und hat nicht so viele Rillen. Sieht man den Zündkerzen das an? Vorallem wie bekomm ich die beim lex raus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Das weiß ich net.. Das Rohr ist in der Mitte halt etwas dicker und hat nicht so viele Rillen. Sieht man den Zündkerzen das an? Vorallem wie bekomm ich die beim lex raus? ja das siehst gleich,aber beim rausholen viiiiieelll spass 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Hmmm ich fahr mal nochmal und wenns wieder kommt, dann schau ich mal wie die raus Gehn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Wenn dann sind das die Zündkerzen, den Generator haben hier einige drin ohne Fehler. Ich ja jetzt auch über Zehntausende Kilometer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Okay... Zum Glück hab ich Urlaub xD und nach 62tkm kann man dann doch mal tauschen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Höchstens 90.000km wenn du die mit langem Intervall hast. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Joa das hab ich schon mitbekommen. Ich weiß aber leider nicht, ob die jemals getauscht wurden... Das komische ist, dass ich seit dem Batterie abklemmen heute ca 30 km gefahren bin... Und bis jetzt lief er er normal... :g: Wie lange dauert es eigentlich bis der Motor sich neu erstellt? Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EX-Supra Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Hab das Ding auch drin, keinerlei Probleme.... Gruss Volker ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 okay so ein ruckeln kann dann von den Zündkerzen kommen oder wie? Wenn ja dann werde ich mir die Tage welche bestellen. mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Können auch andere Faktoren sein, im schlimmsten Fall ne Lambdasonde wenn du schon die Meldung mit falschem Gemisch bekommen hast.. Oder eben das Getriebe. Hatte vor Monaten mal den Fall das der Wagen bei meinem morgendlichen nach Hause weg nicht höher als bis zum dritten Gang schalten wollte, egal was ich tat. Nach ner kurzen Pause auf der Autobahnraststätte ging es sofort wieder. Also könnte es auch bei dir ein kleiner einmaliger Fehler gewesen sein, beobachte einfach mal weiter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Naja aber wenn es wirklich die lambda wäre, müsste ja wieder ne Fehlermeldung kommen... Ich hoff dass es jetzt wegbleibt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 also mal so zur verständniss xD (auch für mich selbst :P ) der ablauf war ja so: -Also in ordung, keinerlei Probleme -Soundgenerator eingebaut und gefahren -> alles Tippi Toppi -Dann kahm Check VSC -Den Fehler hab ich dann Via OBD2 App gelöscht und nach kurzer fahrt nach Hause, auch die Batterie Abgeklemmt -Am Abend auf dem Weg zu meiner Freundin und heute morgen zur arbeit war alles okay (insgesamt ca 20km) -Auf dem nach Hauseweg heut mittag hat es dann begonnen, -Schlechte Gasannahem in der Unteren Drehzahlbereichen, und wenn ich vom Gas ging, hat es sich fast wie eine Vollbremsung angefühlt. Im Standgas hat er sich aber bei normalen 700-800RPM eingependelt. -Ich habe dann nochmal kontroliert, ob alle Schrauben fest sind, und eventuell ein Stecker lose ist... gefunden habe ich natürlich nichts. -Imgleichen aufwasch habe ich die Batterie erneut abgeklemmt und den K&N Filter gegen den Originalen ersetzt. Seit dem läuft er jetzt wieder, wie er soll. Schön ruhig und geschmeidig. Weiß jemand, wie lang das Steuergerät braucht, um sie neu einzustellen? Könnte es sein, dass da beim ersten mal was schief gelaufen ist? Denn einen mechanischen defekt würde ich ausschließen, da ja kein Fehler angezeigt wurde, und nach dem Batterie abklemmen vorerst wieder alles geht. und so nebenbei.. der Klang ist mit der K&N matte wesentlich kerniger als mit dem Originalen Filter. Wenn ich mir jetzt so meinen Text durchlese, würde für mich entweder ein loser Stecker logisch erscheinen. Oder dass beim "Kalibrieren" des Motor was falsch gelaufen ist, was meint ihr? mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 13. September 2013 Share Geschrieben 13. September 2013 Ich meine einfach abwarten, denke der Fehler taucht nicht mehr auf. Wie du schon sagtest vll. Eine nicht abgeschlossene Kalibrierung, habe den Soundgenerator nach dem Einbau durch die Lexuswerkstatt direkt 600 km am Stück eingefahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kris250 Geschrieben 14. September 2013 Share Geschrieben 14. September 2013 1.Lass den Luftmassenmesser sauber machen zb mit Bremsreiniger. Prüfen ob du den Stecker bei der unmontage nicht beschädigt hat 2.Wenn nicht hilft, muss du dann die Drosselklappe ausbauen und ordentlich mit Drosselklappenreiniger reinigen. Leerlauf wird sich in ca 2-3 Tage wieder auf 700 einstellen. Direkt nach dem Reinigung kann es bei 2000 liegen, das ist ok so. Soundgenerator hat keine Wirkungen auf motor, lambdasonde, leerlauf oder sons 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 14. September 2013 Share Geschrieben 14. September 2013 Ich glaub da is gar nix kaputt xD heute läuft er auch noch einwandfrei... ABER ich hab ne neue Theorie. Ich hab vorgestern ja auch die Batterie abgeklemmt, und da ich den soundgenerator ja kurz vorher eingebaut hab, bin ich dementsprechend gefahren :P eventuell könnte das ja der Fehler gewesen sein. Ich hoff dass jetzt alles so bleibt wie es ist ;-) immer hin hab ich jetzt im fensterheber, Schiebedach und Kamera anlernen Übung xD Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 14. September 2013 Share Geschrieben 14. September 2013 also wahr bei mir auch,fehler check vsc aufgeleuchtet,denn fehler gelöscht aber nach 2oder3 tagen kam wieder der fehler, und dann brachte es nix mehr den fehler zu löschen kam immer wieder,bis die lambda ausgetausch wurde!hatte da noch die select garantie. gruss eugen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 14. September 2013 Share Geschrieben 14. September 2013 Ja aber jetzt läuft er ja wieder :) Check vsc wird glaub immer angezeigt, wenn ein Fehler auftritt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 14. September 2013 Share Geschrieben 14. September 2013 Jep, dann kommt immer Check VSC ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 15. September 2013 Share Geschrieben 15. September 2013 Also ich würde an deiner stelle mal den stecker vom lmm reinigen, ordentlich anstecken nochmal fehler löschen und nochmal die batterie abklemmen. Dann müsste es weg sein. Hatte zum birne tauschen auch den lmm abgeschlossen und dann ähnliche probleme... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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