Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Werde meinen Lexus verkaufen


schuh

Recommended Posts

Mein is200 bei autoscout24

Wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mal was zum Preis sagen würdet zu dem ich verkaufen sollte bzw unter welchem Preis ich euerer Meinung nach nicht mehr verkaufen sollte.

Hier mal der Preis laut DAT index : is200

Bei Ebay kostet es als Sofortkaufen, oder als Autkion bei einem Verkaufswert von üner 10 000Euro bei Autos immer eine Provision von 100Euro wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre es mir schon wert wenn er zu einem guten Preis weggehen sollte!

Ebay Gebühren bei Autoverkauf

Autohaus wird mir mit Sicherheit wesentlich weniger zahlen, denke nicht das die mir überhaupt mehr als 10 000 Euro zahlen würden, und ich hab den vor 10Monaten für 17 0000 Euro gekauft! :cry:

bearbeitet von schuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier mal der Preis laut DAT index : is200

Das ist nicht die DAT Liste, aber ich kann dich auch beruhigen, weil viele Autohändler die Plattforum von Autorola für sehr schlecht einschätzen. Völlig niedrig angesetze Preise. Wenn das ein Autohändler sagt, dann muß ja was dran sein, der verdient schliesslich sein Geld damit.

Da war mal in AMS ein Bericht, vielleicht will mal jemand googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich einen verlässlichen Preis wissen willst, mache für 7 Euro eine Schacke Auswertung bei Autoscout24. Momentan wirst du von Privat nicht viel mehr bekommen, als vom dort angegebenen Händlereinkaufspreis (der momentan leider nur dann gilt, wenn du einen anderen Wagen bei einem Händler kaufst), da der Markt schwach ist. Gerade im Bereich Lexus brauchst du schlicht und einfach auch Glück, einen Liebhaber zu finden, dem das Auto den Preis wert ist. Eine gewisse Handelsspanne musst du auch einplanen, ich würde mal sagen so ca. 10% erwarten viele Käufer, ab dann finde ich aber wird es unverschämt und die Leute die dann noch angefangen haben, Bargeld auf den Tisch zu legen, "damit ich weiß, wie sich das anfühlt" habe ich gleich nach Hause geschickt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Preis laut DAT index : is200

Das ist nicht die DAT Liste, aber ich kann dich auch beruhigen, weil viele Autohändler die Plattforum von Autorola für sehr schlecht einschätzen. Völlig niedrig angesetze Preise. Wenn das ein Autohändler sagt, dann muß ja was dran sein, der verdient schliesslich sein Geld damit.

Da war mal in AMS ein Bericht, vielleicht will mal jemand googlen.

DAnke, das stimmt, habe aber auch bei DAT davor das selbe eingegeben und da kam ein nochmals 100 euro niedrigerer Preis raus, da man dort keine Extras eingeben konnte... :cry:

@Nico

Da hast du wohl leider Recht...schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, jede schwacke bewertung ist leider nur so viel wert wie die übreinstimmung mit dem fahrzeug selbst, soll heißen, sie sagt nichts über den zustand des fahrzeuges aus, auch ausstattungsmerkmale werden nur am rande erwähnt. geh mal vom normalen autokäufer aus, der natürlich günstig einkaufen will, aber so seine vorstellungen hat. und nicht den "letzte preis" etappenhändler, der dich nur abzocken will. letztlich ist der wagen das wert, was ein potenzieller käufer dafür bereit ist zu zahlen. wenn jemand sofort, ohne den wagen gesehen zu haben, um den preis feilscht, ist es kein interessent, sondern ein händler, das findest du relativ schnell heraus.

wichtig ist auch ein studium der verkaufsangebote sowohl im net als auch in der realo-presse im abgleich mit deinem fahrzeug, dann merkst du relativ schnell, wo du dich bewegst. ach ja, zu günstige angebote locken die händler und machen den privatmann misstrauisch, überzogene lassen die zahl der interessenten gegen null gehen.

soweit das ganze mal aus meiner jahrzehntelangen erfahrung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips! :wub:

Mit dem Preis muss ich mich wohl noch einiges nach unten bewegen, wüsste nur gerne was dann die untergrenze ist!

Ist das normal das ein 4Jahre alter Lexus in einem Jahr 5 TEuro verliehrt?

Ist schon nicht wenig, aber offensichtlich leider doch noch normal...Schade.

Hab gerade nochmal mit meinem Dad geredet. Eventuel machen wir es auch so das, falls ich den Lex wirklich nicht los bekomm, er ihn weiterfährt, und ich seinen Diesel nehme...aber das ist sicher auch keine Lösung auf Dauer....vorallem hab ich dann in ein paar Tagen die 100 000km voll, und das ist wohl für den Verkauf nicht so gut... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, am besten ist, wenn du finanziell nicht unter Druck stehst. Dann kannst den Wagen einfach abmelden und schauen, was für Angebote reinkommen. Im Lexus-Bereich ist es ja auch so, dass wenn du einem nicht gleich die Zusage gibst, er nicht in 5 Minuten einen anderen findet. Das heißt, du kannst dir ruhig etwas Zeit lassen und dir mal anschauen, was der Markt so hergibt. Solange noch genügend TÜV drauf ist, machen sich die wenigsten was drauß, die Kurzzeitzulassung mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

würde schon sagen das ich finanziel drauf angewiesen bin. Muss mir ja von irgendeinem Geld ein neues Auto kaufen, sonst kom ich nicht in die Uni...

Die einzige Alternative ist eben die mit meinem Dad, das er das Auto fährt.

Und bis das Auto mal ein Youngtimer ist.... da bin ich ja dann schon ein Oldtimer :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag Oma, Onkel, Verwandte (gib ihnen den Link von diesem Thread).

Geh Klinken putzen.

Fahr Werbung von Deinem Lexus-Autohaus.

Wie meinst du das?

Das Problem ist ja nicht das ich im Moment Geld brauche, sondern das der Unterhalt allgemein bischen viel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute folgendes Angebot bekommen:

Dear Thomas

Thanks for the email and you have convinced me that the car is as good as new. I want you to be serious in this transaction because some days ago we were disappointed by a car seller when he sold the car we wanted to pay for to another person. Do give me the assurance that you will not disappoint us.My client have accepted your price of 13,200euro.And it is via chashiers cheque,I need your safe contact address to send it to.

because I do not want any other persons to intercept this cheque. I also want you to be serious about this transaction because just last week I negotiated for a car for my client and the seller informed me of the vehicle being sold two days later, hence the order was cancelled. My client later changed his mind on buying your car, do please give me the assurance that you would not disappoint us. Payment will get to you in a confirmed cheque of 19,000euro being the cancelled order I mentioned above plus shipping charges which you'll deduct the cost of your car 13,200euro and refund the overage 5,800euro via western union money transfer to my client, note that all charges will be settled by us. After you have received payment and balance sent back to my client. our agent will come to Germany for the pickup/shipping of the car to London. Immediately the cheque clears your account. I will keep you posted on all the arrangements.

Nice doing business with you.

Bianca Rose.

Irgendwie komisch, oder?

Das kann doch nicht OK sein?

Kann einer der gut Englisch kann nochmal erklären was die genau will?

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer bei sowas wird zu sehr um den heißen Brei geredet. Die lullen einen ein, dass man nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht.

1.) Nicht vertrauen.

2.) Komplizierte Abwicklung

3.) Brauchst Du den Streß nicht.

Meine Meinung :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also von dem Angebot bloß die Finger lassen. Betrug. :unsure: Für dich und alle anderen die Warnung. Der Käufer will mit Scheck den offenen Posten ( account) ausgleichen. Der Scheck aus dem Ausland kann aber 3 Monate später noch zurückgenommen werden. Deine Bank zahlt auf deinen Konto das Geld immer! nur unter vorbehalt ;) ;) . Der Lexus ist ein schönes Auto, keine Frage hatte ja selber einen GS 300 ;) aber gebraucht absolut nichts wert. ;) Verkaufe den Wagen für 13.000 mehr wirst Du nicht bekommen ;) . Du hast ihn leider viel zu teuer eingekauft. Hier im Forum wird der Wagen leider total überschätzt. Lexus ist ein gutes Auto aber es bleibt nunmal ein Toyata und das wird niemals der Traum großer Jungs werden.

!!Haut nicht auf mich ein ;) , ist ja bloß meine Meinung.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrug, und zwar einer von der offensichtlichen Sorte :unsure: Genau die gleiche Mail habe ich auch einen Tag nachdem ich meinen Carina bei Autscout24.de reingesetzt habe bekommen. Die nehmen immer in etwa die doppelte Summe von deinem Angebot und gaukeln dann einen Versicherungsfall vor. Zwei Möglichkeiten: Geldweäsche oder dein Geld ist weg, denn wie oben beschrieben, kann man die Checks 3 Monate lang zurückziehen, deine Überweisung aber nicht. Ich hatte damals zurückgeschrieben und gefragt, ob viele darauf reinfallen und wie lukrativ das ganze ist, leider bis heute keine Antwort ;)

Geduld, dann klappt das schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir schon auch gedacht, und hab auch nicht vor da mein Auto zu verkaufen.

Mich hätte eben nur interessiert wie diese Masche funktioniert...

@cc320

Da hast du ziemlcih recht, und da bin ich auch ziemlich einer Meinung mit dir.

Als ich Ihn gekauft hab hab ich Ihn halt vom Händler gekauft, das war das Problem. Sicher kein Schnäppchen, aber sooo teuer fand ich es auch nicht, immerhin hab ich ja auch noch Select!

Denke auch das ich ihn halt für 13000Euro losbringen muss... :ph34r: :unsure: B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung