Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmanlage deaktevieren


Recommended Posts

Hallo

kann mir jemand sagen wie ich die Alarmanlage deakteviere? Ich habe es im Handbuch nicht gefunden.

Meine fernbedienungs Batterie is leer deswegen mußte ich manuel öffnen dabei ging gleich Alarm los und ging erst beim Starten des Fahrzeugs aus. Jetzt wollt ich gerne die Alarmanlage ausmachen damit das nicht jedesmal passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann wird dich es noch freuen, dass du die Batterie nur sehr schwer bekommst ( außer im Internet). Bei den normalen Händlern ( Media Markt usw) gibt es diesen Typ nicht^^

Zur Deaktivierung: bei ausgeschalteter Zündung den Satellitenschalter drücken, nun kommt auf Englisch diese Option, dann noch deaktivieren, fertig.

Ist aber,wie schon oben erwähnt , die Innenraumüberwachung, theoretisch dürfte das aber schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird dich es noch freuen, dass du die Batterie nur sehr schwer bekommst ( außer im Internet). Bei den normalen Händlern ( Media Markt usw) gibt es diesen Typ nicht^^

Zur Deaktivierung: bei ausgeschalteter Zündung den Satellitenschalter drücken, nun kommt auf Englisch diese Option, dann noch deaktivieren, fertig.

Ist aber,wie schon oben erwähnt , die Innenraumüberwachung, theoretisch dürfte das aber schon reichen.

Satellitenschalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links unter dem Lenkrad hab auch aus... ;) kleiner Rechteckiger-Taster mit einem Rundem-Taster drin.

Nach meinem wissen geht der Arlam auch so los, auch wen man Innenraumüberwachung aus hat. Auto sieht kein Schlüssel in der nähe. Du drehst am schloss machst die Tür auf und Piep Piep... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einmal probiert, das Auto nur mit dem Notschlüssel zu versperren?

Ich hab einmal gehört, dass die Alarmanlage für die Türen nur aktiv ist, wenn man das Auto mit dem Funkschlüssel versperrt. Ich habe das aber noch nie ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass ich innerhalb von 5 sek. zwei mal die FB drücken muss damit der Alarm aktiviert wird. Ich meine gelesen zu haben, 1x drücken Auto zu, 2x drücken Alarm an. Oder wozu ist die doppelte Verriegelung gut. Ist auch ein ganz anderes Verschlussgeräusch beim zweiten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass ich innerhalb von 5 sek. zwei mal die FB drücken muss damit der Alarm aktiviert wird. Ich meine gelesen zu haben, 1x drücken Auto zu, 2x drücken Alarm an. Oder wozu ist die doppelte Verriegelung gut. Ist auch ein ganz anderes Verschlussgeräusch beim zweiten mal.

Falsch

1x drücken Auto zu, Alarm an

2x drücken Auto zu mit double locking, Alarm an

Double locking verhindert das entriegeln der Türen von innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine total bescheuerte Idee, was soll das bezwecken? Wenn ich von außen 2x drücke und man die Tür daher von Innen nicht öffnen kann? Zumal wenn der Alarm trotzdem an ist. Ich stell mir gerade vor wenn das Kind im Auto sitzt und Mama zum Bäcker will und die Tür verriegelt und das Kind bewegt sich......... yeah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal wenn der Alarm trotzdem an ist. Ich stell mir gerade vor wenn das Kind im Auto sitzt und Mama zum Bäcker will und die Tür verriegelt und das Kind bewegt sich......... yeah...

Dafür kann man ja die Innenraumüberwachung deaktivieren ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Double Locking ist nunmal noch eine zusätzliche Sicherheit zwecks Einbruch. ( Wobei es ja immer einen Weg gibt wenn man es will ....)

Hab mal Freundin samt Hund 2 Minuten im Auto gelassen und die Tür intuitiv verriegelt, da war was los als der Hund sich bewegt hat... :D

Ja ging mir beim Wechseln der Batterie, für den Schlüssel so. Auto zu --> Freundin drin --> Freundin zück ihr Handy aus der Hosentasche und der Alarm ging los^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine total bescheuerte Idee, was soll das bezwecken? Wenn ich von außen 2x drücke und man die Tür daher von Innen nicht öffnen kann? Zumal wenn der Alarm trotzdem an ist.

Vermutlich hast du auch noch nie davon gehört, das ein Dieb eine Seitenscheibe einschlägt, um dann reinzugreifen und die Tür von innen zu entriegeln?

Geh mal zur Polizei und frage nach, wie die meisten Autoeinbrüche ablaufen. Danach wirst du die Idee ganz sicher nicht mehr so bescheuert finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ich noch nicht gehört. Bisher wurden die Scheiben eingeschlagen und die Tasche, Laptop etc. direkt vom Sitz geklaut.

Aber o.k. das ist ein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung