gsfan Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Hallo liebe GSler, weiss jemand wie man prüfen kann ob das Kurvenlicht funktioniert ? Ich hab mal in der Garage vor der Wand das Lenkrad mal nach links und rechts gedreht aber die Lichter leuchten weiter geradeaus. Muss man mit einer Mindestgeschwindigkeit fahren damit sich diese bewegen ? Danke und Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Ich meine mal gelesen zu haben das mindestens 10 oder 15 km/h nötig sind um es bis zu einem Winkel von 15 Grad schwenken zu lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Ist Geschwindigkeitsabhängig! bearbeitet 27. März 2013 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Autobahnab- oder -auffahrten nutzen oder Serpentinenstrecke fahren. Wenn man es dort nicht bemerkt, dann funktioniert es wohl nicht. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Hast du in der Garage gestanden? Dann geht es nicht, du musst schon mit einigen km/h vorwärts fahren... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Mir fällt es beim GS nur auf, wenn ich mich darauf "konzentriere". Am besten siehst du es in einer Kurve wenn du den Punkt anschaust bei dem sich die Lichtkegel beider Scheinwerfer überscheinden. Beim GS bewegt sich dann jeweils das Linke oder Rechte Licht beim einlecken. Beim IS, den ich vorher hatte, haben sich beide bewegt wobei sich das Kurvenäußere Licht weniger mitbewegt hat. Da war es halt beim IS besser zu sehen. Daraus folgt auch, dass die Ausleuchtung beim GS "besser" ist :D Viele Grüße DiePille bearbeitet 27. März 2013 von DiePille 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Unfug. Das Kurvenlicht vom IS ist mindestens (!!) genauso gut! :P :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Die besten Features sind doch immer jene, die man gar nicht bemerkt.... :blow: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Das dynamische Kurvenlicht an meinem SC430 funktioniert nur ab einer Geschwindigkeit von mindestens 40 km/h. Nach links dreht sich das Licht um 15 Grad (gut sichtbar), nach rechts max. 5 Grad (kaum sichtbar). Auch kann das Kurvenlicht manuell abgeschaltet werden. Da gibt es einen AFS-Schalter, bei mir unter dem Armaturenbrett. Dann leuchtet aber auch ein Lämpchen im Armaturenbrett mit der Aufschrift AFS. Evtl. ist es ja an deinem GS ähnlich. bearbeitet 27. März 2013 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Unfug. Das Kurvenlicht vom IS ist mindestens (!!) genauso gut! :P :D Sind beide spitze :). beim GS gibt's auch ein Schalter und beim IS ist es im Boardcomputer deaktivierbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Korrekt. Wenn aber deaktiviert (per Schalter oder wegen Fehler) - leuchtet das AFS-Lämpchen. Ansonsten sollte das System arbeiten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Das dynamische Kurvenlicht an meinem SC430 funktioniert nur ab einer Geschwindigkeit von mindestens 40 km/h. Nach links dreht sich das Licht um 15 Grad (gut sichtbar), nach rechts max. 5 Grad (kaum sichtbar). Auch kann das Kurvenlicht manuell abgeschaltet werden. Da gibt es einen AFS-Schalter, bei mir unter dem Armaturenbrett. Dann leuchtet aber auch ein Lämpchen im Armaturenbrett mit der Aufschrift AFS. Evtl. ist es ja an deinem GS ähnlich. Das ist beim GS genau so. Ab 40 km/h und 15 Grad, 5 Grad 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Nachts fahr ich deswegen gern viel links herum :shutup: :chair: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Nachts fahr ich deswegen gern viel links herum :shutup: :chair: Und Tags auf der rechten Spur? Wer soll das glauben? :lol2: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 23. April 2013 Share Geschrieben 23. April 2013 Das ist beim GS genau so. Ab 40 km/h und 15 Grad, 5 Grad Bei mir im Handbuch steht, dass es ab 10km/h arbeitet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.